Update auf 5.3 nicht möglich - keine Verbindung zum Internet

Diskutiere das Thema Update auf 5.3 nicht möglich - keine Verbindung zum Internet im Forum Apple Watch.

  1. DrHook

    DrHook Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Wertes Forum,
    ich versuche seit gestern meine Watch auf das neu erschienene 5.3 zu heben, doch mein iPhone meldet unverdrossen, dass das nicht möglich sei, da ich keine Verbindung zum Internet habe.
    Da die Verbindung aber definitiv besteht, habe ich jetzt Uhr und iPhone mehrfach neu gestartet, Flugmodus an/aus sowie WLAN an/aus durchprobiert - leider ohne Ergebnis.
    Hättet ihr noch einen heißen Tipp? Vielleicht muss ich sie neu koppeln? Bin leicht irritiert, denn bisher liefen die diversen Updates immer problemlos durch.
    Das SE ist schon auf der neuesten iOS Version und bei der Watch handelt es sich um das aktuelle Modell (4).
    Dank euch
    Hook
     
  2. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.369
    Zustimmungen:
    5.597
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Hast du mal einen anderen DNS auf dem iPhone eingetragen? Google DNS 8.8.8.8 z.B.?
     
  3. DrHook

    DrHook Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Nein. Das Problem scheint wohl generell hin und wieder vorzukommen.
     
  4. TheRocka

    TheRocka Mitglied

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Hatte ich gestern auch. Heute ging es dann plötzlich.
    Also einfach immer mal wieder probieren.
     
  5. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Bei mir hat alles problemlos geklappt.:)
     
  6. DrHook

    DrHook Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Witzig: Hab's nach deinem Post nochmals versucht und siehe da, es funzt.
    Jetzt bräuchte ich nur noch eine Lösung für mein anderes Problem mit macOS und dann wäre meine Apple-Welt wieder in Ordnung. Wobei ich nach und nach die Updates doch mit immer mehr Bauchgrimmen einspiele. Das war früher definitiv nicht der Fall.
     
  7. mopp69

    mopp69 Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2012
    Ich habe auch immer noch Probleme das Update durchzuführen, immer wieder wird es angehalten, da ich angeblich nicht im WLAN wäre, dies funktioniet aber tadellos... bin ratlos.
     
  8. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Hast Du schon mal probiert die AW zurückzusetzen?
    Habe gestern ein Vor Ort Tausch meiner AW gehabt und habe dann auch das neue Update 5.3 problemlos aufspielen können.
    Nur meine alte E Sim wurde nicht aus der Cloud entfernt, so das ich heute eine neue bekommen habe und dass entsprechende Profil hinterlegt wurde, nun geht wieder alles.
     
  9. mopp69

    mopp69 Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2012
    Zurücksetzen wollte ich eignetlich nicht.... werde es nochmal versuchen. Ansonsten setzte ich sie halt zurück.
     
  10. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Ja ist mir schon klar, manchmal muss man es halt machen. Meine habe ich gestern auch komplett neu installiert.
     
  11. mopp69

    mopp69 Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2012
    So heute hat es endlich geklappt.... Update unter Benutzung nochmal gelöscht und diesmal ist es erfolgreich durchgelaufen.
     
  12. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    mein Glückwunsch:)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...