Update Monterey 12.4

Wenn ich das nicht schon probiert hätte, würde ich hier nicht posten ;-).
Und woher sollen wir das wissen, was GENAU du unternommen hast, um die Probleme zu beseitigen, wenn du es uns nicht mitteilst? Da nutzt ein Zwinker-Smiley auch nicht viel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und woher sollen wir das wissen, was GENAU du unternommen hast, um die Probleme zu beseitigen, wenn du es uns nicht mitteilst? Da nutzt ein Zwinker-Smiley auch nicht viel. ;)
#38: Apple seit 1985
 
Hat jemand neben mir noch Probleme mit Safari? Seit dem Update laden bei mir die Seiten uuuultra langsam. Oft werden die Inhalte auch nicht vollständig geladen. Egal ob im WLAN, HotSport oder per LAN Kabel, es liegt definitiv nicht an der Verbindung, das MacBook Air aus 2013 das dieses Update nicht hat steht direkt hier daneben und da ist alles wie immer.

Jemand ne Idee was ich versuchen kann? Cache, History & co hab ich alles schon gelöscht, brachte keine Besserung.
 
Wie bei jedem Update bisher: keine Beanstandung! Und ich habe es auf drei Macs installiert.
Vielleicht besteht bei euren Problemen nur ein temporärer und kein kausaler Zusammenhang zur Installation des Updates?
Hat jemand neben mir noch Probleme mit Safari? Seit dem Update laden bei mir die Seiten uuuultra langsam. Oft werden die Inhalte auch nicht vollständig geladen.
Um welche Seite handelt es sich denn? Oft liegt es ja auch an der Gegenstelle, also am Webserver.
Hast du schon mal einen anderen Browser versucht?
 
Safari und / oder andere Browser Cache leeren. Firewall deaktivieren. Nach Neustart Firewall wieder aktivieren. Versuch macht klug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erster gefundener Fehler - Mail.app zeigt nicht mehr alle E-Mails an, die Inhaltsseite bleibt manchmal einfach leer.
Drucken und PDF Export zeigen auch massive Zeitverzögerungen. Ursachenanalyse: offenbar routet Apple die eingebetteten Bildobjekte in E-Mails aus den Apple Domains jetzt über andere Server, die mit verschiedenen Adblockern und Firewall nicht zusammen spielen mögen. Hier musste sowohl am Pi-Hole als auch in UDM/UTM/DPI/IDS/IPS einiges an Domains in die Whitelist aufgenommen werden damit alle Mails überhaupt angezeigt werden - teils dauert es aber sehr lange bis E-Mails auch wirklich geöffnet werden können und nicht nur als leer angezeigt sind. Der Auslieferungsserver von Apple scheint auch (noch) auf der "Malicious Website Blocker" Blacklist von Ubiquiti zu sein.
 
Die Flagge in der Menüleiste ist weg
 
Die ist nur da, wenn du mehrere Sprachen aktiv hast.
Ist korrekt, aber die Flaggen sind dennoch verschwunden. Stattdessen werden nur die Abkürzungen angezeigt. Also DE anstelle der Flagge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ja nur DE Anstatt der Flagge
Seit dem Update
 
Zurück
Oben Unten