US Army führt Windows Vista ein

Tank has moved. Windows must be restarted for the changes to take effect. :hehehe:
 
Was ihr immer mit den Windows-Abstürzen habt.
So schlimm ist das doch nicht.

Ich arbeite nun seit neun Jahren geschäftlich mit Windows. Am Anfang mit Win 2000, welches an meinem Rechner tatsächlich desöfteren abgeschmiert ist. In drei Jahren waren das aber auch nicht mehr als 4 - 5 mal.
Seit XP hatte ich geschäftlich nur noch einen Absturz.
Die Rechner sind halt gut abgeriegelt, so dass man selbst nicht am System rumfuhrwerken kann und nur die installierten Programme nutzen kann.
Das ist bei uns hpts. ein ERP-Programm und MS Office (von 2003 glaube ich).
Die Rechner laufen stabil und "vierenfrei" :)
Das wäre auf einem "Militärrechner" wohl kaum schlechter.

Weil hier noch DOS angesprochen wurde: nutzen die Spaceshuttles nicht noch 386er-Rechner? Die werden dann wohl auch kaum XP am laufen haben ...

Grüße,

raschel
 
Die hier erwähnten US Militärrechner sind ganz normale Arbeitsplatzrechner auf denen Urlaubspläne und Speisekarten erzeugt werden...
Warum sollten die nicht auf Vista gehen? Das sind ja keine PCs die in nem F117 eingesetzt werden.
 
Do you really want to start this missile? "klick ok" Are you sure? "klick ok" Really? "klick ok"
"Window pops up" Your liscence for Norton Missile Deluxe has expired. :D
 
Die hier erwähnten US Militärrechner sind ganz normale Arbeitsplatzrechner auf denen Urlaubspläne und Speisekarten erzeugt werden...
Warum sollten die nicht auf Vista gehen? Das sind ja keine PCs die in nem F117 eingesetzt werden.

Naja, da werden im Zweifel auch Strategien, Planungen, Präsentationen etc. drauf erzeugt. Nachdem die Chinesen ja ihr eigenes System entwickelt haben werden die sich ins Fäustchen lachen - denn ihres wird im Zweifel sicherer sein...
 
Nicht nur bei Siemens - nur sind im Zweifel deren Strategien nicht so entscheidend.
Da würde Dir der Siemens Vorstand aber vehement entgegentreten...

Desktopbetriebssysteme sind per se unsicher - und werden nur durch ein gut geplantes Sicherheitskonzept von aussen abgeschirmt.

Theoretisch könnten die auch Windows 3.11 einsetzen - Sicherheit darf nicht erst auf dem Desktop erzeugt werden
 
ich lache wenns nichts gutes zu essen dann gibt dort :hehehe:
nee mal erlich, wenn man ein spezielles OS braucht nimmt man ein OpenBSD(aka UNIX) und modifiziert es so wie man es braucht
 
ich lache wenns nichts gutes zu essen dann gibt dort :hehehe:
nee mal erlich, wenn man ein spezielles OS braucht nimmt man ein OpenBSD(aka UNIX) und modifiziert es so wie man es braucht
Wie kann man das denn bitte modifizieren, so dass es performt? ... Man könnte OpenBSD auch als SlowBSD umbenennen
 
Zurück
Oben Unten