US Army führt Windows Vista ein

Warum nehmen die denn nicht gleich Windows 7?

Naja, Militär muss man wohl nicht verstehen....
Die haben die Umstellung schon geplant gehabt, da wusste man noch nichtmal wie das nächste Windows heißt.

Bei großen Unternehmen geht da jahrelange Planung ins Land bevor die sowas umstellen.
 
Der nächste Krieg ist schon verloren :D
 
Nicht nur, dass sie Windows nutzen, sondern auch, dass sie auf veraltete Systeme setzen:

Zum Zeitpunkt der Umstellung könnten bereits Windows 7 und Office 2010 verfügbar sein.

:D
 
Die haben die Umstellung schon geplant gehabt, da wusste man noch nichtmal wie das nächste Windows heißt.

Bei großen Unternehmen geht da jahrelange Planung ins Land bevor die sowas umstellen.

Schon klar dass es bei solchen "Instituten" länger dauert.
Aber dafür müssen sie wahrscheinlich auch wieder Jahrelang mit einem "ungeliebten und wenig populären" System arbeiten müssen, was wahrscheinlich auch nicht übermäßig lange gepflegt wird.

PS: Die haben es sicher billig bekommen können..:D ;)
 
Die Air Force hat gerade vor ein paar Wochen ein Spezial-XP ("sicheres XP") bekommen.
It’s the most secure distribution version of Windows XP ever produced by Microsoft: More than 600 settings are locked down tight, and critical security patches can be installed in an average of 72 hours instead of 57 days. The only problem is, you have to join the Air Force to get it.

http://www.wired.com/threatlevel/2009/04/air-force-windows/
 
Diese Meldung finde ich seltsam, da ich irgendwann mal aufgeschnappt habe, dass die Navy und das FBI wegen der Sicherheit auf Mac OS vertrauen...
 
Würde es nicht billiger und sicherer kommen mit einem Open Source Linux und dazugehörigen Experten?
 
Würde es nicht billiger und sicherer kommen mit einem Open Source Linux und dazugehörigen Experten?
Kommt sicherlich auf die "Altlasten" drauf an. Interessant ist ja, warum die Luftwaffe ihr eigenes Ding bastelt.
Zu den Marines würde dann ja OS X passen. Besonders bei dem Motto: The proud. The few.
 
Och, "Semper fidelis." könnte auch die Aussage eines Macs sein. ;)
 
Würde es nicht billiger und sicherer kommen mit einem Open Source Linux und dazugehörigen Experten?

sie solltens machen wie china und apple: xBSD umschreiben und als eigenes betriebssystem vertreiben ;)
 
Ja, wirklich, wieso nicht.
Closed Source ist ja wirklich das Schlimmste, wenn es um Sicherheit geht. Oder hat sich MS in die Karten schauen lassen?
Und, wenn sie für jede Lizenz ein paar Dollar zahlen, kommt bei einer Viertelmillion PCs viel Geld zusammen, da kann man auch Altlasten importieren. Es würde auch in Zukunft billiger werden.
 

Abstammung: NeXTStep \ BSD \ FreeBSD \ Darwin \ Mac OS X

Um eine Veröffentlichung unter einer quelloffenen Lizenz auf legalem Wege zu ermöglichen, musste das System von allen Original-Unix-Codezeilen gereinigt werden, da der damalige Besitzer sämtlicher Rechte an AT&T Unix keine Veröffentlichung des Unix-Quellcodes mehr gestattete. Da diese Aufgabe einige Jahre zuvor auch bei BSD vollzogen worden war, bot es sich an, die ursprünglich aus 4.4BSD stammenden, in NeXTStep enthaltenen Daemons und Server gegen ihre Nachfolger aus 4.4BSDlite (vollkommen von Unix-Code bereinigte Neuveröffentlichung von BSD, auf der alle modernen BSD-Derivate basieren) oder dessen mittlerweile erschienenen Nachfolgern NetBSD, OpenBSD und FreeBSD auszutauschen.

---

Kylin ist ein weitgehend unbekanntes chinesisches Betriebssystem, das von Wissenschaftlern an der National University of Defense Technology für den Einsatz auf Militär- und Regierungs-PCs entwickelt wird. Grundlage bildet offensichtlich FreeBSD erweitert um Elemente, die das System härten sollen.
 
Hi,

das ist doch spannend. Wird der Zune und WinCE den iPod auf dem Schlachtfeld ablösen? Bisher leistet er dort nämlich gute Dienste: http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1051832/us-army-ipod-touch

Google liefert noch mehr links dazu. Die Vorteile: Es können Army eigene Aps entwickelt werden, die Soldaten kennen das Gerät und müssen nicht großartig ausgebildet werden und es ist sehr preiswert (wenn man in Militärpreisen denkt. Mir wäre es sympatisch, wenn MS dort Einzug hielte.

cu
k
 
.... will ich mir gar nicht vorstellen, das das US Militär freiwillig auf Vista setzt....
Ich habe selbst ein Notebook mit Vista und das OS hat so manche Macke / Bug, was ein reibungsloses Arbeiten erschwert. Aber vielleicht packt ja MS ein paar nützliche Tools mit zu, damit sich das System selber wartet. :hehehe:
 
Ach Leute, habt ihr schon Mal mit Vista welches ordentlich eingestellt ist gearbeitet? Jetzt noch mit dem neuen IE8 macht es richtig Spass. Wo ich euch recht gebe ist das Outlook 2007 immer noch ein bisschen komisch ist.

Mein IPhone geht auch mit Vista oder verstehe ich da was falsch?

Als ob 10.5 fehlerfrei läuft :D wenn da die Updates durch sind wird es installiert.
 
Juchu! Windows XP als Betriebssystem in Atomubooten und jetzt Vista bei der Army! Klasse!

Die werden sich freuen mitten im Gefecht:

"Wollen sie wirklich Programm XY vertrauen?!
OK ABBRECHEN"
 
in dem Artikel steht ja, warum sie das machen. Weil Vista sicherer als XP ist, und das beschreitet ja wohl niemand.
Außerdem, wenn man die IT Infrastruktur im Hintergrund anpasst, ist der Rollout relativ einfach. Die werden so wie alle großen Firmen (und wie bei uns) auch mit automatisierten Installationen arbeiten. Die Clients bekommen einfach in Gruppen einen neuen Installationsauftrag mit Vista und 2007. Manuell müssen die sich nur um spezielle oder nicht erreichbare PCs kümmern.
 
Schön daß die das Betriebssystem wechseln;aber mir ist relativ egal was die benutzen...von mir aus können die noch DOS nehmen...:D:D
 
Zurück
Oben Unten