Uralt-iMac ausgegraben - Baujahr ?

Wie ist denn das mit den 350 MHz? Mit welchen normal PC-Prozessor von damals könnte man das vergleichen? Die waren doch immer ein tick schneller. Vielleicht mit eine 1Ghz?''
:D

.......da kommen wieder die ''Legenden''

Mein PC PII 400 ist mit vergleichbaren Programmen gleich schnell wie mein iMac 350 MHz.
 
Achso ich dachte an einen Tick mehr. Wurden ja wegen der aufeinander abgestimmten Hardware so hochgelobt. Dabei sind die 50Mhz für damalige Verhältnisse sicher auch nicht zu verachten.
 
Die Seite mit der Seriennummer macht bei mir irgendwie einen Fehler..

Mein MacBook Pro soll angeblich 1997 gebaut worden sein :D
 
was wohl 2000 eine 80GB HD gekostet hätte...:D
 
gut drauf aufpassen, ist wohl ein Prototyp.:hehehe:
 
Die Seite mit der Seriennummer macht bei mir irgendwie einen Fehler..

Mein MacBook Pro soll angeblich 1997 gebaut worden sein :D

Jau, bei den neuen Modellen ist es wohl um 10 Jahre verschoben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe...
 
Bei mir sagt die site mit der Seriennummer: "Please tell us where this machine is manufactured."

Ja, Donnerwetter, das entspricht ja eben meinem Wissensstand!
 
also die hatte er ganz sicher nicht von Anfang an.:D

Egal, wieviel RAM hat er denn? Eine Aufrüstung ist kinderleicht, macht viel aus und kostet für den Slot-In auch nicht die Welt.:)
... der hat 256mb ram. woher krieg ich denn einen 512er ram ? vom antiquitätenhändler ??
 
... der hat 256mb ram. woher krieg ich denn einen 512er ram ? vom antiquitätenhändler ??

ja z. Bsp. von diesem hier.:D

der verträgt 2x512 und das lohnt wirklich für OS 10.:)

Du bekommst die Riegel sicher auch noch wesentlich preiswerter,
aber hier bekommst du sehr schön die Spezifikation dargestellt und kannst in Ruhe bei ebay suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in meine Signatur... Meiner läuft unter 10.3.9 ganz ordentlich
 
Speicher gibt's auch hier für 44,95 :

www.pollin.de Best.Nr. 700 491

Allerdings wohne ich nicht weit weg davon und hole den Kram immer selbst, habe also keine Versandkosten. Die 256er Module gleicher Bauart werden im PowerMac G3/350 b&w nur mit 128 erkannt, im iMac G3/500 (indigo) werden sie richtig erkannt. Die 512 habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Speicher gibt's auch hier für 44,95 :

www.pollin.de Best.Nr. 700 491

Das ist teuer... Wie gesagt: Habe 2 Stück 512MB bei Ebay zusammen 40 Euro gekauft. Solche Angebote findet man durchaus häufig.
Dein Preis (2 x 44,95 = 89,90) ist der Ebay-Marktwert des kompletten iMacs des Treadstellers. Finde ich eher nicht angemessen :eek:
 
stimmt schon, aber er muss ja nicht voll aufrüsten.

Er schreibt, er habe 256MB, also vermutlich 2x128, das ist für OS 10 definitiv sehr wenig.

Wenn er jetzt einen 128er gegen einen 512er austauscht, läuft das Teil mit 640MB schon ganz ordentlich.:)
 
Das ist teuer... Wie gesagt: Habe 2 Stück 512MB bei Ebay zusammen 40 Euro gekauft. Solche Angebote findet man durchaus häufig.
Dein Preis (2 x 44,95 = 89,90) ist der Ebay-Marktwert des kompletten iMacs des Treadstellers. Finde ich eher nicht angemessen :eek:

Ist schon richtig, aber ich habe beispielsweise aus meiner Dosen-Zeit noch etliche Speicherriegel aller Bauarten gehabt und manche gehen eben in den Macs.
Vielleicht kennt er den einen oder anderen Dosen-Fan, der zockenderweise sein "Monster" alle 6 Monate "erneuert". Da der benötigte RAM nicht mehr den Super-Douper-Zocker-Rocker-alles-rulez-Ansprüchen genügt, wäre es möglich ihn für lau bis nichts zu bekommen, wenn man dem Dosen-Fan klarmacht, dass sein PC schlagartig um 50 Frames langsamer wird, wenn er nur an den alten Speicher denkt!
 
Zurück
Oben Unten