Update Problem Office 08

Jordieborder

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
218
Moin moin liebe MU'ler!

Ich möchte gern Office 08 updaten.
Jedoch will sich die Office Suite einfach nicht aktualisieren lassen

Habe die Updates manuell von der MS-Seite gezogen. Ergebnis: Das Updatepgrogramm meldet Office kann nicht aktualisiert werden.
Dann hab ichs über das interen MS Autoupdate versucht. Hat auch nicht geklappt.

Also hab ich mal Office komplett entfernt, und neu installiert!
Doch auch jetzt kann ich Office nicht aktualisieren.

Bei der Installation des Service Packs 1 bleibt das Programm hier stehen :( (seit ca. 1 Stunde)



Hat irgendjemand eine Ahnung warum sich Office nicht aktualisieren lässt?
Brauche ziemlich dringend Office jedoch läuft die Version 12.0 alles andere als stabil!
:(

mfg
Jordie
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Ich hatte das Problem bei einem Rechner mit 12.1.3. Geholfen hat nur eine saubere Deinstallation inkl. anschließendem Löschen aller MS Verzeichnisse....

Grüße
 

jomip

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.987
Hat irgendjemand eine Ahnung warum sich Office nicht aktualisieren lässt?
Brauche ziemlich dringend Office jedoch läuft die Version 12.0 alles andere als stabil!
Das Problem könnte auf folgende Ursachen zurückzuführen sein:

1. Programm-Ordner umbenannt oder verschoben?
2. Sprachpakete z.B. mit Monolingual entfernt?
 

Jordieborder

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
218
Das Problem könnte auf folgende Ursachen zurückzuführen sein:

1. Programm-Ordner umbenannt oder verschoben?
2. Sprachpakete z.B. mit Monolingual entfernt?

Hab irgendwann mal mit Monolingual etwas gelöscht, waren aber nur ein paar Sprachen. :confused:

Kann man das irgendwie wieder hinbiegen das ich Office endlich updaten kann?

@nicknolte: hab soweit ich weiss Office ganz entfernt

mfg
Jordie
 

jomip

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.987
Hab irgendwann mal mit Monolingual etwas gelöscht, waren aber nur ein paar Sprachen. :confused:

Kann man das irgendwie wieder hinbiegen das ich Office endlich updaten kann?
Guck mal hier:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20080813052404365

Edit: Wenn Du Office neu installiert hast, sollten die Sprachpakete eigentlich wieder installiert worden sein. Hast Du die Deinstallationsroutine von MS genutzt?
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Monolingual habe ich auch schon verwendet, muss nicht zwingend das Problem sein. Ich würde Office mit dem Assistent deinstallieren und danach die noch vorhandenen Verzeichnisse unter Dokumente ebenfalls löschen / verschieben.

Grüße
 

TheRealBen

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
446
Oder schau mal hier:

Da ist erklärt wie man es auch ohne Neuinstallation schafft. Hat bei mir so geklappt.
 

Jordieborder

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
218
Moin,

hab das jetzt mit dem ändern einer Datei aktualisieren können (so wie in den Links beschrieben)

Jedoch lassen sich jetzt die Programme nicht starten!

Wenn ich auf Excel klicke kommt der "MS Office Setup Assistent" ich kann dann zwar den Assistenten beenden anschließend kommt jedoch das Autoupdate welches sich nicht normal beenden lässt!

Ergebnis des ganzen Dilemmas:


Hilfe! :o

mfg
Jordie
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Machs noch einmal Platt und überprüfe deine Schriften, vielleicht hast Du damit ein Problem. Darüber hinaus würde ich einen neuen Admin anlegen und Office mal mit dem installieren.

Schriften mit Boardmitteln prüfen:
Schriftsammlung starten, alle Markieren und die "Ablage" Schriften überprüfen.

Linotype FontExplorer® X (Besser geeignet)
http://www.linotype.com/de/2006/schriftentools.html

Grüße
 

tomtom007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
1.648
Ich habe weil ich PowerPoint beruflich ab und an benötige das Update mal aktiviert. Und siehe da... Genial diese Software... Der Updater findet ein Update. Aber das Update findet die Software nicht :)

Die Software liegt ganz normal im Programme Ordner und Microsoft Office 2008. So wie das auch installiert wurde.

Ich hasse diese Firma... Ich könnte mich grau ärgern, dass ich diese Software gekauft habe...
 

Anhänge

tomtom007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
1.648
Genial finde ich auch, dass der Updater die ganzen Office Programme ja findet und sauber mit Pfad auflistet :-(
 

jomip

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.987
Moin moin liebe MU'ler!

Ich möchte gern Office 08 updaten.
Jedoch will sich die Office Suite einfach nicht aktualisieren lassen
Jetzt noch mal eine andere Frage: Hast Du die Updates alle nacheinander installiert? Nur so geht es. Es funktioniert nicht, wenn Du nur das letzte Update 12.1.3 installierst.
 

tomtom007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
1.648
Ich empfehle da, http://www.apple.com/getamac/ads/ 2008 "Office Stress" ;)

Grüße

PS: Das Problem hatte ich auch bei einem von 2 Mac's. Einfach Office Platt machen und neu installieren....
ach, soviel Stress mach ich mir damit nicht. Ich habe das bei meinem letzen Mac schon probiert, dass hat auch nichts geholfen... Bei einem bekannten ging es ... aber dafür hat er seine ganzen Kalender verloren. Also lass ich doch lieber alles wie es ist. MS Software wird mit einem Update eh nicht besser.
Einige Fehler sind weg, aber dafür kommen 20 neue dazu. Derzeit läuft es recht rund, daher spare ich mir das...........

Die ads gab es doch mal in Deutsch... Hat jemand noch einen Link dazu.
 

Jordieborder

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
218
Jetzt noch mal eine andere Frage: Hast Du die Updates alle nacheinander installiert?
Hab die Update natürlich nacheinander installiert!

Hab jetzt nochmal alles platt gemacht und nochmal das Service Pack aufgespielt.

Selbes Problem wie zuvor beschrieben! Ich könnte durchdrehen :mad::mad:

mfg
Jordie
 

TheRealBen

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
446
Welche Sprache hat denn Deine Office Version?
und in welche Sprache installierst Du das Update?
 
Oben