Urlaubsziele im Februar/März. Empfehlungen?

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich würde gerne gegen Ende Februar/Anfang März verreisen, weiß allerdings nicht wo es hingehen soll. Da es nicht mein "Haupturlaub" sein wird darf es nicht all zu viel kosten (unter 1000€).Wichtig wäre mir nur das es warm ist und man vielleicht auch ins Wasser kann. Toll wäre es auch wenn dort die Freizeitaktivitäten günstig wären, damit man einiges Unternehmen kann.

Habt ihr Empfehlungen und/oder Erfahrungen?
 
Bei dem Budget würde ich Tropical Island vorschlagen.
 
Wie lange? Eine Woche oder zwei?

Bei einer Woche oder 10 Tage geht da vielleicht was auf den Kanarischen Inseln für unter 1000 Euro pro Person.
 
Vielleicht Rio de Janeiro. Flüge gibt es mit KLM für unter 500 EUR.
 
Bei dem Budget würde ich Tropical Island vorschlagen.

:) hahaha

Hab ganz vergessen die Reisedauer anzugeben. Geplant sind ca. 10 Tage.
 
Ausserdem solltest Du auch schreiben was du vorhast. Winterurlaub? Strand? Wandern? Wüstensafari? Ein grober Rahmen ist da schon nicht schlecht.
 
Es soll einfach ein Erholungsurlaub werden mit Strand.
Schöne Gegend und paar Möglichkeiten außerhalb des Hotels etwas zu unternehmen und zu sehen. Und warm sollte es aufjedenfall sein 25 Grad wären ideal.
 
Kanaren:
Da hat es um die 20 Grad, mit etwas Glück bis zu 25 Grad.
Meer = 18-19 Grad, aber die Hotels haben meistens auch Pools.

Man kann fast überall wandern, radfahren, schwimmen, surfen, Rundreisen machen.
Außerdem gibt es eine perfekte Infrastruktur und auch Freizeitparks.

Finanziell geht das auch klar.
 
Ja, bei den Vorgaben auch ganz klar Kanaren. Aber such dir ein nettes Bed&Breakfast, keine Bettenburg am Strand, die sind qualitativ unterirdisch.
 
Kanaren:
Da hat es um die 20 Grad, mit etwas Glück bis zu 25 Grad.
Meer = 18-19 Grad, aber die Hotels haben meistens auch Pools.

Man kann fast überall wandern, radfahren, schwimmen, surfen, Rundreisen machen.
Außerdem gibt es eine perfekte Infrastruktur und auch Freizeitparks.

Finanziell geht das auch klar.

Vor allem das Hinterland von Tennerifa bietet sehr viel. Viele Urlauber auf der Insel bleiben ausschließlich an der Küste und wissen gar nicht, was sich im Inneren der Insel verbiergt.
Mount Tide und sein Umland, bei dem man sich mitunter in die Wüsten der USA versetzt sieht.
 
Danke erstmal. Kanaren sind aufjedenfall eine Überlegung wert. Auf Teneriffa war ich auch schonmal.
Habt ihr auch Erfahrungen mit Domenikanische Republik, Thailand oder auch VAE (z.B. Dubai).

Für Thailand gibt es viele günstige Angebote (unter 1000€), März wird als beste Reisezeit angegeben (über 30Grad aber noch keine Regenzeit). Sieht wirklich traumhaft aus und viele Freunde haben mir gesagt, dass man in Thailand sehr günstig und gut Urlaub machen kann.
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. ;)
Auf der Suche im www bin ich eben auf dieses Portal gestoßen: www.urlaubspiraten.de
Die Preise sind echt verlockend, man muss halt schon ein wenig flexibel sein.
Ich bin auch auf der Suche nach einem schönen Strandurlaub; einfach um ein wenig zu relaxen und um dem kalten Wetter hier in Deutschland zu entfliehen.
 
Da kann ich nicht weiterhelfen, da Strandurlaub nicht mehr Fall ist. Ich sitze schon in der Urlaubsfreien Zeit nur rum, da brauch ich im Urlaub Bewegung.
 
Ja, bei den Vorgaben auch ganz klar Kanaren. Aber such dir ein nettes Bed&Breakfast, keine Bettenburg am Strand, die sind qualitativ unterirdisch.
Ich bin mit meinen "Bettenburgen" auf den Kanaren immer zufrieden gewesen... Die letzte gab's allerdings auch nicht für 1000€...

