USB Festplatte Hilfe!

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Kann ich Mac osx 10.5.5 auf eine USB Festplatte spielen?
Da mein Speicher blad aus ist bräuchte ich das;)
 
Das ist super langsam, das willst du gar nicht.

Von Firewire kann man auf jeden Fall booten, bei USB bin ich mir da nicht sicher.

Schauffel doch einfach deine iTunes oder iPhoto Datenbank da drauf und dann hast du wieder Platz. Oder bau eine neue Festplatte in deinen Rechner ein, dann hast du viel schnellen Platz.
 
Hm..... Das wir wol nicht beim MacBOok 2.2GHz
Mac OSX 10.5.6 gehen oder :confused:
 
Warum nicht? Einfach mit GUID partitionieren und dein System mit CCC drauf klonen. Aber es ist sehr sehr langsam im Betrieb!

Warum genau willst du das eigentlich machen?
 
Ich hab keine Ahnung was diese bezeichnungen (Beschreibung für dummis bitte:D)
2.Meine Platte ist bald leer!
 
SuperDuper! kann das ganze sogar inkrementell, was du aber hier nicht brauchst. Alternativ kann man auch rsync verwenden, aber CCC oder SD! ist schon die einfachere Wahl.
 
Ich hab keine Ahnung was diese bezeichnungen (Beschreibung für dummis bitte:D)
2.Meine Platte ist bald leer!

Du kannst doch ganz einfach deine Daten auf die 2. Festplatte lagern, denn dein Vorhaben ersetzt die eingebaute Festplatte mit der neuen. Und das ist doch quatsch.

Und würde es dir etwas ausmachen vielleicht mal mehr als einen halben Satz zu schreiben, damit man besser dein Problem versteht?
 
bau einfach ne größere festplatte in dein macbook ein
wie das geht steht bei ifixit.com
 
Ich nehme die interne wer d sie am Montag kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe versuch ne externe Platte über USB anzuschliessen. Es funzen nur Lesezugriffe, Schreibzugriffe sind gesperrt..........

Nimm bessere FW da funzt es supi
 
Zurück
Oben Unten