Pixelmator Update für "Pixelmator" veröffentlicht

Struwelpeter

Struwelpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
736
Hallo allerseits,

heute ist wieder mal ein Update für Pixelmator auf die Version 1.6.4
erschienen.

Der Einfachheit halber zitiere ich mal eben "MacGadget":

"Die Bildbearbeitungssoftware Pixelmator ist in der Version 1.6.4 (36 MB, mehrsprachig) erschienen. Zu den Neuerungen gehören schnelleres Komprimieren/Dekomprimieren von JPEG-Dateien, kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, beschleunigte und präzisere Auswahlwerkzeuge, ein beschleunigtes Gradient-Werkzeug, eine verringerte Arbeitsspeicherauslastung, Stabilitätsverbesserungen und zahlreiche Fehlerkorrekturen. Der Pixelmator 1.6.4 läuft auf Intel-Macs ab Mac OS X 10.6. Das Update von der Version 1.x ist kostenlos."

Aus eigener Sicht noch folgende Anmerkung von mir in Verbindung mit Pixelmator
und dem AppStore:

Ich selbst habe Pixelmator seinerzeit online erworben und nicht über den
AppStore. Im AppStore wird mir nach wie vor Pixelmator zum Kauf angeboten,
obwohl ich es bereits außerhalb des Stores erworben habe.

Dennoch ist ein Update auf die aktualisierte Version absolut problemlos über das
Programm selbst möglich. Dies mal zur allgemeinen Info ;)

MfG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, iiT06 und jomip
Ich selbst habe Pixelmator seinerzeit online erworben und nicht über den
AppStore. Im AppStore wird mir nach wie vor Pixelmator zum Kauf angeboten,
obwohl ich es bereits außerhalb des Stores erworben habe.

Dennoch ist ein Update auf die aktualisierte Version absolut problemlos über das
Programm selbst möglich. Dies mal zur allgemeinen Info ;)

Wenn ich den Hinweis auf der Pixelmator-HP richtig deute wird dies aber nur bis zum Erscheinen der Version 2.0 möglich sein.
Danach heißt es entweder AppStore oder bye bye Pixelmator...
 
Wenn ich den Hinweis auf der Pixelmator-HP richtig deute wird dies aber nur bis zum Erscheinen der Version 2.0 möglich sein.
Danach heißt es entweder AppStore oder bye bye Pixelmator...

darüber habe ich mich bei Pixelmator per Kontaktformular beschwert und man hat mir per Mail zugesichert das auch Pixelmator 2.0 ohne Appstore gekauft werden kann wie gehabt. Ob dem dann so sein wird werden wir sehen...
 
Na gut, dann warten wir mal ab...:)
 
Bin auch gespannt, gehöre auch zu denen, die das Programm nicht im App Store gekauft haben. Update ging jedenfalls problemlos. Danke für die Info.
 
War die Version aus dem Appstore nicht von Anfang an die 1.6.4??

Ich hab es aus dem Appstore, sitze aber grad nicht am Mac
 
Jap, ist so wie ich vermutet hab. Kein Update aus dem Appstore weil es bereits 1.6.4 war.
 
darüber habe ich mich bei Pixelmator per Kontaktformular beschwert und man hat mir per Mail zugesichert das auch Pixelmator 2.0 ohne Appstore gekauft werden kann wie gehabt.
Was ist der Vorteil davon, das Programm außerhalb vom App Store kaufen zu können?

Gruß, eiq
 
Hi,
habe Pixelmator aus dem Appstore und mir fehlen die Quartz Composer Filter bei der 1.6.4!
ist das beim Update auch so?
 
Hi,
habe Pixelmator aus dem Appstore und mir fehlen die Quartz Composer Filter bei der 1.6.4!
ist das beim Update auch so?

Pixelmator-Forum schrieb:
Hi,

It is a bug. It should be sorted within a week. Bear with us. Soon you'll be able to use it!

Mich würde es aber auch interessieren ob sich dieser Bug in die "normale" Version eingeschlichen hat.
 
Hi,
habe Pixelmator aus dem Appstore und mir fehlen die Quartz Composer Filter bei der 1.6.4!
ist das beim Update auch so?

Also mir fehlen sie nicht und das Update habe ich bereits durchgeführt. Allerdings
ist mein Pixelmator nicht aus dem AppStore.

MfG Peter
 
Was ist der Vorteil davon, das Programm außerhalb vom App Store kaufen zu können?

