Upgrade Office 2013

M

MartyMcFly123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Microsoft bietet mal wieder ein kostenloses Upgrade auf das neue Office (bzw. im Falle der Mac-Version ein Abo von Office 365) für Besitzer der Vorgängerversion an. Jetzt wollte ich mal fragen, wo ich im Moment am kostengünstigsten Office 2011 herbekomme? Bei den ganzen Angeboten für Studenten und sonst was verlier ich einfach ein bissl den Überblick. Danke :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira
Na und, biste Student?


MfG, Peter
 
Du meinst folgendes? …

attachment.php

Die berechtigenden Produkte sind hier gelistet:
http://office.microsoft.com/de-de/o...ngen-des-pre-launch-angebots-FX102902434.aspx

Darunter auch die "University"-Lizenzvariante, die für rd. 100EUR hier verlinkt ist: http://www.microsoft.com/germany/mac/office-university

Unklar bleibt mir bei dem Gemisch aus Bedingungen und Produktversionen für Win und Mac, ob bei Office2013 überhaupt von einer Mac-(Standalone-)Version dieser Versionsnummer die Rede sein kann, hier ausschnittsweise und auf Office:mac reduziert zitiert:

Das neue Office
Die nächste Version von Office, für die Sie anspruchsberechtigt sind, basiert auf dem Office-Produkt, das Sie gekauft und aktiviert haben. Möglicherweise können Sie zwischen neuen Office-Produkten wählen (siehe die nachstehenden Optionen).
Wenn Sie Office Home & Business 2010 oder Office Professional 2010 gekauft und aktiviert haben, haben Sie zudem Anspruch auf ein für drei (3) Monate gültiges Testabonnement für Office 365 Small Business Premium (P2) (nach Verfügbarkeit). Weitere Informationen finden Sie unter Office 365 Small Business Premium.

WAHLMÖGLICHKEITEN
KAUFOPTION AOPTION B
Office Home and Student 2010Office 365 Home Premium
Für ein (1) Jahr gültiges Abonnement für die nicht kommerzielle Nutzung
Office Home & Student 2013
Office für Mac Home & Student 2011Office 365 University
Für vier (4) Jahre gültiges Abonnement
N/V
Office für Mac University 2011Office 365 University
Für vier (4) Jahre gültiges Abonnement
N/V
Office für Mac Home & Business 2011Office 365 Home Premium
Für ein (1) Jahr gültiges Abonnement für die nicht kommerzielle Nutzung
N/V

Also: gaanz genau lesen.
 

Anhänge

  • Mactopia.jpg
    Mactopia.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 717
Danke für eure Hilfe :). Da herrscht ja echt ein ziemliches Wirrwarr, das muss ich mir wirklich mal genauestens zu Gemüte führen.

Ich hab übrigens Office 2011 für den Mac auch für etwas weniger Geld gefunden, nämlich bei Amazon und bei Legalo. Ob mir Office 365 jetzt zusagt, muss ich mir noch überlegen, andererseits ist's natürlich kostenlos, und ich brauch eh Office...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shivaZ
Achtung, Lies genau nach: Dort steht nämlich, das Du Office 365 nur das erste Jahr umsonst bekommst, danach musst Du ca. 100$ pro Jahr bezahlen. Hab mir das auch schon zu gemüte geführt und mag dieses ganze ganz und gar nicht.

Ok, 1 Jahr umsonst, aber bei den Preisen, nein danke. Ich habe echt immer MS Office eingesetzt (immer legal erworben), aber jetzt noch auf ein Abo von solch einem Preis, nein Danke. Da muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht zu Openoffice wechsle, denn auch dieses ganze Cloud gedöns geht mir auf den Keks, was iWork schon begonnen hat und MS ab 2013 / 365 Office auch einführt.


Edit:
Kann mir eigentlich wer sagen, ob Excel 2011:MAC ganz Kompatibel mit 2010er Office ist?
 
