Reise USA-Reise (2 Monate) – Wie gehe ich das an?

fuer den Mietwagen wuerde ich hier mal schauen http://www.mietwagen-usa.de/ , die sind guenstig, cih habe dort schon 2 oder 3 mal einen gebucht und war unter 25 Jahre alt.

Ich wuerde vorschlagen in 2 Monten kannst du in LA stareten, richtung Las Vegas, Utah, Nebraska, New York, Florida, Texas, Kalifornien und so eine Tour machen.

So zur info, von LA nach NY sind es 4-5 Tage wenn man viel faehrt, etwa 4 Tage Miami nach LA. Nimmst du dir 3 Wochen pro weg sollte das locker zu schaffen sein, siehts viel, hast aber nicht unbedingt ueberall die Zeit um dir alles genauer anzuschauen.

Benzinpreis ist in CA im Moment um die 4.35 pro Gallone, national average um 4.-
geht also noch so, koennte allerdings etwas mehr sein bis in Januar.

Fuer Hotels oder Motels kann ich dir http://www.hotwire.com/ empfehlen wenn du einen Laptop oder so dabei hast, ich glaube man kann nur online Buchen und sehr kurzfristig, ist aber weitaus am guenstigsten.

Ein Kollege von mir ist im moment hier fuer 6 Monate, er hat sich in LA bei einem Gebrauchtwagenhaendler ein guenstiges Auto gekauft, eine guenstige Versicherung gemacht und verkauft dann das Auto bevor er zurueck geht wieder bein selben Haendler.
Das ist vielleicht auch ein ueberlegung wert.

Gruss aus SoCal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine durch die USA fahren ist angesicht der Spritpreise recht kostspielig.

Sprit ist zwar da drüben auch teuer geworden, im Verhältnis zu uns aber noch harmlos. 4,25 $ sind 2,69 Euro/gal, also 73 cent/l.

hotwire kann billiger sein, muß aber nicht. Vergleichen sollte man immer mit anderen Onlinebuchungsseiten. Laptop ist hilfreich da drüben, Maus ran, Software drauf, Du hast Navi, Fotospeicher, kannst mal ein Film gucken, Mails schreiben, sehr günstig oder kostenlos nach D telefonieren, surfen usw...
 
zu den Kosten wuerde ich sehr grob geschaetzt mal sagen dass du so mit 2000.- fuers Auto, 3000.- Benzin, 1500.- Flug, 4500.- Hotel/Motel, 1800.- Essen rechnen musst.

also so rund 13000.- dann noch das Taschengeld fuer Drogen usw... :)
 
zu den Kosten wuerde ich sehr grob geschaetzt mal sagen dass du so mit 2000.- fuers Auto, 3000.- Benzin, 1500.- Flug, 4500.- Hotel/Motel, 1800.- Essen rechnen musst.

also so rund 13000.- dann noch das Taschengeld fuer Drogen usw... :)


Dat is viel zu viel, soll ja kein Luxusurlaub werrden... 1700 pi mal Daumen für die Karre inkl. Zuschlag unter 25, Link hatte ich gepostet, Equinox, geht noch billiger mit Eco-Karre, muß man sich aber auch nicht antun, IMHO.

Flug: Kann man schlecht einschätzen, Flugzeuge wurden eingestampft, Angebot ist gesunken. Im Jan sollte es aber nicht mehr wie 800 Euro werden, ist schon sehr großzügig gerechnet.

Benzin haben wir gesagt 73 cent, rechnen wir mal mit 80 cent... Nehmen wir mal großzügige 10.000 Km, nehmen wir weiter an die Karre braucht 10l. das sind dann rund 730 Euro für Sprit, runden wir mal großzügig auf 1000 auf, Reserve...

