Update Update auf Lion und auf 12GB RAM - Meldung RAM ist korrekt installiert

darkwood

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
775
Reaktionspunkte
102
Hi,

nach dem o.g. Update meines Macpro 4.1 bekomme ich immer beim Start diese Meldung angezeigt, jedesmal:

https://dl.dropbox.com/u/38577797/Meldung6.png

Kann man das abstellen ?

Ein weiteres Problem ist, das sich der Rechner neuerdings gegen 18:00 Uhr selbst einschaltet bis zum Login. Das witzige ist das in der Konsole nix zu sehen ist, die Logs gehen erst weiter wenn ich mich einlogge (daher vielleicht :)).

Ideen ?

Danke & Grüße

dw
 
>Kann man das abstellen ?

Eventuell mit einem PRAM-Reset.
 
Hi, ja diese Meldung ist beim Einbau Normal. Hatte ich auch.

Kompletter Reset hilft. Also cmd + alt + r + p Einschalten bis 3 mal der Gong ertönt. Dazu kann der SMC Reset zwischendurch auch nicht schaden. Rechner aus, alles ab stecken, auch Strom. Ein Schalter 10 sec drücken. Alles wieder dran und Normal Starten.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Hi,

leider hat das bei mir nicht geholfen. Aber nach etwas intensiverer Such konnte ich das Problem lösen:

Es muss einmal der User root diese Meldung bestätigen, dann ist sie weg...

Wie lege ich das Passwort fest ? : http://support.apple.com/kb/HT1528?viewlocale=de_DE

Dann abmelden, user: root; Passwort: was man festgelegt hat oben

Meldung bestätigen; Abmelden; Anmelden wie immer; fertig.

Grüße dw.
 
Zurück
Oben Unten