USA – 2 Wochen Ostküste (NY, Washington, Miami)

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
ich und meine Freundin wollen im September unsere erste USA Reise machen. Wir wollen uns auf die Ost-Küste beschränken.
Dauer: ca. 2 Wochen
Wir haben gedacht wir fliegen zuerst nach New York (Stuttgart->New York) und bleiben dann dort 4 Tage. Von dort aus weiter mit dem Flugzeug nach Washington (für ca 2 Tage). Vor dort aus dann weiter mit dem Flugzeug nach Miami (für ca 5-7 Tage). Dann wieder zurück nach Stuttgart.

Der Plan für die ersten Tage: Städte anschauen, shoppen und dann zum Schluss der Reise ins warme Florida um zu entspannen (Strand).

Was müssen wir beachten? Was habt ihr für Tipps? Sollten wir noch eine weitere Stadt in unsere Reise mit einbeziehen? Sollten wir die Flüge und Unterkünfte vorab buchen (ich würde im voraus gerne alles geregelt haben um nicht ungewiss reisen zu müssen). Wenn ja, wo buche ich die Unterkünfte/Flüge am besten/günstigsten?

Herzlichen Dank im voraus :)
 
Reisepass nicht vergessen!
Kreditkarten nicht vergessen!

Zu New York und Washington kann ich nichts sagen.

In Miami haben wir uns mal ein Auto gemietet und sind damit dann nach Key West. Dort kann man auch ohne vorher zu buchen was nettes finden.
An Möglichkeiten zum entspannen und genießen in Key West gibt es genug.

Mein Tipp: Ein Abend auf nem alten Segelschiff mit romantischem Sonnenuntergang
 
Ihr könntet auch überlegen, ob ihr nicht einen Abschnitt mit einem Mietauto zurücklegt. NY-Washington sind ja nur etwa 400km und ihr könntet ein Cheesesteak in Philly essen :D
Wenn ihr im Inland fliegt, dann denkt auch an euer Gepäck. Southwest verlangt m.W. für Gepäck nichts, alle anderen verlangen pro eingechecktem Gepäckstück ordentlich Gebühren.
 
Ich würde Boston mit aufnehmen. Auch das ist sehr nah an New York und eine der schönsten Städte der USA
 
Statt zum Flughafen zu gondeln in NYC wuerde ich mit dem Amtrak fahren. Dauert um die 3h, ist wesentlich entspannter und man sieht einiges.
 
Motels / Hotels kann man kurzfristig buchen, geht problemlos über smartphones oder auch direkt am Hotel mit handeln. In USA zahlt man für das Zimmer, nicht pro Person.
Ich würde auch Amtrak empfehlen anstelle zu fliegen, da nur carry-ons kostenfrei sind, sonst Gepäck gut was extra kostet. Oder gleich einen Mietwagen für die ganze Zeit mieten und gut ist. Parken ist in den Städten immer so ne Sache, aber alle großen Metropolen an der Ostküste haben commuter rail und man kann ausserhalb parken und dann zu Fuß oder per Bahn / Metro rumkommen.

Boston würde ich mir gerade im September auch überlegen, wunderschön da oben, dann über Providence, Rhode Island runter an NYC und Philadelphia vorbei nach Washington DC und von dort aus über die Berge durch North Carolina, South Carolina runter nach Charleston, dann Savannah und dann runter nach Florida. Mietwagen sind normalerweise relativ günstig und Benzin kostet hier momentan so gut wie nichts.

Fürs Telefon würde ich mir vorab eine Redpocket, Cricket oder AT&T GoPhone Karte holen und dann seid ihr mobil auch erreichbar. Karten gibts für ein paar Euro bei eBay oder Amazon.
 
Boston würde ich mir gerade im September auch überlegen, wunderschön da oben, dann über Providence, Rhode Island runter an NYC und Philadelphia vorbei nach Washington DC und von dort aus über die Berge durch North Carolina, South Carolina runter nach Charleston, dann Savannah und dann runter nach Florida.
Wenn er 5-7 Tage in Miami sein will wird das aber nichts mit der Strecke, ausser es wird Tag und Nacht gefahren.
 
Danke für eure Beiträge.

Eigentlich dachte ich mir ich spar mit dir Zeit im Auto und fliege von Stadt zu Stadt.

Gibt es eine Seite auf der man die Flüge innerhalb der USA am besten buchen kann?
 
Von September bis November ist Hurricane Saison in Florida - ist nicht jedes Jahr, aber wenn möchte man nicht unbedingt vor Ort sein.
Hingegen ist der Indian Summer in Neuengland eine Reise wert und auch meist im September (aber auch das ist nicht exakt vorhersagbar).

NYC und Boston sind, zentral gelegenes Hotel vorausgesetzt, gut ohne Mietwagen machbar. Miami/Florida sowie Neuengland ohne Mietwagen nicht zu empfehlen.

Das Hotel für die erste Übernachtung sollte im voraus gebucht sein, dann hat man auch direkt eine Anschrift für das Einreiseformular.
 
Das Hotel für die erste Übernachtung sollte im voraus gebucht sein, dann hat man auch direkt eine Anschrift für das Einreiseformular.