Gesamt haben wir jetzt 3500 Euro, fehlt noch Unterkunft und Essen. Rechnen wir mal großzügige 70$/Übernachtung, sind 45 Euro mal 60 Tage = 2700 Euro. In Kleinstädten sehr oft auch für 50$ möglich, Großstädte wie NY oder SFO muß man min 100$ rechnen. Sparmöglichkeiten hab ich geschrieben, kann man locker auf 1500 Euro runterkommen, man muß ja nicht jede Nacht den Klub nehmen. Aber wir rechnen mal mit 2700 falls er lieber im Motel pennen will.

Sind wir also bei 6200 Euro ohne Sparklub. Kommt Essen, mit 25$/Tag kommt man klar wenn es nicht jeden Tag Steak sein muß. Sind 1500$ oder 950 Euro. Dazu unbedingt ein Nationalpark-Pass, 80$, also pi mal Fensterkreuz 7200 Euro Endpreis. Dazu kommen dann nur noch Einkäufe wie Klamotten usw. Sollte man nutzen, ist deutlich billiger wie hier. Eintrittsgelder kommen dazu für Sachen die der NP-Pass nicht abdeckt, mit 8000 Euro all inkl. sollte das Ding stehen ;)

6000-10.000 Euro wurden angesetzt, hab ich die Mitte gut getroffen :)
 
Habe mir mal von www.suntrek.com einige Touren herausgesucht, die zu meiner Reisezeit angeboten werden. Ich denke, ich werde eine in Florida und eine in Kalifornien machen.

The Westerner:

San Francisco - Las Vegas

4. Januar bis 17. Januar

25. Januar bis 7. Februar

15. Februar bis 28. Februar

Kosten: 1868 CHF Netto

Unterkunft
13 Übernachtungen in Blockhütten/ Hotels/Hostels

Specials
Sightseeing in San Francisco, Las Vegas und Los Angeles

Nationalparks
Joshua Tree N.P., Grand Canyon N.P., Monument Valley Tribal Park, Arches N.P., Bryce Canyon N.P., Zion N.P., Canyonlands N.P., Deadhorse Point State Park, Capitol Reef N.P.

http://www.suntrek.com/_de/tour_master.php?pack_id=230&currency=15#


Florida Sunshine:

1. Februar bis 7. Februar Start in Orlando nach Miami

25. Januar bis 31. Januar Start in Miami nach Orlando

Kosten: 637 CHF Netto

Unterkunft
6 Campingübernachtungen

Specials
Stadtbesichtigung in Orlando und Miami

Nationalparks
Everglades N.P.

http://www.suntrek.com/_de/tour_master.php?pack_id=100A&currency=15


California Discovery:

Tour A: LA – San Francisco

4. Januar bis 10. Januar

18. Januar bis 24. Januar

1. Februar bis 7. Februar

15. Februar bis 21. Februar

Tour b: San Francisco – LA

11. Januar bis 17. Januar

25. Januar bis 31. Januar

8. Februar bis 14. Februar

22. Februar bis 28. Februar

Kosten: 854 CHF Netto

Unterkunft
6 Übernachtungen in Blockhütten/Hotels/Hostels

Specials
Stadtbesichtigungen in Los Angeles, San Francisco und Las Vegas

Nationalparks
Grand Canyon N.P., Joshua Tree N.P. Death Valley N.P.

http://www.suntrek.com/_de/tour_master.php?pack_id=130B&currency=1


Florida Fantasy:

Miami – Miami

11. Januar bis 20. Januar

8. Februar bis 17. Februar

Kosten: 979 CHF Netto

Miami – Orlando

11. Januar bis 17. Januar

8. Februar bis 14. Februar

Kosten: 729 CHF Netto

Unterkunft
6 oder 9 Übernachtungen in Blockhütten/Hotels/Hostels

Specials
Stadtbesichtigungen Miami und Orlando

Nationalparks
Everglades N.P.

http://www.suntrek.com/_de/tour_master.php?pack_id=132A&currency=1



2 Monate alleine in einem Auto wäre mir dann doch zu langweilig.

Starten werde ich wohl in New York, dann eine suntrak-tour in Florida und zum Schluss eine suntrak-tour in Kalifornien. eine davon soll 1, die andere 2 Wochen dauern. Nun weiss ich aber nicht genau, was ich machen soll, wenn ich nicht an einer dieser Touren bin.

