Upgrade von Snow Leopard auf El Capitan

kaethia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich würde gerne mit meinem MacBookPro (Mitte 2010, technische Anforderungen werden auch erfüllt) ein Upgrade von Snow Leopard 10.6.8 auf El Capitan verrichten.

Beim Download der App und Installation gibt es vorerst keine Probleme. Jedoch erscheint gegen Ende der Installation eine Fehlermeldung mit anschließendem Protokoll. Mit ElCapitan-Tester gab es keine Probleme (außer bei Metal - dazu habe ich gelesen, dass der Punkt für das Upgrade nicht relevant ist) - deshalb kann ich mir das Problem leider nicht erklären.

Daraufhin habe ich mich an eine saubere Neuinstallation gewagt - das Problem ist, dass ich mit Snow Leopard keinen bootfähigen Stick für ElCapitan zaubern kann - alle Programme (wie Diskmaker X oder über Terminal) sind bei mir nicht möglich.

Ich wäre wahnsinnig dankbar für eine Alternativ-Lösung, wie ein Upgrade von Snow Leopard möglich ist - soweit ich weiss, ist weder ein Mavericks noch Yosemite Upgrade für eine Übergangslösung, um dann auf El Capitan umzuschwingen.

DANKE!
 
Hatte das beim MBP meiner Schwester gemacht: https://www.macuser.de/threads/wegen-ios9-von-snowleopard-auf-elcapitan-nur-wie.746413/

Runtergeladen habe ich 10.11 auf meinem MBP mit 10.6 und den bootfähigen USB-Stick habe ich am MBA eines Bekannten mit 10.9 erstellt, da das wie von dir bereits erwähnt mit 10.6 nicht möglich war. Mit dem USB-Stick dann einfach über 10.6 drüberinstalliert und das hat soweit ganz gut funktioniert.

Für mich selbst käme nur eine komplette Neuinstallation in Frage. Für den Rechner meiner Schwester war mir das aber zuviel Arbeit... :p
 
Zurück
Oben Unten