Update von OS 9 auf OS 9.1

M

Mumpfel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

bin heute das erste mal hier und habe gleich mal eine Frage zu 1 bzw. 2 Problemen: Ich habe einen Mac G4 und meine Software von OS 9 auf OS 9.1 upgedatet. Leider funktioniert meine Einwahl ins Internet nicht mehr (Meldung: Problem mit PPP Verbindung) und wenn ich drucken will kommt die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Axo, T-Online-User bin ich (T-DSL). Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

Vielen Dank...
 
Mumpfel schrieb:
Hallo Leutz,

bin heute das erste mal hier und habe gleich mal eine Frage zu 1 bzw. 2 Problemen: Ich habe einen Mac G4 und meine Software von OS 9 auf OS 9.1 upgedatet. Leider funktioniert meine Einwahl ins Internet nicht mehr (Meldung: Problem mit PPP Verbindung) und wenn ich drucken will kommt die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Axo, T-Online-User bin ich (T-DSL). Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

Vielen Dank...
Ich nehme einmal an das auf Deinem G4 auch bereits ein Mac OS X installiert ist. Du könntest ja damit versuchen zu starten, Dich ins Internet ein wählen und dann alle Updates herunterladen. Schau einfach einmal ein den Kontrollfeldern (im Apfel-Menü) unter 'Startvolumen' nach ob dort etwas vom Mac OS X auftaucht...
 
Update OS9 auf OS 9.1

Hallo,

leider habe ich kein OS X. Wollte, wie empfohlen meine Software auf 9.2 updaten (in mehreren Schritten) um dann OS X installieren zu können. Wie sieht es mit den Treibern aus? Ist es möglich, dass ich die Treiber (T-DSL) neu, nach dem Update installieren muss?
 
Ave,

Also ich würde an Deiner Stelle den Treiber noch mal neu drauf machen, denn der könnte bei dem Update irgendwo nicht wirklich übernommen wurden sein.
Überprüfe auch die TCP/IP Einstellung, denn auch dort kann der Fehler her kommen.
Ich würde mir an Deiner Stelle nen DSL-Router noch zu legen, denn dann hast Du alles fest an einen Ort und brauchst nichts mehr groß auf dem Rechner zu installieren, egal welches System auf dem Rechner ist. Einzig und allein, müssen dann die Einstellungen für Netzwerk richtig konfiguriert werden, dass man über den Router sich ins Internet einwählt.

Mortiis
 
Leider funktioniert meine Einwahl ins Internet nicht mehr (Meldung: Problem mit PPP Verbindung)

Gehe sonst erstmal auf 9.2.2 und dann kümmere dich um evtl. Probleme.
 
Zurück
Oben Unten