Ext. Festplatte deaktiviert WLAN

Diskutiere das Thema Ext. Festplatte deaktiviert WLAN im Forum MacBook.

  1. damomp

    damomp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.09.2015
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mein 3TB ext. Festplatte (mit eigener Stromversorgung) an mein Macbook anschließe (USB) und einschalte, geht meine WLAN Verbindung in die Knie. Sprich, ich kann keine Seiten mehr aufrufe, Downloads gehen in den Bereich von 1KB/sec.

    Im Vergleich mit einer andere ext. Platte OHNE eigene Stromversorgung läuft alles ganz normal.

    Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt? Oder eine Vermutung, wieso das WLAN einbricht?

    Danke vorab.
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    1.315
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    mal ein anderes hochwertigeres USB-Kabel testen, bzw uns die Marke der 3Tb HDD Mitteilen.

    Franz
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    3.237
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  4. damomp

    damomp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.09.2015
    Die externe Platte ist eine

    HDD CnMemory Spaceloop USB 3.0
    Serial ATA
    DC 12V, 1.5 A
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    1.315
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    meistens wird beim Zubehör gespart, eventuell ist das USB 3.0 Kabel schlecht geschirmt, es kann auch das Gehäuse Müll sein, besonders bei Kunststoffgehäusen ist Misstrauen angesagt, diese Teile haben bei Amazon auch sehr gemischte Bewertungen, besser ist es die HDD und das Gehäuse einzeln zu Kaufen, WD HDDs und Inatek Alugehäuse sind eine gute Kombination, habe mit Inatek 2,5" u 3,5" USB-Alugehäuse bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob bei E***y oder A****n gekauft.
    https://www.ebay.de/itm/Inateck-FE3...e-3-5-2-5-Aluminium-SATA-HDD-SSD/172715891740

    Franz
     
  6. damomp

    damomp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.09.2015
    alles klar - den Tips gehe ich mal nach. Vielen Dank !
     
  7. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.370
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    471
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Eventuell reicht es auch schon die Platte anders zu positionieren.

    Was das jetzt aber mit Macbook Hardware zu tun hat, weiß ich nicht. In Zubehör wäre das besser aufgehoben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...