macOS Sierra Upgrade auf Sierra

fisch-kopp

Habe mich nach langer Bedenkzeit entschlossen, von LION auf SIERRA aufzurüsten !
Weiß noch aus früheren WINDOWS-Zeiten, dass es besser ist, kein upgrade mitzumachen, sondern mind. zwei Generationen zu warten, bis alle Bugs beseitigt sind.
Nun bin ich seit 5 Jahren Mac-Fan und glaubte bisher, OS kann alles viel besser.

Über den Erfolg der Aufrüstung bin ich entsetzt !!
Was sollte das für ein ein Vorteil sein, wenn Safari immer noch viele Seiten nicht finden kann und der Mauszeiger immer noch von der Bildschirmoberfläche verschwindet ?
Das mit dem Mauszeiger ist eher noch schlimmer geworden .... :-(
Und immer noch noch die dämliche Frage, ob ich "das Formular senden will", obwohl ich nur eine Seite weiterblättern möchte !

Also ich bin jetzt über Mac OS ziemlich enttäuscht ....

Du willst Deinem Namen alle Ehre machen?

Die Fehler kann ich auf keinem unserer macOS Sierra Rechner nach vollziehen. Kannst Du bitte mal Dir das Tool EtreCheck laden. Und dann bitte den gesamten Log hier in CODE Tags einfügen. Dann mal sehen wo der Schuh drückt.

Ausser viel Blablabla kann ich jetzt nicht lesen. Falls es dir nichts ausmacht uns mehr Informationen zu geben, kann dir vielleicht, aber nur vielleicht, geholfen werden.

Was für ein Mac?
Was genau funktioniert wann und wo nicht?

Vielen Dank für Deine Mitteilung.

Bei Dir passieren übrigens Dinge, die ich nicht bestätigen kann, also gibt es, wie so oft im Leben, zwei Möglichkeiten:

1. Es liegt am OS.
2. Es liegt am User.

Ich geh schon mal Chips holen.

Liest
Über den Erfolg der Aufrüstung bin ich entsetzt !!
Was sollte das für ein ein Vorteil sein, wenn Safari immer noch viele Seiten nicht finden kann und der Mauszeiger immer noch von der Bildschirmoberfläche verschwindet ?
Das mit dem Mauszeiger ist eher noch schlimmer geworden .... :-(

Liest sich so, als hattest Du das "Problem" schon unter LION.:(

Backup zurück spielen und fertig -> wieder glücklich mit Lion, so einfach ... wenn man von Upgrade/Update nichts hält

LG

Also erst mal nie einfach ein upgrade Ausführen, sondern erst mal sehen ob alle Software überhaupt kompatibel ist. Ich mache so was in der Regel durch das OS auf eine Externe Platte zu installieren und dann zu testen. Ist etwas langsamer als die interne, aber zum testen reicht es. Oder ich tausche mal die Platten aus.

Und da scheinbar vorher auch schon Probleme waren, liegt es wohl an was anderes. Ich hab hier auch Lion, weil mein 11 Jahre altes MacBook Pro nichts neueres kann und ich muss sagen: Internet geht bis jetzt ohne Probleme. Ich kann immer noch alles öffnen und anschauen. Gut ich nutze FireFox.

Und wenn du installierst ohne Internet Zugang kommt auch diese Meldung mit dem versenden nicht, dann kommt nur ne Meldung, dass man das nicht vergessen sollte.

Und wenn du installierst ohne Internet Zugang kommt auch diese Meldung mit dem versenden nicht, dann kommt nur ne Meldung, dass man das nicht vergessen sollte.

Das hat andere Gründe und liegt meiner Meinung nach an der Website, welche beim aktualisieren die Nutzerdaten erneut anfordert.

Habe ich auch, hat aber nix mit dem OS zu tun.

Ich frage mich eher, warum sich ein neuer User anmeldet, kurz was "in den Flur schmeißt" und dann wieder abtaucht.

Eine echte Frage hat er ja nicht gestellt, wobei soll man ihm helfen ?

Mal sehen, ob ich mit meiner Ahnung des "one-Hit-Wonders" recht behalte.

Mal sehen, ob ich mit meiner Ahnung des "one-Hit-Wonders" recht behalte.

Die letzte Zeit sind eh viele neue MU hier unterwegs, die so ähnliche Beiträge posten... "Endlich Mac, aber alles blöd, nix funktioniert wie bei Windows, scheiss Windows" und ähnlich erquickende Beiträge. :D

Die letzte Zeit sind eh viele neue MU hier unterwegs, die so ähnliche Beiträge posten... "Endlich Mac, aber alles blöd, nix funktioniert wie bei Windows, scheiss Windows" und ähnlich erquickende Beiträge. :D

Eben.

Genau das meine ich.

Ich hatte wohl Recht.

Letzte Aktivität war das verfassen des ersten und einzigen postings.

Warum meldet man sich dafür in einem Forum an ?

Vielen Dank für Deine Mitteilung.

Bei Dir passieren übrigens Dinge, die ich nicht bestätigen kann, also gibt es, wie so oft im Leben, zwei Möglichkeiten:

1. Es liegt am OS.
2. Es liegt am User.

Ich geh schon mal Chips holen.

Hast du noch Chips ?:D

Kommt aber Unwetter am Horizont...

"Nach langer Bedenkzeit" und Lion-Benutzun fällt der TE wohl eher nicht in diese Kategorie.
Und daß ein Großteil der "Switcher" alles haben möchte wie vorher, nur irgendwie besser und chicer - ist doch auch schon alt*. Gab ja auch schon Zeiten beinahe mit einer Schwemme an Fragen, wie man auf einem teuren MacBook OS X los wird und nur Windows installieren kann…

Besonders einladend war die Flut an Antworten irgendwie auch nicht, bei allem Verständnis für die an sich hilfsbereiten Antwortenden.

* Womit ich nicht die ernsthaft Fragenden kritisieren mag, die berechtigte Kritik anbrachten oder das beste aus allen Welten gerne kombiniert hätten.

Besonders einladend war die Flut an Antworten irgendwie auch nicht, bei allem Verständnis für die an sich hilfsbereiten Antwortenden.
.

Wenn ich das richtig sehe, dann hat der TS aber nicht eine davon gelesen.....

Zurück
Oben Unten