Update vom App-Store funktioniert nicht mehr

Elvis59

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
66
...seit 3 Tagen kann ich 2 Apps, die ich aus dem App-Store geladen habe nicht mehr aktualisieren.
Betriebssystem ist MOJAVE 10.14.6 auf einem MacBook Pro Retina Mitte 2012.

Es handelt sich um PARCEL und RAR EXTRACTOR WINRAR ZIP 7z. Bisher liefen die Updates immer problemlos.
Ich habe mich schon vom App-Store ab- und wieder angemeldet. Auch das Ändern der Systemzeit auf 2022 hat nicht funktioniert, dann hab ich gar keinen Zugriff auf den Store.
Das Update startet bzw. sucht, aber er lädt nicht...irgendwann steht dann wieder "Aktualisieren" und die Suche scheint gestoppt zu sein.

Irgendwelche Ideen oder sogar das gleiche Problem ?
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
18.181
Das steht was von erfordert Big Sur.

Andere Apps kannst du aber noch laden?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.455
Das ist auch im iOS AppStore teilweise so. Merke das hin und wieder auf dem 5S das hier noch so rum liegt.
Wenn das Programm unter dem laufenden OS nicht mehr lauffähig ist versucht er das Update zu starten, macht aber nicht fertig. Einen Hinweis gibt es nicht. Man sieht es nur manuell auf der Store Seite.
 

Elvis59

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
66
@SwissBigTwin also, bisher (vor 2 Tagen) ging das noch...werde ich aber mal beobachten.....wenn die nicht mehr aktualisiert werden könne, wie kann ich den Hinweis im App-Store Icon entfernen ?
 

MacKaz

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
674
Bei mir steht bei „Parcel“ als Anforderung 10.14.5 oder neuer.
Aber ich kenne das Problem, meine auch die Tage irgendwo gelesen zu haben, dass das derzeit allgemein gehäuft auftritt.
Meistens hilft es bei mir, nicht im Abschnitt „Updates“ die Aktualisierung anzustoßen, sondern auf der Produktseite. Ist wahrscheinlich „Voodoo“ und nicht erklärbar, aber so lange es hilft ist alles gut :)
 

Elvis59

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
66
Hm...auch auf der Produkt-Seite gehts bei beiden nicht...irgendwann hört der "Kreis" auch auf zu drehen.....
 
Oben