Update für ATV 3

... und nicht ohne Grund. Es geht auch nicht nur um Apple-Produkte sondern auch um die Verhaltensweisen von Apple den Kunden gegenüber.
 
Apple hat mit der Einführung der "TV App" auf dem Apple TV 4 die URL's des iTunes Stores geändert.
Damit das ATV3 weiter funktioniert haben sie ein Update veröffentlicht.
So schwer zu verstehen ist das doch nicht.
Nur wird eben nichts neues integriert.
 
Vielleicht war es DAS UPDATE um das ATV-3 langsam unbrauchbar zu machen.
Meine Erfahrung sagt mir das ein Update von 7.2.1 auf 7.2.2 recht kleine Angelegenheit sein sollte und eher eine Verbesserung darstellen sollte (Haben doch die letzte Zeit einige ATV3 Mucken gemacht.).
Langsamer wurden die Geräte meist mit Major Updates (iOS 7 zu iOS 8) bzw. großen Versionssprüngen (also eher 7.2 zu 7.3).

Das ATV3 kann aber eh nicht mehr sonderlich langsamer werden.
 
Das ATV3 kann aber eh nicht mehr sonderlich langsamer werden.
So lange es weiterhin voll Airplay kompatibel bleibt zu aktuellen iOS Geräten inkl. P2P Airplay, macht mir das nix. Wobei ich auch gestehen muss, seitdem das ATV3 aus dem Store ist, warte ich bei jedem iOS Update darauf, dass jetzt kein Airplay mehr möglich ist :(
 
Hast du mal einen Fire TV (Den alten und nicht den Stick) daneben gesehen?

Nö, ich guck wohl so selten TV, dass sich eigentlich nicht mal das ATV3 wirklich rechnet, würd' ich behaupten.
Bin da nicht sonderlich up-to-date...und folglich sagt mir "Fire TV" auch nichts. ;)
 
Was soll da schneller oder langsamer sein. Sehe keine Auffälligkeiten.

Ähm, die komplette Oberfläche ist schneller?
Das ist aber jetzt auch kein Geheimnis und lässt sich aus dem Datenblatt schließen...

ATV3 - Single Core (1GHz ?) - 512GB RAM
FireTV 1 - Quad Core (1,7GHz) - 2GB RAM

Das ATV3 fühlt sich an wie ein iPhone 4S (Gleiche Prozessor-Generation).
Der Fire TV ist auch ein Jahr jünger als das ATV3. ATV4 und Fire TV 2 kenne ich nicht, daher keine Ahnung ob sich das verbessert hat, würde aber vermuten die sind beide nochmal schneller.
 
Aber bitte, wenns scheen macht.:rolleyes:
Ich bin mir nicht sicher ob eine solche Aussage einer Diskussion sonderlich zuträglich ist.

Egal, ich bleibe mal sachlich: in meinem Setup (beide Geräte am gleichen Receiver und beide am LAN; Apple TV Version A1427) kann ich in der Bedienung deutliche Geschwindigkeitsvorteile beim Fire TV erkennen. Die Technischen Daten sprechen wie bereits geschrieben deutlich für den Fire TV.
 
Mein Apple TV 3 versuchte heute ein Update zu ziehen. Vermeldete allerdings fehlgeschlagen. Auch bei manueller Betätigung ging es nicht.

Lohnt sich das Update überhaupt? Ich kann nirgends eine Art Changelog oder sowas finden.
 
Er hat jetzt geupdated. Bei der iCloud-Anmeldung möchte er den Code haben, der über die 2-Wege-Authentifizierung an das andere Gerät gesendet wurde.

iCloud sendet mir eine 6-stellige Nummer, das Apple TV will aber nur 4-stellig.

Habe ich was falsch gemacht oder kann ich tatsächlich sagen: "Ernsthaft, Apple?"?
 
Zurück
Oben Unten