Urbansoccer.at - Neues Fun-Fußball Game - Eure Meinung?

D

DeLuXeStyLeR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab im Zuge meiner Matura (ist das Abitur bei euch in Deutschland ;)) eine Projektarbeit gemacht mit 2 anderen. Ich war für die PHP Programmierung und für die DB zuständig. Die Spielidee ansich kam eigentlich auch von mir, die wir dann ein wenig abgeändert haben.

Kurze Info worum es eigentlich geht:

Bei der Registrierung zum Spiel, kannst Du Dich zwischen den Optionen „Spieler“ oder „Trainer“ entscheiden, je nachdem, worauf Du Lust hat.

Als Spieler hast Du zwei Seiten des „Lebens“: Einerseits das Fußball-Training, andererseits das „Privatleben“. Als Spieler kannst Du zum Beispiel eine ganze Reihe von Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Fernsehen, Go-Kart fahren, einkaufen gehen, ein Casino besuchen und vieles mehr, ausführen. Durch diese diversen Aktivitäten kannst Du so genannte Coolnesspunkte erreichen, die dann in Fähigkeitspunkte umgewandelt werden können. Diese Fähigkeitspunkte sind dazu da, um auf zehn verschiedene Spielereigenschaften, wie zum Beispiel Torriecher, Geschwindigkeit, Schusskraft oder Ausdauer verteilt werden können. Diese Aufstockung der Punkte steigert nicht nur die Fähigkeiten Deines Spielers, sondern auch den Marktwert. Umso höher dieser Marktwert ist, desto interessanter ist Dein Spieler am Transfermarkt für andere Trainer, solltest Du Dich derzeit nicht in einer Mannschaft befinden. Auf diesem Transfermarkt können sich Trainer um neue Talente umsehen und für das eigene Team anwerben.

Als Trainer hingegen bist Du verantwortlich für den Erfolg der gesamten eigenen Mannschaft. Die Aufgaben reichen vom Verwalten des Geldes in der Mannschaftskassa, über die Aufstellung des Teams, bis hin zum Training der Spieler seiner Fußball-Mannschaft. Ein weiterer Deiner Aufgabenbereiche ist, Deine Mannschaft bei Turnieren oder Freundschaftsspielen anzumelden. Freundschaftsduelle können beliebig oft ausgeführt werden, Turniere werden in regelmäßigen Abständen von den Administratoren angesetzt. Durch diese Spiele kann man leicht an Geld kommen, da immer um einen gewissen Geldbetrag gespielt wird. Die Währung ist „Urban Soccer Dollar“, also fiktives Geld.

Der Spielaufwand ist auf beiden Seiten, also sowohl als Spieler, als auch als Trainer, ungefähr gleich groß.

Ein Team besteht aus insgesamt maximal sieben Benutzern, also sechs Spielern und einem Trainer. Für Turniere können allerdings nur vier Spieler aufgestellt werden. Der Grund, warum dieses Limit eingeführt wurde ist, dass die natürliche Konkurrenz und gegenseitige Motivation innerhalb des eigenen Teams gefördert werden soll.

Nun meine Fragen:
Was können wir jetzt nach der hoffentlich bald bestandenen Reifeprüfung am Design ändern?
Habt ihr neue Anregungen für das Spiel selbst?
Was würdet ihr anders machen?
Falls ihr Sicherheitslücken findet, sagt mir bitte wo und vll auch wie ich sie schließen kann, wobei es nicht mehr viel sein sollten ;)

Danke im Vorraus
 
Galanos

Galanos

Mitglied
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
23
Vergroessere mal die Schrift um ein paar Schritte und schaue dir die Navigationsleiste und die Ueberschriften mit den blauen Balken dahinter an – ich wuerde mit variabler Hoehe arbeiten.
 
D

DeLuXeStyLeR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
ok danke für den Tip. Das mit der Navigation hab ich auch schon bekrittelt, aber der Designer ist einfach ein fauler Hund. Das ganze ist ja auf CSS und Divs aufgebaut. Ich will mich da jetzt ein wenig einarbeiten und dann alles viel besser machen ;)

Meinst du mit variabler Schrift anstatt px pt zu verwenden?

MfG Chris
 
J

jimbojones

Mitglied
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
5
Urbansoccer.at --->Diese Seite ist in Kürze online. ???? ich würde das gerne mal zocken...
 
Galanos

Galanos

Mitglied
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
23
DeLuXeStyLeR schrieb:
… Meinst du mit variabler Schrift anstatt px pt zu verwenden? …
Nein, ich meinte, dass man die Ueberschriften in eine eigene Box (h1-h6 ist ja auch eine) packen und dieser Box Hintergrundfarbe bzw. (in der Hoehe gross bemessenes) Hintergrundbild geben sollte. Damit ragen die Ueberschriften bei jeder Groesse nicht ueber den Hintergrund hinaus.
 
D

DeLuXeStyLeR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
aso sorry... die .at Domain haben uns dann die Lehrer dazugekauft weil wir nur eine .de hatten... ich muss die .at noch richtig einrichten. wenn du auf http://www.urbansoccer.at surfst dann kommst du hin.
urbansoccer.at hab ich noch nicht gemacht..bzw. will ich dann die .de auf at umleiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DeLuXeStyLeR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hi! sonst gibts keine meldung mehr? ;)
würd mich freuen wenn es vll ein Macuser Team geben würde

lg Chris
 
W

Wullschi

Das Spiel hört sich recht interessant an! Doch die Spielbeschreibung aufzufinden wird schon einmal zum ersten Hindernis. Ich würde diese so platzieren, dass man sie nicht übersehen kann, etwa so wie hier:
http://www.gummigeruch.de

Ansonsten springen euch die potentiellen Mitspieler sehr schnell ab…
 
D

DeLuXeStyLeR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp und für die anmeldung ;)

werde ich mir überlegen... vielleicht anstatt einem der drei newsbereiche oder so ;)
 
Enk

Enk

Mitglied
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
geniales spiel seit vorgestern dabei!! einfach geil....will nicht wissen wieviel zeit ihr investiert habt:D

Danke!!
 
Oben