UPNP Stream an Yamaha

Noch einmal, egal ob UPnP oder AirPlay... Der Yamaha ist erst Server, wenn die Daten direkt am Yamaha liegen.
iTunes ist der Server für AirPlay.
Kinsky kann die iTunes Library einbinden.
UPnP/DLNA: du installierst den Server, gibst den Pfad deiner iTunes Library an und das war es.
Es wird nichts verändert, nur der Inhalt gescannt und bereitgestellt.
 
Der Server... Serviert.
er bietet an.

in dem fall die Musik aus iTunes.
also ist das macbook und/oder das darauf installierte iTunes der (Medien-)Server.

fachbegriff für die itunes freigabe ist "daap server"
du brauchst halt einen daap client um die musik von itunes lesen zu können.

das yamaha ding ist zumindest kein daap client.

wenn du jetzt upnp nutzen möchtest weil das das einzige ist, was dein client das beherrscht brauchst du einen alternativen (Software-)Server der das ganze itunes zeug als upnp darstellt.
links hast du ja schon einige bekommen...
auch empfehlungen.

vorweg ich habe vor längerem einige upnp-server getestet die waren imho alle murks.
upnp stellt dich meist vor zuviele entscheidungen, bis die musik loslegt.
 
Von Apple solltest du doch mittlerweile gewohnt sein, dass die in ihrer eigenen Welt leben .... und die ist nunmal Airplay.
Eine direkte Ausgabe von iTunes an ein uPnp-Gerät wirst du ohne weitere Basteleien nicht hinbekommen - da gibts wie schon geschrieben nur eigene Lösungen unabhängig von iTunes.

Wenn du bei iTunes bleiben will, gibts nur Airplay - via AppleTV, AirportExpress oder einem AV-Receiver, der bereits Airplay unterstützt.

PS in eigener Sache: im Anzeigebereich geb ich grad nen AppleTV für'n Fuffi ab.
 
Dann nimmst halt sowas, wenn nix anderes was für dich ist. Wenn verbunden, genau wie Airplay, mit iTünnes steuerbar.
 
Ich hab ein ATV. nicht das erste, eins das FullHD kann, ist glaube ich die 2. Generation.
In welcher Qualität wird die Musik von iTunes zum ATV gestreamt?
Habt ihr da Erfahrung?

Über HDMI kann der Receiver 24bit 192000 Hz.

Bei AirPlay habe ich gelesen das es standardmässig in "CD-Qualität". Der Ton wird in 16 Bit / 44.1 kHz übertragen.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ich hab ein ATV. nicht das erste, eins das FullHD kann, ist glaube ich die 2. Generation.
In welcher Qualität wird die Musik von iTunes zum ATV gestreamt?
Habt ihr da Erfahrung?

Über HDMI kann der Receiver 24bit 192000 Hz.

Bei AirPlay habe ich gelesen das es standardmässig in "CD-Qualität". Das heisst, der Ton wird in 16 Bit / 44.1 kHz übertragen.
Kann das jemand bestätigen?

16/48kHz überträgt das ATV. Die Daten unterlaufen einem Resample.
HighRes funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben Unten