Uralt-iMac ausgegraben - Baujahr ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von soemse, 13.03.2008.

  1. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Hab anlässlich eines Umbaus aus einem Kinderzimmer einen verstaubten, aber wünderhübschen, knallblauen uralt iMac gefunden und natürlich gleich abgeschleppt. Nach dem Einschalten herrschte erstmal das völlige Chaos - also alles platt gemacht und 10.3. ganz frisch installiert. Und siehe da - das Ding schnurrt tadel- und fehlerlos vor sich hin und macht was es machen soll - nämlich funktionieren :)

    Ich würd jetzt gern wissen, wie alt die Kiste ist. Meines Wissens gibz da ein kleines Programm, mit dem das festgestellt werden kann. Kann mir jemand sagen, wie es heisst ?

    Danke
    soemse
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
  3. Holger-Holger

    Holger-Holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Erzähl uns mal, welcher es ist... Bin neugierig. Habe selbst noch einen in Gebrauch und quäle ihn ganz schön...!
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    edit: Coconut identity card, liest Produktionswoche und Land aus
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.023
    Medien:
    20
    Zustimmungen:
    2.410
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    ..vielleicht ist soemse ja mal so nett, klickt auf das blaue Äpfelchen und erzählt uns was.:)
     
  7. Da braucht man keien Programme für

    Also Herstellungsland steht hinten drauf. Wird wahrscheinlich Irland sein.

    Für das Herstellungsjahr öffnet man den Systemprofiler und gucke die Seriennummer an. Daraus kann man Kalenderwoche der Herstellung und Jahr herauslesen.
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.182
    Zustimmungen:
    1.910
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Kannst du das mal schnell herauslesen? Danke.

    --> W8546SAKTAR
     
  9. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    8. Woche von insgesamt 54 Wochen im Jahr 6=2006?? :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Uralt ausgegraben Baujahr
  1. Maprilia
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    538
  2. jahsoul1976
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    691

Diese Seite empfehlen