- New York alleine erkundigen, macht das Spass? Oder gibts da auch tolle Angebote?

- Gibts ausser Kalifornien, Florida und New York sonst noch was, was man unbedingt sehen sollte (sollte auch im Winter aktraktiv sein).

- Sonstige Tipps?

Danke nochmals für eure Hilfe.
 
Ist ja Geschmackssache, für mich wären diese Touren ein Albtraum. Da werden nur Touriorte angefahren und die interessantesten Sachhen sieht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine könnte in der Tat langweilig werden. Außerdem kannst du ja dann nur in Hostels schlafen, da sich billige Hotels erst ab 2-3 Personen lohnen.
 
- New York alleine erkundigen, macht das Spass? Oder gibts da auch tolle Angebote?

Eine große Stadt zu erkunden, macht immer Spaß. Da reichen oft nicht mal zehn Jahre Daueraufenthalt, um alle tollen Angebote kennenzulernen. Und im Urlaub gibt es genügend Einzelheiten, die man sich rauspicken kann. Bei einigen Tagen New York im Winter würde ich persönlich mich z.B. auf Museen und Galerien beschränken, weil es dort sehr viel wärmer ist, und abends eine nette Beize suchen zum absacken.

- Gibts ausser Kalifornien, Florida und New York sonst noch was, was man unbedingt sehen sollte (sollte auch im Winter aktraktiv sein).

New York im Winter ist nicht so der Hit. Dort kann es so richtig kalt werden.

Und mir persönlich ist Florida völlig egal, das will ich wahrscheinlich nicht mal als Rentner sehen, weil es dort schon zu viele gibt. Ist natürlich Geschmackssache.

Mal etwas ganz anderes: Dir steht doch einiges an Geld zur Verfügung, und du willst im Januar reisen. Warum suchst Du dir nicht ein Ziel auf der Südhalbkugel? Da gibt es sehr viel lohnenswertes, je nach Vorlieben. Auf alle Fälle stimmt dort im Januar an den meisten Orten das Klima, und allgemein dürfte es weniger kosten als USA. :)
 
Will man den alten Fred hier ausgraben um ein paar Infos von Euch zu bekommen:

Ich plane, meiner Freundin eine Reise zu schenken.
Pauschalreise 10 Tage Spanien/Türkei oder so ist langweilig.
Wir möchten gern mal in die USA, und zwar nach Las Vegas für etwa 8-10 Tage. (im April 2009).
Bisschen entspannen, gamblen, shoppen usw.

Was ich bereits weiß:
Pauschalreisen (Flug, Hotel, Auto) gibts (fast) nicht.
Also: alles getrennt buchen.

Flug kostet ca. 600 Euro pp.

Was ich wissen möchte:

Welches Hotel/Mietwagen kann man nehmen (gut und günstig) ??
(ich weiß, die Auswahl ist riesig)
Sollte ich das Hotel/Mietwagen bereits hier buchen oder vor Ort ??

Habt Ihr Erfahrungen mit Hotels / Mietwagenfirmen ??
Könnt Ihr mir Links und oder Namen nennen ??
Geht der Flug noch billiger ??

Jetzt schon buchen oder warten ??

Fragen über Fragen

Danke
 
Ob der Mietwagen von Hertz, Avis, Budget oder Alamo kommt, ist meiner Erfahrung nach ziemlich egal. Wichtig ist, dass Du den über einen hiesigen Reiseanbieter vorbestellst - die haben wesentlich bessere Konditionen und vernünftige Komplettpakete (Versicherung, Mitfahrer, etc.). Bei der Abholung vor Ort nicht noch zusätzliche Leistungen (Zusatzversicherung, Pannenhilfe, etc.) aufschwatzen lassen.

