USB-C auf HDMI 4K_Kabel, oder Adapter_was ist besser?

Donausurfer

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.09.2015
Beiträge
297
Liebe Community.
Da ich demnächst meinen mini M1 bekomme soll der zum Schreibtisch und das ältere MBP an den TV ins Wohnzimmer. Das MBP hat aber nu Thunderbolts. Soll ich einen Adapter kaufen, oder reicht ein Kabel USB-C zu HDMI?
Es soll 4K können.

Im Applestore gibts den Belkin USB-C auf HDMI Adapter um 60,--
Bei .... gibts das Delok Kabel USB-C auf HDMI um 39,--

Hat jemand Erfahrung, oder einen Tipp? Was soll ich nehmen und gehts eventuell auch billiger?
Herzlichen Dank
 

andi42

Mitglied
Registriert
09.01.2008
Beiträge
952
Mein Tipp ist ein hochwertiges Kabel von USB-C auf HDMI mit 4k-Unterstützung und 60 Hz. Das bekommst du um unter 20€ zum Beispiel hier.
 

andi42

Mitglied
Registriert
09.01.2008
Beiträge
952
Ja prinzipiell ist's egal, wobei bei Adapter + HDMI-Kabel hast du halt mehr Störmöglichkeiten und beides muss 4k und 60 Hz können, ein Adapterkabel ist da einfacher zu handhaben und mmn bequemer.
 
Oben Unten