Updates & Upgrades für Mac Pro 2.1

Ich habe mir in meinen 4.1 zu 5.1 eine Sonnet Allegro eingebaut. Sie wird ohne Probleme erkannt. Alles was ich an USB 3.0 Hardware habe läuft.
Nur eines geht nicht davon Booten.
https://direktkauf.idealo.de/portal...19A4ED09042E1BEBDC7?execution=e1s1&i=T3375HPM
Klar das sie etwas mehr kostet als die Inatek aber sie funktioniert bis auf das Booten
Hatte vorher ne Inatek die hat mal mal nicht funktioniert.
Hab sie zurückgeschickt.
 
Du, ich bin kein Freund von Bestellen und Zurückschicken.

Die Karte ist jetzt drin. Alles, was ich direkt mit mitgeliefertem Kabel an die Karte anschließe funktioniert auch so wie es soll.
Über Verlängerungen oder Verbindungen, egal ob 1,5 m oder 3 m, hochwertig oder billig, angeschlossen ist die Funktion immer noch ein reines Glücksspiel.

Das Ganze ist so wackelig, das ist einfach lächerlich und mir völlig unverständlich.

750 GB WD im USB 3 Gehäuse von Sabrent läuft am 3 m Kabel an, wird erkannt, Lesen und Schreiben liegt unter 1 MB/s, am 1,5 m läuft sie nicht an. Dürfte an zu hohem Strombedarf liegen.
Selbe Platte im Logilink Gehäuse läuft an beiden Kabel nicht. Selbe Platte im Intenso Gehäuse läuft an 1,5 m im USB Mode.

750 GB Hitachi im USB 3 Gehäuse von Sabrent läuft am 3 m Kabel und am 1,5 m Kabel nicht an. Wohl auch Strom.

1 TB WD im USB Gehäuse von Sabrent läuft an beiden Kabel an, bei 3 m extrem langsam, bei 1,5 m läuft sie, das Mounten dauert aber bis zu 5 Minuten...
Identisch im Intenso Gehäuse.

500 GB Sagte im Intenso läuft an beiden Kabeln nicht.

Das dürfte alles nur an der Stromversorgung liegen, wobei mich wundert, dass schon das dicke 1,5 m Kabel von SBS in der Stromversorgung Probleme macht.




Ich bräuchte also USB Anschlusskabel oder Verlängerungen mit mindestens 1m Länge, die die Stromversorgung gewährleisten. Am liebsten A zu A und A zu Mini und Micro.
Oder einen Hub, am liebsten zwei, mit mindestens 80 cm Anschlusskabel und aktiver Stromversorgung. 4 Ports reichen dicke.

z.B.:

https://www.amazon.de/atolla-Netzte...s=gateway&sprefix=Aktive+USB+3,aps,153&sr=8-5

Hätte gute Bewertungen, Schalter brauch ich nicht. Das Anschlusskabel hat "nur" 60 cm, dafür ist es fest angeschlossen, was eine Steckverbindung spart.
 
Zurück
Oben Unten