Gruß, eiq

Zum Beispiel der, Programme nicht nur mit eingeschränktem Funktionsumfang zu erwerben. Ich habe heute einen Boinx-Newsletter enthalten, in dem ein FAQ zu den Boinx-Apps im App Store aufgelistet ist. U.a. steht da (Hervorhebung von mir vorgenommen):

Q: Why is FotoMagico Pro not available on the App Store?

A: Currently, FotoMagico Pro comes with plugins for Aperture and Final Cut Pro. The App Store submission guidelines prohibit an app from installing plugins anywhere on the system. Until we figured out a solution for this, FotoMagico Pro will not be available on the App Store.

Diese Problematik betrifft sicher noch viele andere Programme. Meine Befürchtung ist, dass in Zukunft Programme abgespeckt werden nur um sie im App Store unterzubringen. Ich habe mir z.B. FotoMagico Home im App Store gekauft, um nun zu erfahren, dass ein Upgrade auf die Pro-Version nicht möglich ist. Hätte ich das Programm direkt bei Boinx gekauft, könnte (oder soll ich sagen "dürfte") ich upgraden.
 
wie preller schrieb...
It is a bug. It should be sorted within a week. Bear with us. Soon you'll be able to use it!
ich hoffe, dass es wirklich nur ein Bug ist...
 
Bei mir sind die Quartz Composer Filter auch nach dem Update auf 1.6.4 da. Gekauft noch außerhalb App Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
darüber habe ich mich bei Pixelmator per Kontaktformular beschwert und man hat mir per Mail zugesichert das auch Pixelmator 2.0 ohne Appstore gekauft werden kann wie gehabt. Ob dem dann so sein wird werden wir sehen...

Ja, aber das Update dann auf 2.0 wird teurer sein, als die Version heute im AppStore. Und wenn 2.0 rauskommt, bekommen die AppStore-Kunden sie gratis. Du wirst kräftig in die Tasche greifen müssen.
 
So etwas finde ich eine Schweinerei ! Habe Pixelmator legal vor rund 3 Wochen bei Amazon erworben. Nun gibt's es den AppStore und ich muss für ein Update auf 2.0 zahlen wobei andere aus dem AppStore es für umsonst bekommen. Heißt für mich sobald es soweit ist Pixelmator 2.0 aus dem Netz saugen und den Mittelfinger hoch!!
 
So etwas finde ich eine Schweinerei ! Habe Pixelmator legal vor rund 3 Wochen bei Amazon erworben. Nun gibt's es den AppStore und ich muss für ein Update auf 2.0 zahlen wobei andere aus dem AppStore es für umsonst bekommen. Heißt für mich sobald es soweit ist Pixelmator 2.0 aus dem Netz saugen und den Mittelfinger hoch!!

Du hättest so oder so für das Update zahlen müssen, wo genau liegt nun dein Problem?
 
Wieso muss ich dafür bezahlen. Für appStore Kunden ist es doch kostenlos das Update auf 2.0. Oder habe ich da etwas in falschem Hals bekommen?
 
Habe Pixelmator legal vor rund 3 Wochen bei Amazon erworben.
Wurdest du dazu gezwungen oder hast du es freiwillig gekauft?
Stell dir vor du kaufst Käse bei *** und nächste Woche ist er im Angebot. Gehst du dann auch hin und klaust 'ne Packung? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schick1983
Für mich als Pixelmator-Neueinsteiger ist das ein absolut geniales Angebot, das ich auch ohne zu zögern genutzt habe. Ist übrigens AFAIK ein MAS Einführungsangebot. Wenn 2.0 ansteht, soll der Preis wieder angehoben werden. Ist somit auch für Nicht-MAS-Kunden zumindest eine Überlegung wert, noch einmal für die MAS-Version zu zahlen.

2. Why did you do the transition?

We think it is not fair that our existing customers would be charged the full $59 price again in order for them to use Pixelmator with the Mac App Store. Instead, we decided to help our existing customers to transition to the Mac App Store by lowering the price to $29 for a limited time and sweeten the transition with a free Pixelmator 2.0 upgrade.

We had to post the offer for everyone, not just our existing customers, because there is no way to distinguish between new and existing customers on the Mac App Store.

...

11. Will Pixelmator 2.0 cost more than $29 once it is out?

Yes. It will definitely cost more than it does now.

Aus dem Pixelmator Weblog. http://www.pixelmator.com/weblog/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten