Uploadprobleme -> VPN-Verbindung bleibt stehen

JakobH

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
24
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Sobald ich größere Mengen an Daten (mehrere 10MB) hochladen will bleibt meine Internetverbindung irgendwann einfach stehen. Weder Up- noch Download funktionieren mehr, der Sekundenzähler in der oberen Leiste läuft aber normal weiter.
Dies passiert mir sowohl bei FTP, als auch GSpace, Bittorrent, ...

System:
MBP
aktuellstes Mac OS X-Update
ADSL-Modem (Alcatel Speedtouch) direkt an Ethernet angeschlossen
VPN-Verbindung

An meinem alten Win-PC mit praktisch selbem Anschluss funktionierts einwandfrei.

Was kann es da haben?
Danke für eure Antworten!
 

JakobH

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
24
Konnte das Problem leider bis heute nicht beseitigen, habe auch absolut keinen Lösungsansatz ...
 
Oben