USB-C-Hub unzuverlässig

An sich braucht so ein USB-C Hub kein Netzteil, der könnte vom Host per PD genug Strom anfordern.
Hatte ich anfangs auch überlegt (irgendwie aber von abgekommen).

Aber: PowerDelivery bietet nur ein (!) USB-C-Port am MBP. Der direkt neben dem Magsafe-Stromanschluss. In dem Fall müsste der Hub wohl zwingend dort eingesteckt sein?
 
Ausfindig gemacht habe ich
Verfügbare Stromstärke (mA): 900
Erforderliche Stromstärke (mA): 896
An der Eruierung des Ports komme ich nicht weiter.

Ich schreiben von "Platten"

Du hast doch 3 Platten, die an 1 Hub hängen. Also musst du doch diese 3 Platten anwählen und die Stromstärken addieren. Einfacher geht es echt nicht.

Dann entweder einen anderen Port probieren (vgl. posting von @BEASTIEPENDENT) oder aktiven Hub kaufen mit ausreichendem Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir geht es um einen iMac mit zwei TB 3-Anschlüssen. Da dürfte die Reihenfolge wohl nichts von Belang sein.

@ lisanet: Die Stromstärken der Platten kann ich weder aus dem Systembericht noch aus dem Festplattendienstprogramm ersehen.
Handwerklich habe ich zwei linke Hände mit zehn Daumen.
 
Wird Zeit, mit dem Karussell zu pausieren.
 
@ lisanet: Die Stromstärken der Platten kann ich weder aus dem Systembericht noch aus dem Festplattendienstprogramm ersehen.
Handwerklich habe ich zwei linke Hände mit zehn Daumen.

mann, mann mann, da postest du einen screenshot wo man 3 Platten sieht, wählst sogar eine davon an und beajuptest nun du seist nicht in der Lage, die beiden anderen auch noch anzuklicken?=


Gut, dann ist es eben so und du hast ein unlösbares Problem.

Dann ist allerdings ein Forum der denkbar schlechteste Ort für dich um Hilfe zu erhalten, wenn du noch nicht mal mit der Maus auf die 3 Platten klicken kannst, die du im Systembericht sieht.

Sorry, aber sowas von naiv habe ich echt noch nicht erlebt.
 
Vielen Dank für die Blumen.
Freut mich, daß ich Dir eine Premiere bereiten konnte.
Die Sonne Deiner Hilfsbereitschaft wird meine Hände und Daumen wärmen.
 
Zurück
Oben Unten