USA – 2 Wochen Ostküste (NY, Washington, Miami)

Im September sind die Hotels in Florida aufgrund der Hurricaneseason oft wesentlich günstiger. In Miami empfiehlt sich ein Auto, um auch mal in die Everglades oder nach Keywest zu fahren. Zudem könnt Ihr so die riesigen Outletcenter besser erreichen^^
 
Die NJ-Seite ist definitiv eine gute Option, wenn man in der Nähe einer Path-Station was findet. Man muß nur bedenken, dass diese nicht 24h fährt, aber im Notfall kann man auch Mal ein Taxi nehmen. Da verlangen sie allerdings etwas mehr, da die Fahrer Maut zahlen müßen, wenn sie durch den Holland Tunnel fahren.

Doch, dort fährt 24/7 eine Bahn - und zwar die zur 33rd Street... - die zum WTC fährt nur von Mo-Fr.. da hast Du recht ;)

AirBnB ist in New York City verboten, ausser der Mieter bewohnt zur gleichen Zeit die Wohnung....
 
Meine Meinung zu der Frage nach den Unterkünften
(nur meine Meinung, die aber auf vielfachen Erfahrungen beruht, denn ich habe schon einige Jahre in USA gelebt und bin derzeit mindestens 2x pro Jahr dort):

Wen man eine teure Reise macht und nur wenig Zeit hat, sollte man nicht die kostbare Zeit mit Experimenten und privaten Unterkünften verbringen sondern sich Unterkünfte mit nahezu null Problemen und ohne Überraschungen nehmen.
Daher würde ich mir ein halbes Dutzend Hotelketten aussuchen, die dem gesuchten Preis/Leistungs-Verhältnis entsprechen.
Buchen würde ich dann einfach über deren Website oder Reservierungstelefon.


Jetzt kenne ich die Preisvorstellungen des TO nicht, da ist es schwierig eine bestimmmte Kette zu empfehlen. Embassy Suites und Marriott finde ich immer ganz gut. Wenn zu teuer dann gibt es Hilton Garden Courth oder Fairfield Inn. Usw. usw. . Auswahl und Wettbewerb ohne Ende!

Noch ein Tipp: wenn man eh ein Auto hat, kann man auch am Stadtrand wohnen (von NY mal abgesehen, das ist ein Spezialfall). Da gehen die Preise dann normalerweise gewaltig nach unten.
 
AirBNB ist schon ne tolle Alternative, aber man hat immer ein gewisses Gefrett mit dem einchecken, koordinieren und so. Nicht alle Hosts lassen einfach den Schlüssel da mit einem Code, man muss telefonieren, texten und vorab Bescheid geben wann man da ist - ein Hotel / Motel ist da wesentlich flexibler.

Die Ostküste ist mit dem Auto oder dem Zug relativ gut zu besichtigen, sobald Ihr aber an DC vorbei seid wird es sich ziehen, da nehmen die Entfernungen ganz schön zu. "Mal schnell nach Miami" kann dann schon etwas dauern...
 
AirBNB ist gerade in new York ein Roulettespiel. man kann da fürstlich unterkommen, aber auch ziemlich reinfallen - ist mir beides schon passiert.
Grundsätzlich würde zusehen, daß ich irgendwo zwischen 80ster Straße und Financial District unterkomme, wenn es Manhattan sein muß. Brooklyn ist schon wieder ne Frage, wo genau und Queens läßt Du besser bleiben - schon rein verkehrstechnisch.

Ach ja, noch ein ehrlicher Rat: Nimm Kondome mit. Viele. Zieh sie übereinander.
 
Im September sind die Hotels in Florida aufgrund der Hurricaneseason oft wesentlich günstiger. In Miami empfiehlt sich ein Auto, um auch mal in die Everglades oder nach Keywest zu fahren. Zudem könnt Ihr so die riesigen Outletcenter besser erreichen^^

:faint::faint::faint:
 
Wäre ggf eine Seereise was für Euch ??

Die AIDA Luna macht im Sept / Okt genau diese Route - haben wir vor 3 Jahren gemacht. Auf eigene Faust 3 Tage eher nach NYC, dann auf´s Schiff.

Nachteil: man ist (leider) immer nur einen Tag in Washington, Miami - dafür sieht man aber noch die Bahamas und die Bermudas (auf dieser Route)

Zum Shoppen ist aber auch noch Zeit :)

Dauer: 17 Tage
 
Wäre ggf eine Seereise was für Euch ??

Die AIDA Luna macht im Sept / Okt genau diese Route - haben wir vor 3 Jahren gemacht. Auf eigene Faust 3 Tage eher nach NYC, dann auf´s Schiff.

