Update von 10.7 auf 10.9 wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Kessmaul, 20.04.2017.

  1. Kessmaul

    Kessmaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    20
    Moin, ich möchte ein Update eines MacBooks von 10.7 auf 10.9 machen, aber nicht auf 10.10 oder noch neuer.
    Bisher konnte ich nichts finden, was nur dieses Update macht, sondern immer gleich auf 10.11..
    Wie kriege ich das hin?
     
  2. Matrickser

    Matrickser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    4.889
    Hast du Mavericks (10.9) jemals via Mac-App-Store gekauft? Wenn ja, dann steht unter den Einkäufen drin, wenn nicht, dann sieht es leider sehr schlecht aus.
     
  3. MacFangio

    MacFangio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    1.178
    Du kannst beim Apple-Support anrufen und nett fragen, dann geben sie dir einen Mavericks Download Code für den App Store. Mit dem Installer erstellst du dir dann einen USB Bootstick.
     
  4. Kessmaul

    Kessmaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    20
    Oha, ich dachte 10.9 sei freigegeben-hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.
    Ich hab schon die ganze Supportseite durchsucht, die haben ihre Telefonnummer gut versteckt….
     
  5. MacFangio

    MacFangio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    1.178
    Was für ein MacBook ist denn das, wird Mavericks überhaupt unterstützt? Ein Late 2008 (Unibody) oder jünger sollte es schon sein, sonst kannst du dir den Anruf sparen.. ;)

    Ansonsten die Hotline-Nummer nehmen.
     
  6. punkreas

    punkreas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    410
    @Kessmaul: Falls du das tust, poste hier doch bitte, ob's geklappt hat.
     
  7. mogano

    mogano MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    621
    Hallo,
    ja, ich hab dort angerufen- war ein bisschen problematisch, die richtige Kategorie für meine Frage im Telefonmenü zu finden...
    Leider ließ sich nichts machen, ich hatte noch nie was im Store gekauft, und -so hats mir der Mitarbeiter dort erklärt- deswegen gabs auch keinen Download. Schade, werd jetzt mal nach ner DVD mit Mavericks drauf bei den einschlägigen Märkten suchen...
    Danke euch!
     
  8. Rul

    Rul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    9.997
    OS X Snow Leopard:
    http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

    OS X Lion:
    https://www.apple.com/at/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion

    OS X Mountain Lion:
    https://www.apple.com/at/shop/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion

    OS X Mavericks:
    (Nicht auffindbar für mich.)

    OS X Yosemite:
    (Nicht auffindbar für mich.)

    OS X El Capitan: (Sollte laut Apple noch erhältlich sein, auch wenn man das noch nicht geladen hatte.)
    https://support.apple.com/de-at/HT206886

    Ansonsten: (Bei mir hat das mit dem Support sehr gut funktioniert.)
    https://www.macuser.de/threads/mavericks-installations-dvd.699831/#post-8189567
     
  9. mogano

    mogano MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    621
    Ich suchte nach 10.9, nicht nach 10.6, 7 oder 10.8...
    Hab mir jetzt einen USB-Stick mit 10.9 drauf bestellt:

    Mac Os X Mavericks 10.9.5 Bootable USB Drive
     
  10. Wintermude

    Wintermude MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    2
    *Hallo, ich bin neu hier.
    Was sind "einschlägige Märkte"?
    Ich war bisher noch glücklich mit ML (10.8.5), aber jetzt meldet mir FF (Firefox), dass die Unterstützung für diese alte OS-Version eingestellt ist.
    Irgendwie muss ich nun auch upgraden.
    Hauptproblem: habe einen iMac, 20", von Mitte 2007 + ich kann mir keine neue Hardware leisten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen