Heute kam die Antwort von der GRAVIS "Firmenzentrale".
Ein wirklich sehr nett verfasster Brief in dem steht man könne meinen iMac nicht tauschen, da weder die Mitarbeiter in den Stores noch die Geschäftsleitung solch eine Neuerscheinung planen könne.
Einen Rechtsanspruch auf Rückgabe (14-tägiges Rückgaberecht) läge nur bei einer Bestellung vor.
Da man aber hohen Wert auf Kundenservice legt (das kam mir übrigens auch im Store so vor - sehr nette Mitarbeiter) haben sie Gutscheine ("GRAVIS - Mäuse") in einer beachtlichen Summe dazu gelegt. Die Summe entspricht so in etwa genau dem "Preisverfall" vom alten zum neuen iMac, bzw. 20" zu 24"
Von daher bin ich sehr zufrieden, da ich von anderen Unternehmen in dieser Branche sowas noch nie erlebt habe. Für mich bestätigt sich eigentlich nur, dass der Kauf des iMac ne gute Entscheidung war. Und das ich das bei GRAVIS im Store getan habe, hat sich für mich nun auch nicht zum Nachteil herausgestellt, sondern als Vorteil da ich eine top Beratung hatte.
Basti (, der nicht von GRAVIS für diesen Taxt geschmiert worden ist
)