Nachteil: man ist (leider) immer nur einen Tag in Washington, Miami - dafür sieht man aber noch die Bahamas und die Bermudas (auf dieser Route)

Zum Shoppen ist aber auch noch Zeit :)

Dauer: 17 Tage


Hört sich nicht schlecht an. Wieviel kostet die AIDA Reise denn ungefähr?

Nach den ganzen Berichten hier:
- Washington ist es nicht wert hinzugehen
- Florida/Miami: zu heiß, Hurrikangefahr

überlegen wir nun "nur" NY zu machen und eventuell 1-2 Tage nach Boston zuschauen. Florida/Miami dann zu einem anderen Zeitpunkt.
 
14Tage



26.09.2015 bis 10.10.2015
Nordamerika 4AIDAluna
ab 1.675 € p.P.
PREMIUM | Innenkabine [IB]


ab New York , New York , New York , Bermuda , Nassau , Miami , Port Canaveral , Norfolk , Baltimore , New York

habe das mal rauskopiert - musst mal auf die AIDA Seite gehen - als Schiff die Luna eingeben.

Von Baltimore aus waren wir einen Tag in DC - bischen rumgelaufen, weißes Haus, Kapitol, Hard Rock Cafe :), WW2 Memorial - das war´s - viel mehr ist da nicht.

Wir hatte 1399 EUR an AIDA gezahlt - zzgl. Flug nach / von NYC - kommst also ca auf 2 k Euro p P.

Aber man sieht viel auf der Reise...und muss sich um Verpflegung keine Sorgen machen - VP an Bord :)
 
Aus ner USA Reise jetzt ne Schiffsrundfahrt zu machen. Ich weiß ja nicht.

Vor allem. Was soll man mit 2-3 Tagen NYC anfangen? Viel Sehen tut man bestimmt, wenn man die Kreuzfahrt macht, aber wirklich eintauchen in das was man da sieht tut man auch nicht.

Schönes AirBnB suchen (trotz Verbot wird das praktiziert) und 6-9 Tage NYC, danach noch nach was immer euch ist. Ostküste rauf, zB rüber nach Nantucket, dort raus zu den Walen fahren, Moby Dick Museum, Montauk, vielleicht einen Nationalpark aufsuchen... New York ist anders als Berlin. Während Berlin nach wenigen Tagen nervt ist NYC so vielfältig und reizvoll. Tolle Stadt.

Meine persönliche Meinung: Kreuzfahrt. Sicher geil zum Erholen. Wollt ihr in eine andere Welt eintauchen? Dann Zeit nehmen und sich auf einen Ort für etwas länger einlassen.
 

Anhänge

  • 134.jpg
    134.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 105
Meine persönliche Meinung: Kreuzfahrt. Sicher geil zum Erholen. Wollt ihr in eine andere Welt eintauchen? Dann Zeit nehmen und sich auf einen Ort für etwas länger einlassen.

Ja, da stimme ich zu. Sollte auch nur mal eine Alternative darstellen. Man sieht halt immer nur einen Ort an einem Tag - mit eintauchen ist da nicht viel.

Aber 14 Tage sind so oder so zu kurz - da reichen auch keine 3 Monate ;-) - leider :)
 
Ich fand Washington schon sehr nett -- Georgetown & die Mall sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Allein für die Smythsonian-Museen kann man eine Woche locker verwenden ... Ist eben die Frage, was man sucht...
 
Ja, da stimme ich zu. Sollte auch nur mal eine Alternative darstellen. Man sieht halt immer nur einen Ort an einem Tag - mit eintauchen ist da nicht viel.

Aber 14 Tage sind so oder so zu kurz - da reichen auch keine 3 Monate ;-) - leider :)

Auch das stimmt. Aber man kriegt ne Ahnung und kommt dann wieder mit klareren Vorstellungen erneut dahin.
 
AirBNB ist gerade in new York ein Roulettespiel. man kann da fürstlich unterkommen, aber auch ziemlich reinfallen - ist mir beides schon passiert.
Grundsätzlich würde zusehen, daß ich irgendwo zwischen 80ster Straße und Financial District unterkomme, wenn es Manhattan sein muß. Brooklyn ist schon wieder ne Frage, wo genau und Queens läßt Du besser bleiben - schon rein verkehrstechnisch.

Ach ja, noch ein ehrlicher Rat: Nimm Kondome mit. Viele. Zieh sie übereinander.

Rein verkehrstechnisch?
 
Zurück
Oben Unten