Ich hätte aber gern im voraus alles geplant bzw gebucht. Da ist mir die Gewissheit lieber wie etwas weniger zu bezahlen
 
Eigentlich dachte ich mir ich spar mit dir Zeit im Auto und fliege von Stadt zu Stadt.
Ich glaube mal nicht das Du mit Transfer zum Flughafen+Flug+Ankuft schneller als die 3h mit dem Amtrak von NYC in Washington bist.
 
Ich würde in Miami auf jeden Fall eine Nacht in South Beach übernachten.
Dort Dinner am Ocean Drive und danach ins Nachtleben.
 
Wenn Du von NYC nach D.C. und danach nach Florida fliegen willst, buche am Besten einen Gabelflug. Ist teilweise günstiger als separat zu buchen und man hat den Vorteil dass das Gepäck auch auf Flügen innerhalb der USA im Ticketpreis enthalten sind.
Alternativ kannst Du auch mit BoltBus von NYC nach D.C. fahren - wenn man dort frühzeitig bucht, bekommt man das Busticket pro Person für 2$ plus 1$ Bearbeitungsgebühr. Ein Gepäckstück mit 23 oder 25kg pro Person ist auch enthalten...

Ich buche meine Hotels immer als ExpressDeals bei Priceline oder über Hotwire. Derzeit gibt es dort auch ein Angebot für New York im September... ein 4* Hotel in Jersey City (ja ich weiß, nicht direkt Manhattan, aber definitiv machbar, da PATH 5min Fußweg entfernt) für 84 bis 92$ pro Nacht.. ist ein echtes Schnäppchen

esta nicht vergessen!!!

Phili kann ich als Zwischenstop zwischen NYC und D.C. auch sehr empfehlen!
 
Klingt stressig, euer Urlaub. Und 4 Tage langen kein Stück für NYC. Aber das wisst ihr bestimmt. Washington finde ich am Uninteressantesten bei euerer Reiseplanung, war aber auch nie dort.

Würde ja eher New York City und dann zB Montauk machen, müsste September sehr schön sein. Da fährt auch ein Zug direkt entlang. Den Rest ein andermal. Sonst endet das im Abhaken von Sehenswürdigkeiten. Unterschätzt mal nicht die Reisezeiten.

PS Über AirBnB kommt ihr evtl. viel besser in den USA an. Einheimische und außerhalb der üblichen Touriübernachtungen kann das eine tolle Alternative sein. Den Apple Store würde ich auslassen, der ist nervig überfüllt und von außen am Schönsten.
 
Ich würde mir Florida schenken.

Florida im September= über 30 Grad und 15 Regentage. Da hat es über 90% Luftfeuchtigkeit und draussen sein macht keinen Spass.

Im September sollte es überall an der Ostküste sehr schön sein, da muss man nicht in die Subtropen.


Wenn man ein Auto hat und nicht an einem US Feiertag reist braucht man keine langfristige Hotelreservierung. Kannst Du flexibel immer ein paar Tage im Voraus oder vor Ort nach Augenschein machen.
 
Washington ist keine schöne und keine sehenswerte Stadt. Teilweise gibt es ganz nette Ecken (Georgetown), aber ich wüsste nicht, warum man diese Stadt sehen sollte. Dann lieber nach Boston. Oder ein bisschen Natur in den Appalachen?
 
Ich buche meine Hotels immer als ExpressDeals bei Priceline oder über Hotwire. Derzeit gibt es dort auch ein Angebot für New York im September... ein 4* Hotel in Jersey City (ja ich weiß, nicht direkt Manhattan, aber definitiv machbar, da PATH 5min Fußweg entfernt) für 84 bis 92$ pro Nacht.. ist ein echtes Schnäppchen
Die NJ-Seite ist definitiv eine gute Option, wenn man in der Nähe einer Path-Station was findet. Man muß nur bedenken, dass diese nicht 24h fährt, aber im Notfall kann man auch Mal ein Taxi nehmen. Da verlangen sie allerdings etwas mehr, da die Fahrer Maut zahlen müßen, wenn sie durch den Holland Tunnel fahren.
 
Washington ist keine schöne und keine sehenswerte Stadt. Teilweise gibt es ganz nette Ecken (Georgetown), aber ich wüsste nicht, warum man diese Stadt sehen sollte. Dann lieber nach Boston. Oder ein bisschen Natur in den Appalachen?

Stimme zu!

OK, die Museen und Denkmäler sind schon sehr sehenswert wenn man daran Interesse hat.
 
Ich hätte aber gern im voraus alles geplant bzw gebucht. Da ist mir die Gewissheit lieber wie etwas weniger zu bezahlen

Es ist für den Europäer unvorstellbar wieviele Hotels es in USA gibt.
Sagen wir mal, du willst in Boston ins Marriott....
...da hättest Du 77 Stück zur Auswahl :)
 
Ich würde mir Florida schenken.

Florida im September= über 30 Grad und 15 Regentage. Da hat es über 90% Luftfeuchtigkeit und draussen sein macht keinen Spass.

War auch im September da und es ist halb so schlimm. Heiss ja, das muss man mögen. Aber Regen max. 1h pro Tag, war selten wirklich ein Problem/Einschränkung.
Aber ich würd mir Miami auch schenken. Da total langweilig und komplett überbewertet.
 
Zurück
Oben Unten