Ich habe mich jetzt doch nochmal drangesetzt, um etwaige Unstimmigkeiten des gestrigen Abends zu korrigieren, aber irgendwie ist da der Wurm drin
Mein Verlauf:
• letzten November Office 2011 gekauft, installiert und aktiviert.
• gestern Mail von MS, daß ich auf 365 upgraden darf
• MS-Link gefolgt, Produktkey eingeben, berechtigt --> Aufforderung zum Anlegen eines MS-Accounts gefolgt
• nach dem Einloggen der Aufforderung Office zu laden gefolgt, gesehen daß 2011er geladen wird und abgebrochen.
• Skydrive geladen, Skype-Minuten freigeschaltet und alles problemlos installiert.
• im bereits installierten Office auf "Upgrade durchführen ..." --> mit bestehendem 365-Abo anmelden // fehlgeschlagen, nicht verknüpft
• alternativ wird Produktkey-Eingabe vorgeschlagen --> auch nichts // ungültig, obwohl er mich wenige Minuten vorher zum Upgrade berechtigt hat
• MS-Kundenkonto zeigt weiterhin ich hätte kein Office installiert
• Office ist natürlich installiert und überall steht mein Name als Lizenznehmer.
• Office deinstalliert, nochmals neu geladen und frisch installiert --> leider mit gleichem Ergebnis
• Heute versucht Support anzurufen .. für 42ct/Min hing ich definitiv zu lange in der Warteschleife --> aufgelegt
• Support-Formular auf MS-Seite gesichtet --> ausgefüllt, abgesendet ...
• ... und nun warte ich mal auf Antwort.
Alles einzeln gesehen funktioniert ABER das was 365 ausmachen sollte, diese Integration der Cloud (Skydrive) ist scheinbar wegen der fehlenden und von mir nicht machbaren Verknüpfung zum Kundenkonto nicht möglich .. somit war das erstmal NIX, denn das ist ja derzeit - wenn überhaupt - der einzig angepriesene Vorteil (neben den Skype-Minuten)
Mal sehen, wie's weitergeht
Gruß