• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Reise Urlaub am Gardasee - Tipps?

jankernet

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
389
Hallo,

Meine Frau und ich wollen Ende August an den Gardasee fahren.
Ich war dort vor 15 Jahren das letzte mal und wir beide haben keine Rechte Ahnung wo wir uns am besten eine Unterkunft suchen sollen.
Wir möchten tagsüber Ausflüge machen und sehenswürdige Orte anschauen (z.b. In Sirmione die Ruinen ganz oben an der Spitze). Abends wollen wir dann durch die Gassen gehen und lecker essen in Restaurants mit guter Italenischer Küche. Es sollte schon was los sein, also viele Lokale nebeneinander. Meine Frau will auch unbedingt shopping machen und sich ein wenig einkleiden.
Falls möglich sollte die Unterkunft so gelegen sein, dass man abends die Lokalitäten zu Fuß erreichen kann.
Tagsüber kann man auch mal mit dem Auto wo hinfahren. Allerdings wollen wir auch mal schlafen gehen und nicht durch Discopartys um unseren Schlaf gebracht werden. Wir sind beide Mitte/Ende 20 und Disco brauchen wir keine!

Ich dachte eigentlich so an Sirmione, Laszize oder Bardolino oder dort in der Nähe - was meint Ihr?
 

Fotostudio

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
2.048
Auto doppelt prüfen ob es auch wirklich zu ist.:cool:
.............
Schön da.

Ich bin immer im Herbst mit dem Bike da.

Viel Spass
 

szenenwechsel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
1.671
ich würde garda empfehlen, von da aus ist man schnell in verona und sirmione ist auch gleich um die ecke :)
 

Macmolle

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
716
Garda würde ich auch sagen, ist irgendwie das Zentrum von wo wann überall hinkommt, besonders mit dem Bike.
 

ideofunk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.307
Gönnt euch den Luxus und mietet mal für einen Tag ein Motorboot. Bis zu 40 PS sind führerscheinfrei, zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.

Von der Wasserseite ist alles noch schöner und in der Hauptsaison auch schneller zu erreichen. Einfach zur nächsten Anlegestelle tuckern, festmachen und man ist ohne Stress und Stau direkt im Ortszentrum.
 

jankernet

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
389
Ok danke für die Tipps, wenn ihr vom Ort Garda redet welchen meint ihr gibt ja mehrere die dort so heißen! Den ganz unten Süd Osten?
 

Annie Hilator

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
797
Meine älteren Herrschaften waren in einer Villa Giulia, das dürfte die hier gewesen sein:

http://www.villagiulia.it/index_de.asp

und waren beide schwer begeistert.

Ist aber wohl nicht so recht preisgünstig, aber in Sachen Ambiente, Service, Essen sehr gut.
 

szenenwechsel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
1.671

s_herzog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
3.339
Malcesine