Update auf Sequoia 15.1.1 mit OCLP

Helli50

Mitglied
Hallo und schönen Nachmittag.

Meine Frage:

Ich habe mit Patcher meinen iMac 27" Late 2013 erfolgreich auf Sonoma 14.7.1 upgedatet.
Jetzt schlä#gt mit Apple vor auf Sequoia 15.1.1 upzudaten.

Ist das problemlos über Softwareupdate möglich, oder braucht es da wieder die ganze "Prozedur" mit Patcher usw.

Sonoma 14.7.1 läuft problemlos.

Danke für etwaige Infos

Du musst danach wieder patchen.

Normalerweise Update installieren, wenn OCLP aktuell ist. Nach dem Update die Rootpatches durchlaufen lassen, das sagt dir OCLP aber auch.

Es muss halt ALLES immer wieder komplett durchlaufen. Der volle Download, die gesamte Installation, Post-Install-Root-Patch. Es gibt kein schnelles Update. Ich überlege mir das (für meinen reinen OCLP Spass-an-der-Freud-Nostalgierechner) für 15.1.1 schon, wenn in Kürze (angeblich Anfang Dezember) dann eh 15.2 ansteht.

Danke für die Infos, werde auf 15.2 warten und jetzt den problemlosen 14.7.2 genießen.

👍👍👍

Hallo ich bin verwirrt - gibt es eine Anleitung wie man von z.B. von 15.1.1 auf 15.2 (wenn verfügbar) updates?

Hallo ich bin verwirrt - gibt es eine Anleitung wie man von z.B. von 15.1.1 auf 15.2 (wenn verfügbar) updates?
Hier geht es um Updates bei einem mit OCLP gepachten System.
OpenCore Legacy Patcher verwendet man für ältere, nicht mehr unterstützte Hardare, um trotzdem ein neueres OS installieren zu können:
https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/

Ohne OCLP kannst du einfach Updaten:

macOS auf dem Mac aktualisieren
https://support.apple.com/de-de/108382

genau darum geht es nicht mehr unterstützte Hardare, iMac 2017

genau darum geht es nicht mehr unterstützte Hardare, iMac 2017
Dann kannst du OCLP nutzen um macOS zu installieren. Ein Update funktioniert dann fast wie gewohnt. 15.2 kommt übrigens erst noch raus, es sei den man geht Beta.

genau deshalb hatte ich ja geschrieben wenn verfügbar ;) danke für die INFO wird von OCLP ein Backup angelegt vom alten System? wenn ja wo?

ich meinte OCLP weil ich meine das Meine HHD deutlich weniger platz hat als vor der neuen Installation

ich meinte OCLP weil ich meine das Meine HHD deutlich weniger platz hat als vor der neuen Installation
Ich wüsste nicht das OCLP das macht. Man kann lediglich die OCLP Root Patches rückgängig machen.

Zurück
Oben Unten