Update 8.6 -> 9.1 unmöglich

Killerkaninchen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
1.308
Liebe Mac-Freunde!

Gegeben sei ein Power Macintosh 9600/200. Installiert ist Mac OS 8.6. Ich habe eine deutsche Update-CD "Mac OS 9.1" zur Verfügung (weiß mit gelber "9"). Ich schiebe sie hinein, doppelklicke auf "Mac OS 9 Installieren" und bekomme die Fehlermeldung:

Mac OS 9 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

Kann mir bitte jemand helfen? Nähere Angaben kann ich leider erst nächste Woche machen, der Computer ist momentan noch ca. 250 Kilometer entfernt.

Von den Systemvoraussetzungen dürfte OS 9.1 möglich sein; oder nicht?

LG
Killerkaninchen
 

Loki M

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
3.513
Im Macintoshgarden sollte OS 9 verfügbar sein; das sollte dann eigentlich funktionieren
 

Killerkaninchen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
1.308
Ich habe die Meinung gehört, dass meine CD nur für Updates innerhalb der Mac-OS-9-Generation da ist.

Es handelt sich um eine weiße CD mit gelber "9" drauf, die bei eBay als "Original Mac OS 9.1" angepriesen wurde. Ist da was dran an der obigen Meinung?
 

freucom

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2.473
Ich habe die Meinung gehört, dass meine CD nur für Updates innerhalb der Mac-OS-9-Generation da ist.
Moin,
da sage ich mal ja.

Diese 9.1er-CD habe ich auch (gelbe 9 mit orangem Reliefeffekt). Das ist eine Update-CD fürs System 9.0. Nach 9.1 gab es dann noch zwei weitere Updates: Die 9.2.1 und final die 9.2.2.
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.116
Hi
MacOS 9.1 benötigt ein bereits installiertes 9.0 - 9.0.4

Gruß yew
 

Ähnliche Themen

Oben