Urlaubsziele im Februar/März. Empfehlungen?

Wie wäre es mit Sri Lanka. Beste Reisezeit sind unsere Wintermonate, ähnlich wie Thailand. Nur der Flug ist nicht so lang und oft günstig zu buchen.
 
Sri Lanka sieht auch toll aus. Wenn das mit dem Budget machbar ist wäre das aufjedenfall eine Alternative.
 
Also, wenn es kein "Abenteuer-Urlaub" werden soll, dann werden 1000 Euro für außerhalb Europas kaum reichen.
Schließlich willst du ja einen schönen und erholsamen Urlaub, oder?
 
Ja, der "Abenteuerurlaub" ist für 2015 geplant. Diesmal sollte es möglichst in ein (für mich) fremdes Land (mit ungewohnter Kultur) gehen, in dem es sommerlich warm ist und das schöne Strände hat. Allerdings sind die 1000€ wirklich sehr knapp bemessen. Vielleicht finde ich ja ein Last-Minute-Angebot im Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sri Lanka sieht auch toll aus. Wenn das mit dem Budget machbar ist wäre das aufjedenfall eine Alternative.
So hab' ich es gemacht - mit meiner Frau für 10 Tage * Reisezeit nach Sri Lanka Südspitze in einer Hütte am Strand….. ick freu mir schon drauf….
 
Indien? ist auch günstig stimmt. Achsoooooooo

Ja, das günstigste (ernsthaft in Frage kommende) Reiseland der Welt sogar, denke ich. Bei Flugpreisen um 400-500 Euro reichen die restlichen 500-600 Euro dann auch für etwa 4 Wochen mit vernünftigem Standard.

Edit: Oder wie war dein Kommentar jetzt gemeint? :kopfkratz:
 
Welche Gegend in Indien ist den besonders gut für den Urlaub geeignet und bietet schöne Strände?
 
Kerala oder Goa - wenn du an den Strand willst :)
 
Mount Tide und sein Umland, bei dem man sich mitunter in die Wüsten der USA versetzt sieht.
Auch wenn es Dich an die USA erinnert, heisst er trotzdem Teide und schon mal gar nicht "Mount", sondern "Pico de .." :p

Schön und weniger touristisch überlaufen sind übrigens auch die kleineren unbekannteren Inseln, wie z.B. La Gomera und La Palma. Letztere aber eher zum Wandern als zum Baden.
 
Für 1000 € bekommt man 10 Tage Dubai in einem vernünftigen City-Hotel.

Da hats dann 25°C und man kann locker ins Wasser.
 
Hallo,
i
Habt ihr Empfehlungen und/oder Erfahrungen?

Wenn du keine Kohle ausgeben willst.....Ägypten.

War ich letzte Woche mit meinem Sohn, kost billig, ist aber schön (achte nur auf das Hotel) Gegebenenfalls russisch lernen....:crack:
 
Ja, das günstigste (ernsthaft in Frage kommende) Reiseland der Welt sogar, denke ich. Bei Flugpreisen um 400-500 Euro reichen die restlichen 500-600 Euro dann auch für etwa 4 Wochen mit vernünftigem Standard.

Edit: Oder wie war dein Kommentar jetzt gemeint? :kopfkratz:

Mein Kommentar war eher ironisch gemeint. Ich find Indien nicht so günstig. und das Land eckelt mich an..Würde ich niemals hinreißen. Durch die Medien bekommt man zum Glück viel mit, wie die Frauen dort behandelt werden. Kein Cent in das Land!!
 
Mein Kommentar war eher ironisch gemeint. Ich find Indien nicht so günstig. und das Land eckelt mich an..Würde ich niemals hinreißen. Durch die Medien bekommt man zum Glück viel mit, wie die Frauen dort behandelt werden. Kein Cent in das Land!!

Deine Meinung sei dir gegönnt. Wie du zur Aussage "ich find Indien nicht so günstig" kommst, verrätst du uns aber sicher? Mit 10€ pro Tag und Person kommt man in Indien ganz gut zurecht und mit 20€ ist man schon in der spürbar gehobenen Mittelklasse. Darin enthalten ist Hotel, sämtliche Mahlzeiten, Eintritte, Ausflüge und Transport im Land. In Süd-Ost-Asien zum Beispiel braucht man dafür immernoch mindstens das Doppelte.
 
Deine Meinung sei dir gegönnt. Wie du zur Aussage "ich find Indien nicht so günstig" kommst, verrätst du uns aber sicher? Mit 10€ pro Tag und Person kommt man in Indien ganz gut zurecht und mit 20€ ist man schon in der spürbar gehobenen Mittelklasse. Darin enthalten ist Hotel, sämtliche Mahlzeiten, Eintritte, Ausflüge und Transport im Land. In Süd-Ost-Asien zum Beispiel braucht man dafür immernoch mindstens das Doppelte.

Ja gut, wenn man auf sich alleine gestellt ist, dann ja. Durchaus kann es hinhauen...
Ich jedoch hab an sowas gedacht :cool:

Bildschirmfoto 2013-12-18 um 16.01.07.jpg


Wenn man schon so weit verreißen will, dann aber richtig und so viel wie möglich mitnehmen:d
 
Wenn du keine Kohle ausgeben willst.....Ägypten.

War ich letzte Woche mit meinem Sohn, kost billig, ist aber schön (achte nur auf das Hotel) Gegebenenfalls russisch lernen....:crack:
Ägypten kann man IMHO nur empfehlen, wenn man tauchen will oder wirklich ausschließlich am Strand liegen....

Selbst was unternehmen kann man (schon aufgrund der Sicherheitslage) vergessen, selbst ein Strandspaziergang ist faktisch unmöglich, weil die Strände in der Regel zu einem Hotel gehören. Und die Verkäufer an den Stränden sind supernervig, weil man erstmal 5 Minuten mit denen über alles mögliche quatschen muss, bevor die auf den Punkt kommen.

Nö, Ägypten taugt IMHO nicht wirklich....
 
Zurück
Oben Unten