Update Update auf Lion und auf 12GB RAM - Meldung RAM ist korrekt installiert

darkwood

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
746
Hi,

nach dem o.g. Update meines Macpro 4.1 bekomme ich immer beim Start diese Meldung angezeigt, jedesmal:

https://dl.dropbox.com/u/38577797/Meldung6.png

Kann man das abstellen ?

Ein weiteres Problem ist, das sich der Rechner neuerdings gegen 18:00 Uhr selbst einschaltet bis zum Login. Das witzige ist das in der Konsole nix zu sehen ist, die Logs gehen erst weiter wenn ich mich einlogge (daher vielleicht :)).

Ideen ?

Danke & Grüße

dw
 

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.674
>Kann man das abstellen ?

Eventuell mit einem PRAM-Reset.
 

Massaguana

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
875
Hi, ja diese Meldung ist beim Einbau Normal. Hatte ich auch.

Kompletter Reset hilft. Also cmd + alt + r + p Einschalten bis 3 mal der Gong ertönt. Dazu kann der SMC Reset zwischendurch auch nicht schaden. Rechner aus, alles ab stecken, auch Strom. Ein Schalter 10 sec drücken. Alles wieder dran und Normal Starten.

Grüße
 

darkwood

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
746
Hi,

leider hat das bei mir nicht geholfen. Aber nach etwas intensiverer Such konnte ich das Problem lösen:

Es muss einmal der User root diese Meldung bestätigen, dann ist sie weg...

Wie lege ich das Passwort fest ? : http://support.apple.com/kb/HT1528?viewlocale=de_DE

Dann abmelden, user: root; Passwort: was man festgelegt hat oben

Meldung bestätigen; Abmelden; Anmelden wie immer; fertig.

Grüße dw.
 

el magico

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
1.464
Kompletter Reset hilft. Also cmd + alt + r + p Einschalten bis 3 mal der Gong ertönt.
Drei mal ist ein absolut hartnäckiges Märchen. Ein mal reicht. :D
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
Drei mal ist ein absolut hartnäckiges Märchen. Ein mal reicht. :D
OT:
achja?!
wir lassen es hier seit eh und je 2x gongen...
 
Oben