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DeLuXeStyLeR
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Hi!
Hab im Zuge meiner Matura (ist das Abitur bei euch in Deutschland ) eine Projektarbeit gemacht mit 2 anderen. Ich war für die PHP Programmierung und für die DB zuständig. Die Spielidee ansich kam eigentlich auch von mir, die wir dann ein wenig abgeändert haben.
Kurze Info worum es eigentlich geht:
Nun meine Fragen:
Was können wir jetzt nach der hoffentlich bald bestandenen Reifeprüfung am Design ändern?
Habt ihr neue Anregungen für das Spiel selbst?
Was würdet ihr anders machen?
Falls ihr Sicherheitslücken findet, sagt mir bitte wo und vll auch wie ich sie schließen kann, wobei es nicht mehr viel sein sollten
Danke im Vorraus
Hab im Zuge meiner Matura (ist das Abitur bei euch in Deutschland ) eine Projektarbeit gemacht mit 2 anderen. Ich war für die PHP Programmierung und für die DB zuständig. Die Spielidee ansich kam eigentlich auch von mir, die wir dann ein wenig abgeändert haben.
Kurze Info worum es eigentlich geht:
Bei der Registrierung zum Spiel, kannst Du Dich zwischen den Optionen „Spieler“ oder „Trainer“ entscheiden, je nachdem, worauf Du Lust hat.
Als Spieler hast Du zwei Seiten des „Lebens“: Einerseits das Fußball-Training, andererseits das „Privatleben“. Als Spieler kannst Du zum Beispiel eine ganze Reihe von Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Fernsehen, Go-Kart fahren, einkaufen gehen, ein Casino besuchen und vieles mehr, ausführen. Durch diese diversen Aktivitäten kannst Du so genannte Coolnesspunkte erreichen, die dann in Fähigkeitspunkte umgewandelt werden können. Diese Fähigkeitspunkte sind dazu da, um auf zehn verschiedene Spielereigenschaften, wie zum Beispiel Torriecher, Geschwindigkeit, Schusskraft oder Ausdauer verteilt werden können. Diese Aufstockung der Punkte steigert nicht nur die Fähigkeiten Deines Spielers, sondern auch den Marktwert. Umso höher dieser Marktwert ist, desto interessanter ist Dein Spieler am Transfermarkt für andere Trainer, solltest Du Dich derzeit nicht in einer Mannschaft befinden. Auf diesem Transfermarkt können sich Trainer um neue Talente umsehen und für das eigene Team anwerben.
Als Trainer hingegen bist Du verantwortlich für den Erfolg der gesamten eigenen Mannschaft. Die Aufgaben reichen vom Verwalten des Geldes in der Mannschaftskassa, über die Aufstellung des Teams, bis hin zum Training der Spieler seiner Fußball-Mannschaft. Ein weiterer Deiner Aufgabenbereiche ist, Deine Mannschaft bei Turnieren oder Freundschaftsspielen anzumelden. Freundschaftsduelle können beliebig oft ausgeführt werden, Turniere werden in regelmäßigen Abständen von den Administratoren angesetzt. Durch diese Spiele kann man leicht an Geld kommen, da immer um einen gewissen Geldbetrag gespielt wird. Die Währung ist „Urban Soccer Dollar“, also fiktives Geld.
Der Spielaufwand ist auf beiden Seiten, also sowohl als Spieler, als auch als Trainer, ungefähr gleich groß.
Ein Team besteht aus insgesamt maximal sieben Benutzern, also sechs Spielern und einem Trainer. Für Turniere können allerdings nur vier Spieler aufgestellt werden. Der Grund, warum dieses Limit eingeführt wurde ist, dass die natürliche Konkurrenz und gegenseitige Motivation innerhalb des eigenen Teams gefördert werden soll.
Nun meine Fragen:
Was können wir jetzt nach der hoffentlich bald bestandenen Reifeprüfung am Design ändern?
Habt ihr neue Anregungen für das Spiel selbst?
Was würdet ihr anders machen?
Falls ihr Sicherheitslücken findet, sagt mir bitte wo und vll auch wie ich sie schließen kann, wobei es nicht mehr viel sein sollten
Danke im Vorraus