… Kann mir eigentlich wer sagen, ob Excel 2011:MAC ganz Kompatibel mit 2010er Office ist? …
Solange nur MSO-interne, d.h. bei Excel eben Excel-interne, Funktionen betroffen sind, ja.

Sobald betriebssystemspezifische Unterschiede dazukommen, nicht mehr. Diese fangen bei der auf dem Mac umfangreicheren Typografie-Unterstützung an (bei Excel eher vernachlässigbar, betrifft aber Word) und hört bei VB(A) und im Code etwaigen zu hinterlegenden Dateipfaden nicht auf.
 
Heißt also:
- Excelformeln ok
- Makros funktionieren, soweit diese nur Excelintern sind
- Makros mit externen Zugriffen (z.B. andere Exceldatei) müssen z.B. in der Pfadvariablen angepasst werden oder funktionieren nicht

Ist es so halbwegs?
 
Ist es so halbwegs?
Ja, das dürfte so stimmen.
Wenn sich alle aufeinander beziehenden Objekte im selben Ordner auf derselben Ebene befinden (wenn also keine mit /, : oder \ zu notierenden Verzeichnisbäume dazwischenkommen) – was aber nun nicht immer zu bewerkstelligen ist, sollten Fernbezüge auf Dateisystemebene auch plattformübergreifend funktionieren.

MSO2011 erlaubt in Dateipfaden keine solchen Sonderzeichen, die auf irgendeinem der involvierten Betriebssysteme Sonderfunktionen haben könnten (etwa eben /|\:<>?!*"). Was nicht heißt, dass MSO-Dokumente nicht auf Finder-Ebene so benannt werden könnten; ok, MacOSX verweigert :, das war's aber auch schon. Der Rest ist von der Disziplin des Nutzers abhängig.

Widrigenfalls gibt es beim Öffnen Fehlermeldungen:

attachment.php

Was für den Anwender verwirrend sein kann, da er den fehlerhaften 'Dateinamen' ab dem Wurzelverzeichnis begutachten muss; und nicht nur den –hier völlig einwandfreien– Dokumentnamen 'Biologie-Tafelbild.docx'.
 

Anhänge

  • MSWD-UngueltigeZeichen.png
    MSWD-UngueltigeZeichen.png
    37,6 KB · Aufrufe: 635
Danke für die Antwort, fa66.

War bisher immer am Überlegen, ob ich mir noch das Office 2011 hole oder ob ich es lasse.
Aber meistens braucht man dann doch hin und wieder MS Office, wegen der kompatibilität (z.B. in Excel mit Formularen, was Oo und LOo gerne zerschießt). Aber ich denke, so wie es aussieht, sollte ich es dann wohl doch mal kaufen, bevor es dieses nicht mehr gibt....klar, ein bischen Zeit ist noch :)
 
ich habs mir heute geholt bei Amazon..was dieses 365 Tage Angebot angeht...ich nutze mein heute erworbenes Office so lange, bis es 0,0 unterstützt wird..1) was soll ich mit na 1 Jahres Testversion wenn ich doch das komplette Paket schon habe? 2) war das bei den anderen Jahrgängen auch nie ein beachtenswerter Unterschied mMn, zumindest nicht für meine Excel/W/PP Bedürfnisse
 
... ah, super Tip mit Amazon und sogar als Download erhältlich, immerhin 35 Euro günstiger. Ich wollte nie was von Microsoft auf meinem Mac, aber jetzt brauchte ich ganz dringend doch mal ein "echtes" Office :rolleyes:


Gruß
 
Hi,

heute hatte ich die Mail mit dem Hinweise zum Upgrade auf Office 365 im Postfach. Hat die Installation bei jemandem funktioniert? Bei mir wird immer nur das Office 2011 heruntergeladen.
 
