Update auf Catalina fehlgeschlagen

Hallo, ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen:
1. Externe Festplatte kaufen, besser noch externe SSD <> 500GB.
2. Beim Kumpel einen boot fähigen USB-Stick mit Catalina erstellen - gehe zu "http://dosdude1.com/catalina/", lade den Catalina Patch herunter, in der Menü-Leiste kannst du dir dann die neueste Catalina-Version gleich downloaden, danach den boot fähigen USB-Stick erstellen.
3. Installiere mit dem USB-Stick auf der externen SSD/USB-Festplatte eine lauffähige Catalina-Installation.
4. Trage die lauffähige Catalina Version nach Hause und klemme die SSD/USB-Festplatte an deinen Mac an.
5. Schalte den Mac ein und halte gleichzeitig die Alt-Taste fest.
6. Jetzt kannst du von der externen SSD/USB booten.
7. Rufe aus den Dienstprogrammen den Migrations-Assistenten auf und lade die Daten und Apps von deinem Mac (interne Festplatte) auf die externe SSD/USB-Festplatte, jetzt hast du alle deine Daten/Programme und Einstellungen soweit noch vorhanden gesichert.
8. Über die rechte Maustaste - Information kannst du nunmehr sehen, ob deine externe SSD/USB-Festplatte jetzt mehr Datenvolumen enthält, als deine interne Festplatte.
9. Hast du Glück, kannst du jetzt von deiner externen Festplatte eine vollständige Kopie deiner Catalina-Installation inclusive Apps/Daten/Einstellungen usw. zurück auf die interne Festplatte spielen.
(ich nehme dazu Carbon Copy Cloner, funktioniert immer, ist jedoch kostenpflichtig, das Geld würde ich jedoch an deiner Stelle aus geben).
10. Hast du Pech und deine interne Festplatte kann deine externe Festplatte wegen zu kleinem Fassungsvermögen nicht aufnehmen, steht ohnehin eine Aufrüstung auf eine größere SSD/Festplatte auf dem Programm (ich empfehle eine SSD >500GB, besser 1TB, dort hat auch ein Bootcamp/Linux locker noch Platz).
Diese Vorgehensweise führt dich 100% zum Ziel - ich arbeite bereits seit 2010 mit macOS, mein iMac, MacMini und MacBookPro haben alle ein macOS, Bootcamp und Linux BS, als Boot-Manager nutze ich das kostenlose "refind", von irgendwelchen Images unter macOS halte ich gar nichts, ist mir einfach zu langsam -:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Zurück
Oben Unten