USB Hub blockiert WLAN Verbindung

mistemo82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

wenn ich meinem USB C -> USB 3.0 Adapter einen USB Hub anschließe verbindet sich das MBP nicht mehr mit dem WLAN bzw. bricht die Verbindung ab.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Sobald ich den USB Hub wieder abziehe, verbindet sich der Rechner sofort mit dem WLAN - ich bin ratolos! :(

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Moritz
 
USB-Hardware und insbesondere -Kabel können WLAN stören. Probiere ein anderes, besser isoliertes Kabel.
 
Altbekannter USB 3 Mist Fehler:

Es kann bei ungenügender Abschirmung der USB-3.0-Kabel zu Störungen im Rahmen der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) kommen, welche sich unter anderem im von Wireless Local Area Network (WLAN), Bluetooth oder drahtlose Hardware genutzten 2,4-GHz-Bereich auswirken. Dabei kommt es in der Nähe von USB-3.0-Geräten zu einer reduzierten Reichweite und zu vermehrten Übertragungsfehlern. Bei Mäusen und Tastaturen wird die Eingabe nicht auf dem Computer wiedergegeben.[37][38] Quelle: Wikipedia

https://www.macuser.de/threads/ext-festplatte-deaktiviert-wlan.829387/#post-10297855
 
Hi,
walfreiheit, das liegt nicht an der Isolierung, sondern an der elektrischen Abschirmung.
Franz
 
Zurück
Oben Unten