Update 8.6 -> 9.1 unmöglich

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.600
Reaktionspunkte
7.874
Liebe Mac-Freunde!

Gegeben sei ein Power Macintosh 9600/200. Installiert ist Mac OS 8.6. Ich habe eine deutsche Update-CD "Mac OS 9.1" zur Verfügung (weiß mit gelber "9"). Ich schiebe sie hinein, doppelklicke auf "Mac OS 9 Installieren" und bekomme die Fehlermeldung:

Mac OS 9 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

Kann mir bitte jemand helfen? Nähere Angaben kann ich leider erst nächste Woche machen, der Computer ist momentan noch ca. 250 Kilometer entfernt.

Von den Systemvoraussetzungen dürfte OS 9.1 möglich sein; oder nicht?

LG
Killerkaninchen
 
Im Macintoshgarden sollte OS 9 verfügbar sein; das sollte dann eigentlich funktionieren
 
Ich habe die Meinung gehört, dass meine CD nur für Updates innerhalb der Mac-OS-9-Generation da ist.

Es handelt sich um eine weiße CD mit gelber "9" drauf, die bei eBay als "Original Mac OS 9.1" angepriesen wurde. Ist da was dran an der obigen Meinung?
 
Ich habe die Meinung gehört, dass meine CD nur für Updates innerhalb der Mac-OS-9-Generation da ist.

Moin,
da sage ich mal ja.

Diese 9.1er-CD habe ich auch (gelbe 9 mit orangem Reliefeffekt). Das ist eine Update-CD fürs System 9.0. Nach 9.1 gab es dann noch zwei weitere Updates: Die 9.2.1 und final die 9.2.2.
 
Hi
MacOS 9.1 benötigt ein bereits installiertes 9.0 - 9.0.4

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten