USB Festplatte Hilfe!

John300, es stimmt zwar, das Firewire auf dem Mac besser funktioniert als USB, aber dass das mit USB gar nicht funktioniert lässt auf ein Rechteproblem schließen. Schau mal in die Eigenschaften/Informationen der Festplatte und ganz unten sollte eine Option "Eigentümer/Zugriffsrechte auf diesem Volume ignorieren". Wenn du das einschaltest sollte das gehen.

Oder du hast die Festplatte mit NTFS (von Windows) formatiert, dann kannst du auch nicht schreiben.

Aber hier steht eine USB Platte und die funktioniert perfekt.
 
usb platte

nix rechte, denn ich kann es gar nicht anklicken das ich rechte freigeben kann.......

die externe platte geht nicht mit guid, also original mac format
 
Hackpod... Deine Art zu schreiben erinnert mich an Trapattoni bei den Bayern!!!
Im ernst: Daten auf externe Platte... kosten heute fast nichts mehr!
 
Habe versuch ne externe Platte über USB anzuschliessen. Es funzen nur Lesezugriffe, Schreibzugriffe sind gesperrt..........

Nimm bessere FW da funzt es supi

Na Spitze, bei mir funktioniert das prima. Auch mit USB. funzen ist bei mir auch nicht im Sprachgebrauch. Vielleicht muss man auch etwas mehr machen, als nur einen USB-Stecker in die Buchse schieben und sich dann auch etwas mehr mit dem Thema beschäftigen, bevor man so eine Aussage hier schreibt.
 
Habe versuch ne externe Platte über USB anzuschliessen. Es funzen nur Lesezugriffe, Schreibzugriffe sind gesperrt..........

Nimm bessere FW da funzt es supi

Als ob lese, oder schreibrechte irgendwas mit USB, oder Firewire z tun hätten...
 
Windows?

vil. weil du sie mit WindowsBook so porgramme dracuf geben hast oder:confused:
 
IS egal :D das sollte eine Schlecht Darstellung von Windows sein:eek:

Ich verstehe einfach nicht, was du meinst.

vil. weil du sie mit WindowsBook so porgramme dracuf geben hast oder:confused:

"WindowsBook": Meinst du ein Windows auf einem MacBook per BootCamp oder Parallels?
"Programme drauf geben": Programme installieren?

Vielleicht weil du mit Parallels Windowsprogramme installiert hast?

Was meinst du eigentlich?
 
Bei mir Funzts es auch nicht wenn ich die USB Fesplatte das erste mal auf windwos an schalte( original verpackt)
 
Es könnte natürlich sein, dass die kaputt ist oder in einem abstrusen Format vorformatiert ist.
 
Zurück
Oben Unten