URL String im webView mit variablen füllen

L

Limi212

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Login gebaut der im Alert-Fenster nach einer mitgliedsnummer und einem Passwort fragt, wir das korrekt eingegeben wir auf einem 2View weitergeleitet der einen webView beinhaltet.
Nun möchte ich das diese Daten aus dem Alert-Fenster in bestimmter reihnfolge an den Link im webView gehängt werden sollte so aussen:
http://www.meinedomain.de/login/check.asp?user=0000&pass=000

also das Fett geschriebene soll er ranhängen...
ich habe die daten mittels appDelegate aus dem Alert-Fenster gespeichert...

ja und wie hänge ich dsa jetzt da hinten ran ?

bis jetzt sieht der code so aus:

(void)viewDidLoad {
// gespeicherte daten abrufen
AppDelegate *appDelegate = (AppDelegate *)[[UIApplication sharedApplication]delegate];

//gespeicherte daten im View als Lable anzeigen (zur kontrolle)
self.userLabel.text = appDelegate.user;
self.passLabel.text = appDelegate.pass;


[webView loadRequest: [NSURLRequest requestWithURL: [NSURL URLWithString:mad:"http://meinedomain.de/login.asp"]]];



}

MfG

an dem link muss das mit user und pass ran, müsste irgendiw so aussehen:

http://meinedomain.de/login.asp?user=0000&pass=0000
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dokumentation zu NSString hast Du gelesen?

Alex
 
guck mal nach stringByAppendingString:

oder stringWithFormat

ich würde es eher mit stringWithFormat machen
 
Encoding der Parameter nicht vergessen.

Viele Grüße
 
habt ihr da nichmal irgendwie ein kleinen code...
weil bin noch ziehmlicher anfänger
 
Noch mal meine Frage: Hast Du die NSString Doku gelesen? Wenn ja: Was hast Du nicht verstanden?

Alex
 
ja also ich hab das verstanden...
das sieht so aus:

AppDelegate *appDelegate = (AppDelegate *)[[UIApplication sharedApplication]delegate];


self.userLabel.text = appDelegate.user;
self.passLabel.text = appDelegate.pass;



NSString *httpBody = [NSString stringWithFormat:mad:"user=%@&pass=%@", appDelegate.user, appDelegate.pass];

//[webView loadRequest: [NSURLRequest requestWithURL: [NSURL URLWithString:mad:"http://mobile.conet-eg.de/mobile_mitglieder_check.asp"]]];

NSMutableURLRequest *request = [[NSMutableURLRequest alloc] init];
request.URL = [NSURL URLWithString:mad:"http://mobile.conet-eg.de/mobile_mitglieder_check.asp"];
request.HTTPMethod = @"POST";
request.HTTPBody = [httpBody dataUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding];

aber wie bekomme ich den Fett gedruckten Link in ein webView rein ?
 
Kuck mal in Deinen ersten Post: loadRequest.

Gruss

Alex
 
ja aber das geht nicht...
das ich hatte ich ja schon probiert...
 
Poste den Code mal auf github, dann kann man sehen, was nicht passiert.

Diese Anmelderei kann problematisch sein, wenn der Server irgendwelche Cookies setz bzw. erwartet.

Gruss

Alex
 
was ist das github ?

kannst du mir dabei nicht helfen, wie ich das denn in einen webView verpack ?
 
Zuletzt bearbeitet:
www.github.com

Das ist ein schönes System, bei dem Du Code ablegen kannst, und zum Beispiel anderen zur Verfügung stellen

Gruss

Alex
 
ok, dann werde ich das mal ausprobieren, aber du kannst mir da nicht so helfen ?
 
Ich weiss ja nicht, was genau nicht funktioniert. Du kannst das ganze Projekt mit Fehlerbeschreibung auch hier hochladen

Alex
 
würdest du dir das denn angucken ? ich mach das mal eben
 
wie lade ich das denn hoch ? da steht ich kann nur jpg, png... also bilder hochladen :confused:
 
und hast du mal reingeschaut ?
 
Eine herzliche Bitte: Ich helfe gerne. Aber, und weiss ja nicht, was Du den lieben langen Tag so machst, ich habe auch noch andere Dinge zu tun. Und wenn's nur Mittagessen ist.

Nach einer Stunde drängeln ist unhöflich. Ich kuck rein wenn ich Zeit hab. OK?

Alex
 
Zurück
Oben Unten