Update für ATV 3

Paul1983

Paul1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
237
Wird die Software seitige Unterstützung für das ATV 3 ganz eingestellt od. kann man auch da noch mit einem Update rechnen?
 
Da es weiterhin verkauft wird, ist anzunehmen das es weiterhin mit Updates versorgt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy und stonefred
Da es weiterhin verkauft wird, ist anzunehmen das es weiterhin mit Updates versorgt wird.
Hoffentlich kommt da irgendein brauchbares Feature hinzu. Im Moment kann man damit ja nicht einmal ohne gemeinsames WLAN vom iPad / iPhone / Macbook streamen.
 
Was meinst du damit?
Ich nehm das ATV mit ins Hotel, brauche als Zubehör die IR Fernbedienung, ein Stromkabel, ein HDMI-Kabel und einen WLAN Router, damit ich aufs ATV streamen kann, da das Hotel-WLAN meist die Clients voneinander abschirmt, wenn es richtig konfiguriert ist. Das ATV kann immer noch kein eigenes WLAN aufspannen, wie es die Androidsticks können.
 
Ich habe dafür einen Mobilen Hotspot.
 
Ich auch, braucht eben Platz und lässt sich nicht vom iOS aktivieren (iOS braucht ein WLAN mit Internet um sich mit einem WLAN zu verbinden, der Hotspot hat aber erst Internet, wenn man ihn per Webinterface konfiguriert).
 
Also bei meinem ATV3 geht Airplay via WIFI direkt. Weder Apple TV noch iPad/iPhone sind mit einem Netzwerk verbunden. Bei beiden muss Bluetooth an sein, dann kann man bei iOS unter Airplay auch das ATV auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Der Konferenzraum Modus sollte ohne Router funktionieren.
 
Der Konferenzraummodus ist nur ein Startbildschirm mit Infos über das ATV. Wie ein Bildschirmschoner.

http://www.ifun.de/apple-tv-peer-to-peer-airplay-66668/
https://support.apple.com/de-de/HT200008

Erst seit der zweiten ATV3 Hardwarerevision ATV3,2 (A1469) early 2013 ist echtes "Peer to Peer Airplay" möglich, und das auch erst ab OSX 10.10 und einem Mac ab 2012, warum auch immer. Das vorher ist nur Bluetoothdiscovery, übertragung dann aber übers gemeinsame WLAN. Ich habe ein ATV3,1 (A1427) ATV3,2 (A1469), MacbookPro mit OSX 10.9, iPad4, iPhone5 (alles BJ 2012). Ich will ja nur vom iPad aufs ATV streamen.
Die Modellnummern sind so klein aufgedruckt, dass man sie weder ohne Lupe lesen, noch mit dem iPhone fotografieren kann. Ist das Absicht?

Moment mal, ich hab ein A1469 :)

Automatische Updates waren deaktiviert und noch iOS 6.2 drauf. Nach 20 Minuten Update (wird das drauf gebrannt, oder was?!) funktioniert es ohne WLAN router Peer to Peer vom iPad4 zum ATV3,2! :clap: (dafür sieht das Flatdesign jetzt sch.... aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst seit der zweiten ATV3 Hardwarerevision ATV3,2 (A1469) early 2013 ist echtes "Peer to Peer Airplay" möglich, und das auch erst ab OSX 10.10 und einem Mac ab 2012, warum auch immer.
Afaik muss da mindestens ein Ivy Bridge drinstecken, weil Apple für Desktop Mirroring Intels Quicksync nutzt, um einen x264 Stream für das ATV zu erstellen.
 
Mich würde mehr interessieren, ob für Apple TV 3 auch die Möglichkeit bestehen wird, Drittanbieter Apps zu nutzen. Oder ist das nur dem neuen Apple TV vorbehalten?
 
Mich würde mehr interessieren, ob für Apple TV 3 auch die Möglichkeit bestehen wird, Drittanbieter Apps zu nutzen. Oder ist das nur dem neuen Apple TV vorbehalten?
das wird wohl dem AppleTV4 vorbehalten bleiben, es sei den es gib für das Apple TV 3 noch einen JB wie beim 2er
 
Erst seit der zweiten ATV3 Hardwarerevision ATV3,2 (A1469) early 2013 ist echtes "Peer to Peer Airplay" möglich, und das auch erst ab OSX 10.10 und einem Mac ab 2012, warum auch immer. Das vorher ist nur Bluetoothdiscovery, übertragung dann aber übers gemeinsame WLAN........ Ich will ja nur vom iPad aufs ATV streamen.
Die Modellnummern sind so klein aufgedruckt, dass man sie weder ohne Lupe lesen, noch mit dem iPhone fotografieren kann. Ist das Absicht?

Moment mal, ich hab ein A1469 :)

Automatische Updates waren deaktiviert und noch iOS 6.2 drauf. Nach 20 Minuten Update (wird das drauf gebrannt, oder was?!) funktioniert es ohne WLAN router Peer to Peer vom iPad4 zum ATV3,2! :clap: (dafür sieht das Flatdesign jetzt sch.... aus)

Ähm ich habe den gleichen Stand aber bei mir koppelt sich nichts. Wie machst du das genau?
 
Ähm ich habe den gleichen Stand aber bei mir koppelt sich nichts. Wie machst du das genau?
Schau mal ins Menü
Einstellungen "Allgemein" / "Über": da steht in der zweiten Zeile Modell - hoffentlich A1496 und Apple TV-Software 7,2(7512)
Einstellungen "Airplay" : da ist aktiviert "Airplay: Ein", "Sicherheit: "Ohne oder Passwort, Geräteüberprüfung erforderlich: Aus"

das iOS oder iTunes sollte auch auf dem aktuellen Stand sein, wie gesagt nur ab iPhone 5 und aktuellem iOS. Mit dem Mac brauchst Du mindestens OSX Yosemite, mit Mavericks geht es nur über ein gemeinsames WLAN, nicht über Bluetooth. Das Modell darf nicht älter als 2012 sein.
 
ATV ist besagtes Gerät mit besagter Software. MBA 2013 Yosemitie, iPhone 5c iOS8, iPad Mini 2 iOS9.

MBA:
Findet ATV zeigt Kopplungsnummer an aber sie kann nicht eingegeben werden. (Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein dass ich dafür am ATV vorher eine Bluetooth Tastatur koppeln muss die nicht vorhanden ist.)

iOS8:
Airplay Button zeigt mir ATV an. Bei Auswahl passiert einige Sekunden nichts aber dann bricht das Signal ab.

iOS9:
Airplay Button wird angezeigt aber ATV nicht auswählbar.

Wo mache ich den Gedankenfehler?
 
Eigentlich kann ich's ja kaum glauben, aber Apple hat das ATV3 offensichtlich doch noch nicht aufgegeben: Es gibt mal wieder ein Update, von 7.2.1 auf 7.2.2. ;)
 
Eigentlich kann ich's ja kaum glauben, aber Apple hat das ATV3 offensichtlich doch noch nicht aufgegeben: Es gibt mal wieder ein Update, von 7.2.1 auf 7.2.2. ;)
Man sollte sich bei Apple nicht mehr zu früh freuen. Vielleicht war es DAS UPDATE um das ATV-3 langsam unbrauchbar zu machen.
 
Zurück
Oben Unten