Hi,

heute hatte ich die Mail mit dem Hinweise zum Upgrade auf Office 365 im Postfach. Hat die Installation bei jemandem funktioniert? Bei mir wird immer nur das Office 2011 heruntergeladen.

... ich bin mich gerade da auch am durchwurschteln, aber ich glaube das mit Office 2011 ist erstmal normal, da es ja kein 2013 für den Mac gibt. Es sollten lediglich irgendwelche Features über dein Microsoft-Konto ermöglicht werden (Skydrive, Skype ..) nachdem du dich für Office 365 "qualifiziert" hast. Mal sehen, mein Download ist gerade arg langsam und dauert wohl noch ne Zeit.


Gruß
 
Ja, echt doof. Ich hatte insgeheim auch auf ein Upgrade auf 2013 für Mac gehofft. Besonders ärgerlich für mich: Wer das deutsche Office für Mac hat, der wird feststellen, das bei akademischen Arbeiten, die mit APA funktionieren sollen, der Font-Fehler mit den Zitaten immer noch nicht behoben wurde. Das heisst, wenn ich aus der Liste meiner Quellen eine Quelle doppelklicke, wird diese NICHT im Font der Umgebung sondern STETS als Times New Roman eingefügt. Soo ärgerlich.

@Shivaz und alle, die noch kaufen wollen


Ich habe Mac University für 72,99 bei Media Markt gekauft. Der Vorteil ist, dass ich eine Lizenz auf MacBook Air und iMac habe (1 Nutzer / 2 Macs) und zusätzlich ein Abo bis 2017 inklusive. Also 4 Jahre!
 
@Macgician: ... danke für den Tip, aber kaufen brauch ich es glücklicherweise nicht, da ich bereits ein 2011er besitze. Ich habe jetzt locker drei Stunden damit verbracht mein 2011er mit den neuen Features vom 365er zu versehen, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht. Das Zusammenspiel meiner Installation, dem Kundenkonto und diesem SkyDrive ist ne Katastrophe und auf den Supportseiten surft man munter im Kreis herum .. mich erinnert das alles an meine Windows-Zeiten (vor 1990) und letztendlich bin ich froh, daß ich Office nur sehr selten brauche um mal ne Excel-Datei zu öffnen. Der Abend war nur Spieltrieb, da ich kostenlos "upgraden" durfte .. letztendlich war es aber verlorene Zeit, die ich rückblickend besser anders genutzt hätte. Bis zur nächsten Excel-Tabelle darf MS erstmal wieder sanft auf meiner Platte ruhen ;)


Gruß
 
Mir ist gestern Abend ebenfalls der Kragen geplatzt. Nach vielen Jahren kompletter Microsoft Abstinenz habe ich mich entschlossen für 79 € bei der Office365 University Version zuzuschlagen solange ich noch Student bin. Gesagt getan und nach der Installation war weder eine Aktivierung der Software per Product Key noch über den Office 365 Account möglich. Support ist dort telefonisch nur bis 18 Uhr erreichbar (was meiner Meinung nach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist) und der Microsoft Support auf deren Homepage ist genauso ein Witz. Wenn ich Glück habe funktioniert die Aktivierung heute Abend, denn ansonsten darf ich mich dort mit dem Support herumschlagen. Das war jetzt entgülitg das letzte mal das ich auch nur einen Euro für ein Microsoft Produkt ausgegeben habe.
 
Ich werde das 365 University Angebot von Amazon wahrnehmen. 4 Jahre Office für so wenig Geld (incl. aller Updates) - günstiger geht es (fast) nicht.

Zu Beachten ist:
**Bis zur Veröffentlichung der neuen Office für Mac Version entsprechen die Programme für Mac der Office für Mac 2011 Version. OneNote, Publisher und Access sind nicht für Mac verfügbar.
 
Ich werde das 365 University Angebot von Amazon wahrnehmen. 4 Jahre Office für so wenig Geld (incl. aller Updates) - günstiger geht es (fast) nicht.

