Update auf 5.3 nicht möglich - keine Verbindung zum Internet

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Wertes Forum,
ich versuche seit gestern meine Watch auf das neu erschienene 5.3 zu heben, doch mein iPhone meldet unverdrossen, dass das nicht möglich sei, da ich keine Verbindung zum Internet habe.
Da die Verbindung aber definitiv besteht, habe ich jetzt Uhr und iPhone mehrfach neu gestartet, Flugmodus an/aus sowie WLAN an/aus durchprobiert - leider ohne Ergebnis.
Hättet ihr noch einen heißen Tipp? Vielleicht muss ich sie neu koppeln? Bin leicht irritiert, denn bisher liefen die diversen Updates immer problemlos durch.
Das SE ist schon auf der neuesten iOS Version und bei der Watch handelt es sich um das aktuelle Modell (4).
Dank euch
Hook
 
Hast du mal einen anderen DNS auf dem iPhone eingetragen? Google DNS 8.8.8.8 z.B.?
 
Hatte ich gestern auch. Heute ging es dann plötzlich.
Also einfach immer mal wieder probieren.
 
Bei mir hat alles problemlos geklappt.:)
 
Hatte ich gestern auch. Heute ging es dann plötzlich.
Also einfach immer mal wieder probieren.

Witzig: Hab's nach deinem Post nochmals versucht und siehe da, es funzt.
Jetzt bräuchte ich nur noch eine Lösung für mein anderes Problem mit macOS und dann wäre meine Apple-Welt wieder in Ordnung. Wobei ich nach und nach die Updates doch mit immer mehr Bauchgrimmen einspiele. Das war früher definitiv nicht der Fall.
 
Ich habe auch immer noch Probleme das Update durchzuführen, immer wieder wird es angehalten, da ich angeblich nicht im WLAN wäre, dies funktioniet aber tadellos... bin ratlos.
 
Ich habe auch immer noch Probleme das Update durchzuführen, immer wieder wird es angehalten, da ich angeblich nicht im WLAN wäre, dies funktioniet aber tadellos... bin ratlos.

Hast Du schon mal probiert die AW zurückzusetzen?
Habe gestern ein Vor Ort Tausch meiner AW gehabt und habe dann auch das neue Update 5.3 problemlos aufspielen können.
Nur meine alte E Sim wurde nicht aus der Cloud entfernt, so das ich heute eine neue bekommen habe und dass entsprechende Profil hinterlegt wurde, nun geht wieder alles.
 
Zurücksetzen wollte ich eignetlich nicht.... werde es nochmal versuchen. Ansonsten setzte ich sie halt zurück.
 
Zurücksetzen wollte ich eignetlich nicht.... werde es nochmal versuchen. Ansonsten setzte ich sie halt zurück.

Ja ist mir schon klar, manchmal muss man es halt machen. Meine habe ich gestern auch komplett neu installiert.
 
So heute hat es endlich geklappt.... Update unter Benutzung nochmal gelöscht und diesmal ist es erfolgreich durchgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten