Update 2.1

Bei mir sind Apple.de und MacUser.de 100% -Kandidaten...:eek:
 
macenstein.com bei etwas längeren Artikeln. Da kann ich mich drauf verlassen.
 
Ich bin in der letzten Zeit SEHR unzufrieden !!!

Hoffe, dass sich Steve und andere Verantwortliche darüber genauso sehr ärgern wie wir.

Mir stürzt der Safari bei den verschiedensten Seiten mindestens einmal täglich ab !!! Kann es schon gar nicht mehr aufzählen :-(((
 
Kann es sein, dass die Maps-App in der 2.1er buggy und in ihrer Anspruchslosigkeit noch unterboten wird?
Ich war heute mal darauf angewiesen und wurde schwer enttäuscht. Ich weiß, dass es keine Navigation ist, aber eine Vorgabe der Einnordnug wie bei einem Navisystem könnte man schon erwarten. Ich habe die Maps-App zu Fuß benutzen wollen und musste immer erst mal einige Schritte laufen um zu sehen, in welche Richtung ich mich bewegen muss.
Trotz freier Sicht nach oben verschwand ständig die Position. Wenn der Punkt dann mal zu sehen war, bewegte er sich oft neben der eigentlichen Straße und hüpfte dann immer mal wieder zurück in die Spur. Wenn man eine neue Route vom aktuellen Punkt aus berechnen will, dann wird eben nicht der aktuelle Ort genommen sondern ein alter gespeicherter. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Ich bin der Meinung, dass die Maps-App vor der 2.1er besser und flüssiger lief. Jetzt holpert und stümpert das ganze System ziemlich herum.
 
Kann es sein, dass die Maps-App in der 2.1er buggy und in ihrer Anspruchslosigkeit noch unterboten wird?

Ich habe die Maps-App zu Fuß benutzen wollen und musste immer erst mal einige Schritte laufen um zu sehen, in welche Richtung ich mich bewegen muss.
Hat absolut nichts mit der Applikation zu tun sondern mit der natürlichen Schwäche eine Positions-Bestimmung durch GPS. Woher soll denn der Sattelit wissen in welche Richtung Du grade schaust? Und wenn er das wüsste würde ich mir Sorgen machen wie weit der Überwachunsstaat schon gediehn ist... :)
Trotz freier Sicht nach oben verschwand ständig die Position. Wenn der Punkt dann mal zu sehen war, bewegte er sich oft neben der eigentlichen Straße und hüpfte dann immer mal wieder zurück in die Spur.
s.o. Das hat nichts mit der Applikation zu tun. Das liegt an den Ungenauigkeiten des GPS Empfängers.
Wenn man eine neue Route vom aktuellen Punkt aus berechnen will, dann wird eben nicht der aktuelle Ort genommen sondern ein alter gespeicherter. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Du kannst Die Route neu berechnen indem Du den Startort löscht und dann auf das Buchsymbol drückst. Dann unter Favoriten en aktuellen Ort auswählen und die Route neu berechnen lassen...
Ich bin der Meinung, dass die Maps-App vor der 2.1er besser und flüssiger lief. Jetzt holpert und stümpert das ganze System ziemlich herum.
Wie willst Du das denn vergleichen? Dazu müsstest Du die gleiche Strecke bei identischer Feldstärke und gleicher Sattelitenposition (die vermutlich aber zu vernachlässigen ist) testen. Da die Karten aus dem Internet geladen werden ist doch die Geschwindigkeit der Applikation direkt von der Empfangsqualität des Handys abhängig. Es kann also sein, dass Du einfach nur Sch... Empfang hattest (und zwar nicht über GSM sondern Bandbreite in UMTS oder Edge...)
Dafür kann die Applikation nichts...
 
@Dirk Hasloewer:
Schon klar, dass die Maps-App nicht weiß, in welche Richtung ich schaue, aber eine wie bei Navis übliche und hilfreiche Funktion, dass sich die Karte automatisch sofort in Bewegungsrichtung ausrichtet, wäre schon klasse bei einem mobilen System.

