Reise Urlaub am Gardasee - Tipps?

J

jankernet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
33
Hallo,

Meine Frau und ich wollen Ende August an den Gardasee fahren.
Ich war dort vor 15 Jahren das letzte mal und wir beide haben keine Rechte Ahnung wo wir uns am besten eine Unterkunft suchen sollen.
Wir möchten tagsüber Ausflüge machen und sehenswürdige Orte anschauen (z.b. In Sirmione die Ruinen ganz oben an der Spitze). Abends wollen wir dann durch die Gassen gehen und lecker essen in Restaurants mit guter Italenischer Küche. Es sollte schon was los sein, also viele Lokale nebeneinander. Meine Frau will auch unbedingt shopping machen und sich ein wenig einkleiden.
Falls möglich sollte die Unterkunft so gelegen sein, dass man abends die Lokalitäten zu Fuß erreichen kann.
Tagsüber kann man auch mal mit dem Auto wo hinfahren. Allerdings wollen wir auch mal schlafen gehen und nicht durch Discopartys um unseren Schlaf gebracht werden. Wir sind beide Mitte/Ende 20 und Disco brauchen wir keine!

Ich dachte eigentlich so an Sirmione, Laszize oder Bardolino oder dort in der Nähe - was meint Ihr?
 
Auto doppelt prüfen ob es auch wirklich zu ist.:cool:
.............
Schön da.

Ich bin immer im Herbst mit dem Bike da.

Viel Spass
 
ich würde garda empfehlen, von da aus ist man schnell in verona und sirmione ist auch gleich um die ecke :)
 
Garda würde ich auch sagen, ist irgendwie das Zentrum von wo wann überall hinkommt, besonders mit dem Bike.
 
Gönnt euch den Luxus und mietet mal für einen Tag ein Motorboot. Bis zu 40 PS sind führerscheinfrei, zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.

Von der Wasserseite ist alles noch schöner und in der Hauptsaison auch schneller zu erreichen. Einfach zur nächsten Anlegestelle tuckern, festmachen und man ist ohne Stress und Stau direkt im Ortszentrum.
 
Ok danke für die Tipps, wenn ihr vom Ort Garda redet welchen meint ihr gibt ja mehrere die dort so heißen! Den ganz unten Süd Osten?
 
Meine älteren Herrschaften waren in einer Villa Giulia, das dürfte die hier gewesen sein:

http://www.villagiulia.it/index_de.asp

und waren beide schwer begeistert.

Ist aber wohl nicht so recht preisgünstig, aber in Sachen Ambiente, Service, Essen sehr gut.
 
Gardaland Hotel!
 
Zurück
Oben Unten