Reise Urlaub im Internet buchen

Daher würd ich auch immer zu LTur (nicht umsonst Testsieger) oder Alltours raten. Da bekommt man die Reise so, wie sie in der Suche auftaucht.
 
Auf der anderen Seite: bucht man den Flug direkt über Lufthansa, bekommt man gute Direktverbindungen. .

Ja.

Zahlst dann aber so viele wie für den Urlaub.

Haben wir nach Florida aber auch so oft gemacht.

Bis uns das dann aber zu teuer wurde in den Ferien, mit Kindern, Weihnachten.

Da gab's schon mal Angebot, die waren billiger als der "Flug".
 
Ja.
Zahlst dann aber so viele wie für den Urlaub.

Bitte den ganzen Abschnitt lesen:
Auf der anderen Seite: bucht man den Flug direkt über Lufthansa, bekommt man gute Direktverbindungen. Gleiches gilt für das Hotel: direkt über deren Homepage buchen. So wurden mir Zimmer angeboten, die laut den Reiseportalen für den angegebenen Zeitraum angeblich nicht verfügbar sind (dafür aber die kostspieligeren Alternativen).
Das beste an der Sache: diese Kombi wäre nicht nur wesentlich attraktiver, sondern auch etwa 300€ günstiger als die schlechteren Alternativen der Reiseportale.

Auf viele Mallorca-All Inkl.-Pauschalurlaube mag das sicherlich zutreffen, aber in vielen Fällen ist es eben auch anders.
Und deswegen lohnt es immer, auch mal den direkten Weg zu gehen, um dort die Preise zu vergleichen.
 
ich habe mir gestern noch mal bei diversen Reiseportalen (expedia, Flüge.de, Neckermann, Holidaycheck usw.) Pakete zusammengeschnürt (Flug & Hotel).
Immer wieder versteckte Kosten in Form von "Servicepauschalen", die erst ganz zum Schluss hinzukamen
Ja und nein. Ich habe eine Pauschalreise heuer erstmals im Internet gebucht (sonst organisiere ich mir Hotel, Flug etc selbst immer online zusammen) und da ist mir aufgefallen, dass man z.B. automatisch irgendwelche Reiseversicherungen abschließt. Man muss aufmerksam das Kleingedruckte lesen. Das ist wirklich unerläßlich, weil z.B. relativ unnötige Reiseversicherungen kann man in einem gewissen Zeitraum nachträglich kündigen. Das habe ich auch erfolgreich gemacht. Das gilt aber nicht nur für Pauschalreisen - Ryanair macht sowas routinemäßig. Da muss man wirklich aufpassen. Auch wenn man irgendwo das Häkchen bereits entfernt hat, ist es am nächsten Screen schon wieder bei der Versicherung da.

absolut abartige Flugverbindungen (z.B. Flug von Köln nach NY über Istanbul
Ja, das sind halt Spezialkontakte der Portale mit diversen Fluglinien (bzw auch Fluglinien alleine), die derzeit den Markt etwas unter Druck setzen. Alle Flüge übers Drehkreuz Istanbul sind derzeit halt extrem günstig. Und ist es nicht Istanbul, ist es halt Warschau, Moskau, Amsterdam etc).
 
Ja und nein. Ich habe eine Pauschalreise heuer erstmals im Internet gebucht (sonst organisiere ich mir Hotel, Flug etc selbst immer online zusammen) und da ist mir aufgefallen, dass man z.B. automatisch irgendwelche Reiseversicherungen abschließt. Man muss aufmerksam das Kleingedruckte lesen.
Ich habe auch eines dieser Vergleichsportale genutzt. Aufgefallen ist mir, dass die Hotelbewertungen und -Bilder zahlreich und nützlich waren. Hier wurde auch nichts schöngeredet oder zensiert. Die Hotels z.B. auf Malta in Sliema müssen die absolute Katastrophe sein. Blöderweise habe ich dann auch darüber gebucht und es wurde zu einem anderem Lastminuteverein vermittelt. Von dem habe ich nur eine vollständige Bestätigungsmail mit meinen Reisedaten bekommen. Vom Vergleichsportal mindestens schon 10. innerhalb von zwei Tagen. Die Reiseversicherung war nicht automatisch inkludiert, aber ich hätte mir ein Angebot schicken lassen können.

Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke hätte ich einen günstigen Hin- und Rückflug direkt über die Airline buchen können und das Hotel dort über Trivago. Kommt aber fast aufs selbe heraus, nur dass ich später zurück fliegen könnte (am letzten Urlaubstag Abflug 9:00 früh heißt um 6 Uhr aufstehen und abreisen)
 
Immer LTUR und immer alles wunderbar. Tickets kommen 5 Min nach Buchung per PDF und immer wesentlich günstiger als im Reisebüro.
 
LTur ist gut, schade das die das "Zug zum Flug" Ticket von der Bahn nicht mehr kostenlos anbieten. Damit konnte man richtige Schnäppchen machen, wir sind mal ab Dresden geflogen (7 Stunden Zugfahrt) und haben dadurch einen richtigen Haufen Kohle gespart. Zudem muss man das Auto nicht für 99€/Tag am Flughafen parken. Klar, für die älteren bequemen Herrschaften ist das vermutlich nichts ;)
 
LTur ist gut, schade das die das "Zug zum Flug" Ticket von der Bahn nicht mehr kostenlos anbieten. Damit konnte man richtige Schnäppchen machen, wir sind mal ab Dresden geflogen (7 Stunden Zugfahrt) und haben dadurch einen richtigen Haufen Kohle gespart. Zudem muss man das Auto nicht für 99€/Tag am Flughafen parken. Klar, für die älteren bequemen Herrschaften ist das vermutlich nichts ;)

99 € pro Tag ?????? Das wären bei 14 Tagen ja 1400 EUR nur Parkkosten, eher nicht ;-)
 
Aus dem Bauch heraus wird sich tendenziell das "Einzelzimmer" in ein teuereres "Einzelzimmer zur Alleinbenutzung" verwandeln - zumindest auf der Rechnung - wenn Du mit einer Person anreist.

Ja, alleine Verreisen ist unverschämt teuer und man bekommt meistens die schlechtesten Zimmer. Sehr unfair, kenne ich.
Also ich hab mir jetzt das teurere Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht und hab eine Gefängniszelle mit 90cm Schlafcouch bekommen. Angeblich ist Twinroom/Single kein Doppelzimmer. Nach einer freundlichen Verhandlung haben sie mir dann das Zimmer gegeben, obwohl sie mich eigentlich schon abwimmeln wollten. Im Fall hat der Veranstalter alles richtig gemacht.
 
Wenn ich ein DOPPELZimmer buche, dann muss es zwangsweise so groß sein dass auch 2 Personen darin bequem übernachten können. Nix da Schlafcouch...
 
Da konnten sie sich auch nicht rauswinden. Sie hätten ja noch sagen können, dass sie ausgebucht wären und es ein schrecklicher Irrtum war. So aber bin ich zufrieden.

O.T.: Ich brauch jetzt nur noch eine Büroklammer oder Stecknadel. Nichts passt.
 
Angeblich ist Twinroom/Single kein Doppelzimmer.
Ich weiß jetzt nicht in welchem Land das war, aber im Englischen ist Twin selbstverständlich kein Double, im Deutschen aber wohnen sowohl in Twin wie auch in Double zwei Personen im Zimmer, d.h. im deutschen Sprachgebrauch ist beides ein Doppelzimmer, wobei beim Twin die Betten auseinandersetzen und bei Double zusammengeschoben sind (meist ein Bett mit Besucherritze, was wiederum mich persönlich sehr oft stört).
 
Es ist ein deutscher Anbieter. Die Beschreibung ist folgendermaßen:


Doppelzimmer
Die Zimmer verfügen über 2 getrennte Betten, Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Mietsafe, Sat.-TV mit integriertem Musikkanal, Minibar (gegen Gebühr), Bügelbrett/-eisen (auf Anfrage), Klimaanlage und französischen oder kleinen Balkon (DZL). Wahlweise in begrenzter Anzahl als Economy Zimmer buchbar (DML). Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (D1).
Economy bedeutet ohne Komfort, d.h. ohne Balkon oder Fenster und meist nur mit Landblick. Wenn ich so darüber nachdenke habe ich den vollen Preis bezahlt und Economy (Blick in den Hinterhof) bekommen. Aber wenigstens jetzt groß genug. Das nächste mal buche ich ohne Reiseveranstalter entweder das billigste Zimmer, oder eines mit kugelsicheren Features. Das Hotel ist in Malta in Sliema, die Hotelbewertungen sind da durch die Bank miserabelst, darauf war ich eingestellt. Aber wenn man die Stadt drumherum anschaut sieht man, dass man keinen deutschen Standard erwarten darf. Natürlich hätte man auch das Hilton buchen können...
 
habt ihr schon festgestellt, dass mac benutzer mehr zahlen als pc benutzer, wenn man eine reise online bucht? ich hab grad keinen pc zur hand, aber es wurde schon von der fachpresse etc festgestellt.

focus:

"Kürzlich gab der US-Online-Reiseanbieter Orbitz gegenüber dem „Wall Street Journal“ zu, dass er Besitzern von Apple-Rechnern hochpreisigere Hotelzimmer offeriere als Windows-Nutzern....

Begründung: Mac-User seien bereit, pro Nacht 20 bis 30 Dollar mehr auszugeben. Noch ist unbekannt, ob weitere Firmen ähnlich vorgehen. Web-Seiten-Betreiber erkennen generell das Betriebssystem ihrer Besucher.

Mit einem einfachen Trick lassen sich kostspielige Sonderbehandlungen für Mac-Besitzer ausschalten. Der vorinstallierte Safari-Browser kann Web-Seiten nämlich vorgaukeln, es handle sich um ein Windows-System. Klicken Sie im Browserauf das Menü „Safari“, dann auf „Einstellungen“ und auf „Erweitert“. Setzen Sie das Häkchen beim Kästchen ganz unten („Menü Entwickler in der Menüleiste anzeigen“), und schließen Sie das Fenster. Dann gehen Sie auf das Menü „Entwickler“ und dort zu „User Agent“. Wählen Sie aus der erscheinenden Liste einen Windows-Browser – fertig."

 
Reisen über das Internet würde ich nur bei namhaften Anbietern abschließen. Bei kleineren Anbietern kann es schon mal sein dass die Pleite gehen und man eventuell noch mal buchen muss.
 
Zurück
Oben Unten