Zu Beachten ist:
**Bis zur Veröffentlichung der neuen Office für Mac Version entsprechen die Programme für Mac der Office für Mac 2011 Version. OneNote, Publisher und Access sind nicht für Mac verfügbar.

Ja, kostet bei Microsoft direkt genausoviel.
 
Mir ist gestern Abend ebenfalls der Kragen geplatzt. Nach vielen Jahren kompletter Microsoft Abstinenz habe ich mich entschlossen … bei der Office365 University Version zuzuschlagen solange ich noch Student bin. Gesagt getan und nach der Installation war weder eine Aktivierung der Software per Product Key noch über den Office 365 Account möglich … Wenn ich Glück habe funktioniert die Aktivierung heute Abend, denn ansonsten darf ich mich dort mit dem Support herumschlagen. Das war jetzt entgülitg das letzte mal das ich auch nur einen Euro für ein Microsoft Produkt ausgegeben habe.
Ah ja.
Du hast also bereits zuversichtlich ausschließen können, dass die Ursache für's Nichtaktivierenkönnen der Software in deiner Arbeitsumgebung liegt. Das muss ich schon deshalb so annehmen, da du es dem Forum ersparst, Einzelheiten über die lokalen Rahmenbedingungen für die fehlschlagende Aktivierung preiszugeben. Also so schnöde Dinge wie etwaige Fehlermeldungen, Art der Systemumgebung, eventuell vorhandene Sicherheitssoftware.

Und der Versuch der telefonischen Aktivierung (wird nach dem Fehlschlagen einer Aktivierung per Internet vom Office-Einrichtungsassistenten angeboten) ist auch nach 18 Uhr möglich; nachts ist dann aber nur die Maschine dran.
 
Ich habe mich jetzt doch nochmal drangesetzt, um etwaige Unstimmigkeiten des gestrigen Abends zu korrigieren, aber irgendwie ist da der Wurm drin :rolleyes:

Mein Verlauf:

• letzten November Office 2011 gekauft, installiert und aktiviert.
• gestern Mail von MS, daß ich auf 365 upgraden darf
• MS-Link gefolgt, Produktkey eingeben, berechtigt --> Aufforderung zum Anlegen eines MS-Accounts gefolgt
• nach dem Einloggen der Aufforderung Office zu laden gefolgt, gesehen daß 2011er geladen wird und abgebrochen.
• Skydrive geladen, Skype-Minuten freigeschaltet und alles problemlos installiert.
• im bereits installierten Office auf "Upgrade durchführen ..." --> mit bestehendem 365-Abo anmelden // fehlgeschlagen, nicht verknüpft
• alternativ wird Produktkey-Eingabe vorgeschlagen --> auch nichts // ungültig, obwohl er mich wenige Minuten vorher zum Upgrade berechtigt hat
• MS-Kundenkonto zeigt weiterhin ich hätte kein Office installiert
• Office ist natürlich installiert und überall steht mein Name als Lizenznehmer.
• Office deinstalliert, nochmals neu geladen und frisch installiert --> leider mit gleichem Ergebnis
• Heute versucht Support anzurufen .. für 42ct/Min hing ich definitiv zu lange in der Warteschleife --> aufgelegt
• Support-Formular auf MS-Seite gesichtet --> ausgefüllt, abgesendet ...
• ... und nun warte ich mal auf Antwort.

Alles einzeln gesehen funktioniert ABER das was 365 ausmachen sollte, diese Integration der Cloud (Skydrive) ist scheinbar wegen der fehlenden und von mir nicht machbaren Verknüpfung zum Kundenkonto nicht möglich .. somit war das erstmal NIX, denn das ist ja derzeit - wenn überhaupt - der einzig angepriesene Vorteil (neben den Skype-Minuten)

Mal sehen, wie's weitergeht :)


Gruß
 
Zurück
Oben Unten