Benutzerdefinierte Suche

Update von OS 9 auf OS 9.1

  1. Mumpfel

    Mumpfel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    bin heute das erste mal hier und habe gleich mal eine Frage zu 1 bzw. 2 Problemen: Ich habe einen Mac G4 und meine Software von OS 9 auf OS 9.1 upgedatet. Leider funktioniert meine Einwahl ins Internet nicht mehr (Meldung: Problem mit PPP Verbindung) und wenn ich drucken will kommt die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Axo, T-Online-User bin ich (T-DSL). Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

    Vielen Dank...
     
    Mumpfel, 21.12.2004
  2. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Ich nehme einmal an das auf Deinem G4 auch bereits ein Mac OS X installiert ist. Du könntest ja damit versuchen zu starten, Dich ins Internet ein wählen und dann alle Updates herunterladen. Schau einfach einmal ein den Kontrollfeldern (im Apfel-Menü) unter 'Startvolumen' nach ob dort etwas vom Mac OS X auftaucht...
     
    orgonaut, 21.12.2004
  3. Mumpfel

    Mumpfel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Update OS9 auf OS 9.1

    Hallo,

    leider habe ich kein OS X. Wollte, wie empfohlen meine Software auf 9.2 updaten (in mehreren Schritten) um dann OS X installieren zu können. Wie sieht es mit den Treibern aus? Ist es möglich, dass ich die Treiber (T-DSL) neu, nach dem Update installieren muss?
     
    Mumpfel, 21.12.2004
  4. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Also ich würde an Deiner Stelle den Treiber noch mal neu drauf machen, denn der könnte bei dem Update irgendwo nicht wirklich übernommen wurden sein.
    Überprüfe auch die TCP/IP Einstellung, denn auch dort kann der Fehler her kommen.
    Ich würde mir an Deiner Stelle nen DSL-Router noch zu legen, denn dann hast Du alles fest an einen Ort und brauchst nichts mehr groß auf dem Rechner zu installieren, egal welches System auf dem Rechner ist. Einzig und allein, müssen dann die Einstellungen für Netzwerk richtig konfiguriert werden, dass man über den Router sich ins Internet einwählt.

    Mortiis
     
    Mortiis, 21.12.2004
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.226
    Gehe sonst erstmal auf 9.2.2 und dann kümmere dich um evtl. Probleme.
     
    Difool, 21.12.2004
Die Seite wird geladen...