Edit: Zu den Inseln (zumindest denen, auf denen ich schon war)...

Teneriffa: Strandmäßig ziemlich mau, entweder klein und oft auch steinig, künstlich aufgeschüttet (Playa de las Americas) oder ziemlich windverblasen (Südostküste nahe Flughafen). Dafür ist es recht grün, man kann im Inneren wandern, auf den Teide rauffahren oder in die Lago Martianez (sehr schön!) in Puerto de la Cruz, mit dem Loro Parque und diversen Wasserparks gibt's auch noch mehr Unterhaltung, hab' ich aber nicht ausprobiert. Da das Alles aber auch ganz gut Geld kostet, und ein Mietwagen dafür auch kein Fehler wäre, dürfte es mit dem Budget knapp werden...

Fuerteventura: Strand Strand Strand... Wer hier keinen Strand zum liegen findet, der findet nirgendwo einen. Dafür ist die Insel ziemlich kahl, ausflugsmäßig nicht so besonders ergiebig, und man sollte sich keinen Kitesurfing-Kurs andrehen lassen (jedenfalls nicht als Anfänger). Ausflug nach Los Lobos lohnt IMHO.

Lanzarote: Jede Menge Strand, und auch ordentlich was zu sehen, dank Cesar Manrique. In 10 Tagen kann man die diversen Bauten von Manrique gut "abarbeiten", wird aber auch teuer, denn die werden touristisch voll ausgenuckelt (so runde 8-10 Euro pro Sehenswürdigkeit dürfte man inzwischen mindestens rechnen können). Ein Ausflug nach La Graciosa lohnt meiner Meinung nach, wunderschöne Strände, und kein Mensch da....
 
Wir wissen vom TE leider nicht, was er will:

Bettenburg mit allen Schikanen <---> ruhige Ferienwohnung oder kleines Hotel
nur am Strand liegen <---> Aktivurlaub
Sport und wenn ja welcher <---> Disneyland
Abendliches Hullygully à la Ballermann <---> Ruhe

Daher kann man schwer was empfehlen.
 
Es soll kein "Themenurlaub" werden. Ich will nur entspannen. Wenn im Reiseort selbst nicht viel geht, dann sollte es ein Clubhotel sein, indem einem nicht sofort langweillig wird. Schöner Strand wäre gut und vielleicht nicht in Europa liegen. Damit man mal was anderes von der Welt sieht. Notfalls muss ich das Budget eben aufstocken.

Mit Thailand kann ich mich immer mehr anfreunden. Vor allem weil es eben was neues ist (Kultur usw.) und auch noch traumhafte Landschaften hat.
 
Danke erstmal. Kanaren sind aufjedenfall eine Überlegung wert. Auf Teneriffa war ich auch schonmal.
Habt ihr auch Erfahrungen mit Domenikanische Republik, Thailand oder auch VAE (z.B. Dubai).

Für Thailand gibt es viele günstige Angebote (unter 1000€), März wird als beste Reisezeit angegeben (über 30Grad aber noch keine Regenzeit). Sieht wirklich traumhaft aus und viele Freunde haben mir gesagt, dass man in Thailand sehr günstig und gut Urlaub machen kann.

Das kann man. Allerdings musst du für den Flug mindesten 550,- Euro rechnen bei Flugzeiten von knapp 30 Stunden mit mindestens einem Stop. Ein Direktflug kostet um die 800,- Euro.

Mit 450,- Euro für 10 Tage darfst du nur in Budget Unterkünften wohnen und vorzugsweise an den Garküchen auf der Strasse essen. Schmeckt meistens sowieso am besten. Die Insel Koh Chang kannst du von Bangkok aus mit dem Bus in 5 Stunden erreichen. Von da ein Slow Boot nach Koh Mak (dauert 2 Stunden) nehmen und nach den Suchanaree Bungalows fragen. Da übernachtest du für 500 oder 600 Baht (10-15 Euro) und ein Mittag oder Abendessen gibt es für 60-120 Baht (1,50 - 3,50). Ziemlich ruhig gelegen und die Bungalows sind direkt am Meer. Der irische Betreiber (Garry) ist ein Freund von mir :)

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...chanaree_Bungalows-Koh_Mak_Trat_Province.html
 
Danke für die Antwort. Ja mit nur 1000€ ist Thailand bei genauerer Betrachtung eher nicht oder zumindest schwer möglich. Vielleicht heb ich mir das, für den Haupturlaub auf.
 
Zurück
Oben Unten