Update von iLive'06 auf iLive`08 (2 Wochen alter iMac)

P

PuMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Moin,

hab mir am 31.07.2007 bei Gravis den "alten" 20" iMac 2160 SD CTO gekauft. Mal unabhängig davon, dass ich nun nen bissi angefressen bin, weils nu was "neues" gibt (und der 300€ wegen :mad: ), hab ich trotzdem ne Frage:

Gibt es so eine Übergangszeit bei Apple um die Software wie iLife nun anzupassen? Kostenlos selbstverständlich... :) Ich befürchte nein, aber fragen kann man ja.

Achja... schreibt mir doch noch nen paar aufmunternde Worte, dass ich mit meinem alten iMac nen viel besseren Kauf gemacht habe. :mad: :mad: :mad:

Basti (absoluter Apple-Anfänger)
 
Der liegt doch noch in der Frist. Schick ihn zurück. ;)
 
hab die Kiste aber direkt im Store gekauft. Die Idee hatte ich nämlich auch schon ;) Aber ich denke das wird nichts, wenn ich ihn vor Ort gekauft habe.
 
ahhh! :) Der Tag fängt ja echt ******* an. So, ich gehe nun zur Arbeit und lenke mich ab. Und wenn ich wieder komme, dann hoffe ich auf eine Mail von GRAVIS in meinem Postfach, in der steht ich würde schon der Filiale zum Tausch von "Alt gegen Neu" erwartet werden.

****!!!!!
 
Is klar... :D
 
wenns denn 2 wochen wären. Aber 1 Woche ist echt hart! :(

Hab mal eine Mail an den Gravis-Support geschickt; vielleicht tut sich ja was. :jaja:
 
".... wir werden Ihr Anliegen prüfen lassen."

Das hört sich doch recht zuversichtlich an. Ich drücke nun einfach mal fest die Daumen.
 
neuer iMac ist jetzt ein alter

Hallo,
ich habe mir einen neuen iMac 24" am 28.7.07 bei Saturn gekauft.
Gestern war ich eigentlich ziemlich sauer, dass ich von der neuen Generation vor 10 Tagen noch nichts gehört habe, und dass man beim Kauf auch nicht darauf hingewiesen wurde. Also mein Zorn hat sich eigentlich gelegt. Ich finde den weißen Mac einfach cooler. Aber!! der neue ist mit den updates ungefähr 300-400 € günstiger. Das!!! ärgert mich weiterhin. Kann man da was machen??? Apple könnte den Übergang ein bisschen weicher gestalten. Was meint ihr?
 
jo, stimme dir zu. Ich muss sagen, dass gerade wegen des Displays das Alte ja gar nicht so viel schlechter ist. Bei mir ist auch noch gerade nen Fenster was auf das Display scheint, daher wäre ich mit dem Glossy-TFT vielleicht eh unzufrieden.

Nur wie Du schon sagst.. in meinem Fall hätte ich für die knapp 1750€, die ich bezahlt habe mit Speicher-Upg. etc. den 24" bekommen. Das nervt mich nun schon...

aber in deinem Fall. Gerade bei Saturn sind die da recht flexibel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass denen das dort ziemlich egal ist was zurück geht und was nicht. Frag doch einfach, ob sie dir irgendwie entgegenkommen.
 
Trotzallem ist man doch selbst Schuld, lange genug wurde darüber diskussiert dass im August neue iMacs kommen sollen, wer da keine 2 Wochen warten will, ist selbst Schuld,
Aber freue dich deines iMacs, denn die neuen 20'' Tfts sind wesentlich schlechter als noch bei deinem iMac ( irgendwo muss man ja sparen) ausserdem soll die Glareschicht wesentlich intensiver als bei den Macbooks sein.
 
...war ich eigentlich ziemlich sauer, dass ich von der neuen Generation vor 10 Tagen noch nichts gehört habe, und dass man beim Kauf auch nicht darauf hingewiesen wurde...

Klar, das wusste ja auch niemand, zumindest nicht bei Saturn. Apple kündigt neue Produkte i.d.R. nicht an, sondern bringt sie sogleich auf den Markt. Das macht euren Computerkauf retrospektiv aber trotzdem nicht schlechter! Wärt ihr besser dran, wenn ihr euren iMac vor einem Monat gekauft hättet?
 
randstein schrieb:
(...) Apple könnte den Übergang ein bisschen weicher gestalten. Was meint ihr?

Volle Zustimmung! Sämtliche je gekauften iMacs sollten problemlos gegen das neue Modell umgetauscht werden können.

Ernsthaft: Sagt die Firma bsw: "Alle die ab dem 15. gekauft haben dürfen umsteigen", dann raten sie mal was die Kunden die am 13. und 14. an der Kasse standen jammern, betteln und flehen?

Napoleon.
 
@randstein: afaik bietet Saturn grundsätzlich ein 14tägiges Rückgaberecht an

gruß

Michael
 
Wie schon gesagt: Ich bin zufrieden mit meinem iMac, da ich gerade wegen des TFTs und des Designs das Teil haben wollte. Wenn ich nun aber den Neuen in natura sehe und das TFT doch nicht so schlimm verspiegelt ist, wäre ich schon angefressen.

Sind denn die Leistungsdaten des TFT gleich und die haben nur ne Scheibe davor geklebt?
 
Hat eigentlich jemand schonmal was in Erfahrung gebracht, wenn der Mac 2-3 Wochen alt ist? Das Formular bei Apple bietet das Update ja nur für Käufe am 7.8.07 oder später an. Meiner ist z.B. genau drei Wochen alt und ich würde ungerne die volle Summe für iLife ausgeben, da ich auch einen dot Mac Account bestellen wollte.

Von Gravis (wo ich ihn gekauft habe) erhoffe ich mir da keine Kulanz.
 
Ich habe Gravis angeschrieben und es wird zumindest "bearbeitet" von der Zentrale. Keine Ahnung was das genau heißt, aber es ist nicht gleich abgelehnt worden.
 
Hallo,
ich habe mir einen neuen iMac 24" am 28.7.07 bei Saturn gekauft.
Gestern war ich eigentlich ziemlich sauer, dass ich von der neuen Generation vor 10 Tagen noch nichts gehört habe, und dass man beim Kauf auch nicht darauf hingewiesen wurde. Also mein Zorn hat sich eigentlich gelegt. Ich finde den weißen Mac einfach cooler. Aber!! der neue ist mit den updates ungefähr 300-400 € günstiger. Das!!! ärgert mich weiterhin. Kann man da was machen??? Apple könnte den Übergang ein bisschen weicher gestalten. Was meint ihr?

Wenn Du nett und freundlich fragst, kannst Du bei Saturn und Media in der Regel innerhalb von 14 Tagen die Ware problemlos zurück geben. Gegebenenfalls lassen sie sich in diesem Zusammenhang ja auch auf einen Preisnachlass oder einen iLife-Gutschein ein. Also schnell ins Geschäft und viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten