USB-C auf HDMI 4K_Kabel, oder Adapter_was ist besser?

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Liebe Community.
Da ich demnächst meinen mini M1 bekomme soll der zum Schreibtisch und das ältere MBP an den TV ins Wohnzimmer. Das MBP hat aber nu Thunderbolts. Soll ich einen Adapter kaufen, oder reicht ein Kabel USB-C zu HDMI?
Es soll 4K können.

Im Applestore gibts den Belkin USB-C auf HDMI Adapter um 60,--
Bei .... gibts das Delok Kabel USB-C auf HDMI um 39,--

Hat jemand Erfahrung, oder einen Tipp? Was soll ich nehmen und gehts eventuell auch billiger?
Herzlichen Dank
 
Mein Tipp ist ein hochwertiges Kabel von USB-C auf HDMI mit 4k-Unterstützung und 60 Hz. Das bekommst du um unter 20€ zum Beispiel hier.
 
Danke Andi. Ist also gleich ob Kabel, oder Adapter.
 
Ja prinzipiell ist's egal, wobei bei Adapter + HDMI-Kabel hast du halt mehr Störmöglichkeiten und beides muss 4k und 60 Hz können, ein Adapterkabel ist da einfacher zu handhaben und mmn bequemer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten