vaio
Mitglied
        Thread Starter
    
				
					
						- Registriert
- 03.12.2003
- Beiträge
- 25
- Reaktionspunkte
- 0
Liebe MobileMe-Nutzer,
bei der Suche in den Foren fand ich immer wieder Beiträge von Nutzern, bei denen der Push-Dienst nicht funktionierte.
Nach langem eigenen Ärger über die nicht funktionierende Push-Funktion meines @me.com Accounts via Iphone, habe ich nun die simple Lösung.
Beim Erwerb und Erstinbetriebnahme meines Iphone habe ich die Find-my-iphone Funktion mit meinem Konto vom App-Store d.h. meiner Standard Apple-ID angemeldet.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine andere ID.
Diese iphone-Suchfunktion klappte einwandfrei und ich habe mich ab da um diese Einstellung nicht mehr gekümmert.
Später habe ich MobileMe erworben und mir meinen neuen zusätzlichen MobileMe Account eingerichtet.
Nun liefen also unmerklich und unbewußt zwei MobileMe-Anwendungen auf meinem Gerät.
Ich konnte machen was ich wollte, der Push wollte nicht funktionieren.
Irgendwann kam ich durch Zufall auf die Idee die alte und erste Find-My-Iphone-Suchfunktion mit der Apple-ID zu löschen.
Und siehe da. Es klappt.
Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass die Handysuche irgendwas mit den E-Mail Accounts zu tun haben könnte und dass ich dort früher eine andere ID eingegeben hatte.
Aus steht das nirgendwo erwähnt.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen
Grüße
	
		
			
		
		
	
				
			bei der Suche in den Foren fand ich immer wieder Beiträge von Nutzern, bei denen der Push-Dienst nicht funktionierte.
Nach langem eigenen Ärger über die nicht funktionierende Push-Funktion meines @me.com Accounts via Iphone, habe ich nun die simple Lösung.
Beim Erwerb und Erstinbetriebnahme meines Iphone habe ich die Find-my-iphone Funktion mit meinem Konto vom App-Store d.h. meiner Standard Apple-ID angemeldet.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine andere ID.
Diese iphone-Suchfunktion klappte einwandfrei und ich habe mich ab da um diese Einstellung nicht mehr gekümmert.
Später habe ich MobileMe erworben und mir meinen neuen zusätzlichen MobileMe Account eingerichtet.
Nun liefen also unmerklich und unbewußt zwei MobileMe-Anwendungen auf meinem Gerät.
Ich konnte machen was ich wollte, der Push wollte nicht funktionieren.
Irgendwann kam ich durch Zufall auf die Idee die alte und erste Find-My-Iphone-Suchfunktion mit der Apple-ID zu löschen.
Und siehe da. Es klappt.
Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass die Handysuche irgendwas mit den E-Mail Accounts zu tun haben könnte und dass ich dort früher eine andere ID eingegeben hatte.
Aus steht das nirgendwo erwähnt.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen
Grüße
 
 
		 
 
		
 
 
		