Hotels: viele der aus Filmen bekannten Hotels am North Strip in Las Vegas (z.B. Circus Circus, New Frontier, Sahara) sind inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen. Ich würde dort nicht mehr übernachten wollen. Auf der anderen Seite sind die neueren Hotels am South Strip (Bellagio, Wynn) recht teuer.

Warst Du schon mal in L.V. und bist Dir sicher, dass Du es dort 10 Tage am Stück aushalten wirst? Wenn nein, würde ich das Hotel nicht für die komplette Zeit im Voraus buchen, dann bist Du noch flexibel um raus zu fahren, z.B. eine Tour zum Grand Canyon (in einer 1-2 Tages-Tour erreichbar).
 
Danke zunächst für die Antwort.

Nein, ich war noch nicht in LV. Ob wir es dort 10 Tage aushalten kann ich also nicht sagen.
Es können auch nur 7 Tage sein, nur nicht kürzer denke ich.

Bei einem 16 Std. Flug lohnt kein 4 tägiger Aufenthalt.

Also Mietwagen hier buchen, OK.

Bekommt man dort ohne zu im Voraus zu buchen problemlos ein Hotel (Lv und oder im Grand C) oder muss man Angst haben daß man die Nacht im Mietwagen verbringt??
 
Warum sollte man sein Hotel nicht vorher buchen? Das geht doch übers Internet mit Kreditkarte problemlos. Zudem kann man mit Hilfe von Seiten wie tripadviser.com ziemlich genau das finden, was zu einem passt. Zudem ist eine Zieladresse bei der Einreise in die USA fast unablässig. Die Beamten auf den Flughäfen können ziemlich unangenehm werden, wenn es irgendein Verdachtsmoment gibt; und eine fehlende erste Adresse kann so ein Verdachtsmoment sein.
 
www.travelworm.com ist eine Seite die günstige Hotels haben. Am WE ist Las Vegas teuer was Übernachtungen betrifft! Das kann locker bis zum 3fachen des Normalpreises gehen. 10 Tage Las Vegas wäre MIR zu viel. Die Themenhotels hast Du in 2-3 Tagen durch, 1-2 Shows am Abend und dann wars das im Groben.

Ich würde Dir empfehlen einen Mietwagen zu nehmen, www.usa-mietwagen.de zb, billig und guter Service. Alamo, "Equinox" buchen, Erklärung steht im Thread. Mietwagen unbedingt über einen deutschen Vermittler buchen! Bei 10 Tagen würde ich Dir unbedingt eine kleine Rundreise empfehlen, zb.

1-3 Tag Las Vegas
4 zum Grand Canyon (über Route 66 wenn Dich das reizt, ist aber nicht mehr viel da vom Mythos...)
5 vom Grand Canyon über Monument Valley nach Page
6 Page mit Horseshoe Bend und den beiden Antelope Canyon, Speedboot auf dem Lake Powell, teuer, aber geil und Auto-FS reicht aus
7 Bryce NP
8 Zion NP
9 über Valley of Fire nach Las Vegas
10 Rückflug

Du hast damit die Highlights der Nationalparks gesehen. Alles was fett gedruckt ist, mal bei google eingeben (Bildersuche und die normale Suche) und dann verschaff Dir mal einen Überblick was Du verpassen wirst, wenn Du 10 Tage in Las Vegas bleibst :)

wegen der Flüge guck mal die gängigen Anbieter wie www.ebookers.de www.ticketfox.de www.checkfelix.de und alle Preise auf den Originalseiten der Airlines gegenchecken! In der Woche fliegen ist billiger wie am WE. Pass auf das keine Feiertage/Ferien mit drin sind, das wird deutlich teurer vom Preis her. Condor fliegt auch nach Las Vegas, Nonstopp, aber bescheidener Service und ganz miese Sitzabstände, wenn, dann nur mit XXL-Sitz (Notausgang) als Aufpreis empfehlenswert. Guck vorher (google) ob Messen in Las Vegas sind, da gibt es teilweise Messen wo 100.000 Besucher kommen, da gehen die Preise satt nach oben und voll ist es außerdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten