Upgrade auf Radeon 5870 in MacPro(early2009), Leistungseinbuse durch geflashte Karte?

Habe die Karte im MP 4.1 verbaut, am anfang habe ich ähnliches problem gehabt, dann habe ich sie einen Slot drüber gesteckt und es läuft !

Original Apple OEM ATI 5870 aus USA mit Zoll 267 EU . ohne PCIE Stormkabel die habe ich von der 4870 genommen 2 stk
 
Hi, auf dem anderen Slot habe ich es mittlerweile auch schon probiert. Leider keine Verbesserung. Ich habs jetzt sogar schon geschafft ins normale Windows zu Booten. Allerdings friert der Rechner nach ein paar Sekunden im Game ein. Beim Loginscreen von OSX kann ich mein Benutzerbild anklicken. Doch bei der Animation wo das Passwortfeld erscheint friert er wieder ein. Hab jetzt mal Sparepartz angeschrieben was die dazu meinen.
Lg
 
hey!
mich würde interessieren wie das nun ausgegangen ist bei dir.

gruß,
daniel
 
Bei mir lief die Karte seit je her ohne Probleme. Mit Lion auch alles wunderbar!
 
Die geflashte Karte hatte einen Hardwaredefekt. Um es ganz prägnant zusammen zu fassen: Im Endeffekt musste auf meine Kosten das Backplane getauscht werden bei McShark, weil die defekte Grafikkarte das Backplane beschädigt hatte :-/
 
ohh, das ist ja nicht so gut. hat sich spareparts da also quergestellt?
oder was ist passiert? und was ist der/die backplane? etwas am mac pro?

bin am überlegen ob ich mir die karte auch hole, aber wenn du so schlechte Erfahrungen mit spareparts gemacht hast...
 
Die originale bekommt man auch schon unter 400,– EUR. Da würde
ich nicht wegen 50,– EUR knausern. (Hab sie mir selbst vor 3 Monaten
für 398,– EUR rausgelassen.)
 
[nein die haben die grafikkarte brav zurückgenommen.

allerdings bin ich auf den kosten fürs backplane sitzen geblieben, da das leider erst später rauskam das problem.

das backplane ist im prinzip das mainboard. bei den macpros ist das "mainboard" in mehrere teile aufgeteilt. und der hauptteil davon ist das backplane. und das ist eben kaputt gegangen (da sind auch die pciexpress anschlüsse drauf)

ich hab jetzt eine original 5870er drin. kostet atm 450€. die ist bis jetzt ohne probleme gelaufen. wennst interesse hast an so einer karte können wir uns vielleicht kostentechnisch einigen. ich hab in letzter zeit eh keine zeit mehr zum pc-gambln. wennst interesse hast schreib mir einfach eine pm.

LG
 
Zurück
Oben Unten