Die elende Springerei und der langsame GPS-Fix sind mir erst mit der 2.1er richtig störend aufgefallen.

Den aktuellen Ort über das Buchsymbol in die Routenplanung einzufügen, habe ich ja mehrfach probiert. Wie das funktionieren sollte, ist mir schon klar, nur es hat eben nicht wie erwartet funktioniert. Er hat mit dem Buchsymbol einen älteren "aktuellen" Ort eingefügt.
 
(...)

Die elende Springerei und der langsame GPS-Fix sind mir erst mit der 2.1er richtig störend aufgefallen.

(...)

Sprichst du tatsächlich von Maps auf einem iPhone 3G mit 2.1? Der GPS-Fix ist doch wirklich sehr schnell :eek:

Ich kann wirklich keines deiner Probleme bestätigen. Gut, der Punkt läuft nicht immer genau auf der Straße. Normale Navis gleichen diese Ungenauigkeit von GPS halt aus, indem sie den Pfeil immer auf die Straße zeichnen. Das passt ja meistens auch ganz gut. Maps zeichnet den Punkt halt da, wo es dich vermutet. Das kann auch mal neben den Straßen sein.
 
Er hat mit dem Buchsymbol einen älteren "aktuellen" Ort eingefügt.
Das deutet darauf hin, dass Du zu dem Zeitpunkt keinen Fix hattest und daher nein alter Ort genommen wurde...

Vielleicht ist auch Dein GPS Modul nicht ganz in Ordnung. Keines Deiner Probleme tritt bei mir auf...
 
Das deutet darauf hin, dass Du zu dem Zeitpunkt keinen Fix hattest und daher nein alter Ort genommen wurde...

Vielleicht ist auch Dein GPS Modul nicht ganz in Ordnung. Keines Deiner Probleme tritt bei mir auf...

Wenn der pulsierende Punkt da ist, dann hatte ich auch einen Fix. Demzufolge hätte auch der aktuelle Ort genommen werden müssen. War aber nicht so.

Dass es nicht am GPS Modul liegen kann, sehe ich daran, dass es vor der 2.1er besser lief.

@foggn86:
Wenn der Punkt immer neben der Straße laufen würde, könnte ich mich damit abfinden aber er springt eben ab und zu dahin wohin er eigentlich gehört und das macht mich stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Dann muss Fix da gewesen sein. Merkwürdig aber, dass die beschriebenen Fehler nicht nachgestellt werden können (bei mir...). Hast Du schon mal einen Reset gemacht? Btw: JB or not
 
@Dirk: no JB, alles naturbelassen.
Reset hatte ich nach Update auf 2.1 gemacht. Habe bisher das iPhone nach jedem Update ohne Backup neu aufgesetzt.
 
gibt es schon ne Info, wann ne neue version kommt?
 
Hey Leute. Ich habe das gleiche problem wie im artikel geschildert. mein iphone aus italien hat bis heute mittag einwandfrei funktioniert, wifi usw alles ohne probleme... ich habe das iphone heute auf 2.1 konfiguriert und es konnte keine wifi verbindung zu meinem iphone herstellen. danach ging auch nichts und ich habe es auf werkseinstellungen DFU zurückgesetzt und über itunes wiederhergestellt... und jetzt? immer noch keine verbindung zum internet via wifi! was ist das bloß, weil es so plötzlich kam und ich weder einstellungen an meinem iphone noch an meinem pc verändert habe. bitte um jede hilfe! danke...
 
Schon Wifi manuell eingestellt (ohne DHCP) ?
 
schon probiert.

ja, das hab ich schon probiert... das ding ist ja auch, dass er nach korrekter eingabe des wifi kennwortes trotz erkennen der verbindung keine herstellen kann... :(
 
Zurück
Oben Unten